Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, sugu, frando, Barrie, Horst14, loveli, Bernie, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 642 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1366472 - 11.12.18 08:57 Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo ich möchte mein Reiserad mit Gates Riemen umrüsten, dazu suche ich einen 26 Zoll Rahmen mit starrer Gabel. Rahmengröße ca.58cm ,mit Rahmenschloss für Gates Riemen, verschiebbare Ausfallenden für Nabenschaltung, kein Exenter !, Starrgabel für 50mm breite Reifen und Scheibenbremse....das ganze soll bezahlbar sein. Meine bisherigen Bemühungen dazu waren bisher leider erfolglos.
Vielleicht hat jemand so etwas im Keller liegen und braucht es nicht mehr oder kann mir einen Tip zum kaufen geben. Den Rahmen neu lackieren ist kein Problem. Sollte natürlich Ösen mit Gewinde für alle möglichen Anbauten, z.B. Lowrider haben.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1366526 - 11.12.18 15:31 Re: Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht [Re: Outdoor]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Ich habe mir das Rahmenschloss nachträglich einbauen lassen.
Allerdings gab es für meinen Rahmen - Norwid Gotland - eine Freigabe seitens Gates.

Kostet aber auch was so ein nachträglicher Einbau...
Nach oben   Versenden Drucken
#1366556 - 11.12.18 18:05 Re: Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht [Re: Outdoor]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Such doch mal nach Simplon Kagu, das würde alle Kriterien erfüllen.
Hab meins im Frühjahr erfolgreich auf Gates umgerüstet.
Ob und was die üblichen Orte für Angebote hergeben, wird sich zeigen.
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#1366602 - 12.12.18 08:17 Re: Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht [Re: Gegenwind]
AndreMQ
Nicht registriert
Wie schon genannt, Simplon und Poison mal anrufen und fragen. Weiterer Versuch zum Anrufen (nicht nur Homepage): rotorbikes in Leipzig, mi-tech in Schalksmühle und Nicolai (Argon-Hardtail-MTB). Nicolai und Schnäppchen passt normal nie zusammen, aber vielleicht will jemand sein noch recht junges 26er-HT-MTB ausmustern. Solche Rahmen sind schon selten und nicht lange auf dem Markt. Ein Kellerfund für 50€ ist sehr unwahrscheinlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1366673 - 13.12.18 05:03 Re: Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht [Re: ]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Mein Simplonrahmen hat damals (2010) 600 Euros gekostet, auf den ersten Blick kein Schnapper, allerdings fahre ich den Rahmen täglich seit 8 Jahren nun, seit Mai mit Gates. Ob man sowas in den kleinanzeigen für nen billige Mark bekommt, mag ich bezweifeln, aber Versuch macht kluch. Vieleicht wirds dann billiger ein Schloß nachträglich einbauen zu lassen? Vorrausgesetzt, der Rahmen ist stabil genug?? verwirrt
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#1366675 - 13.12.18 08:06 Re: Rahmen 26 Zoll Umbau Gates Riemen gesucht [Re: Gegenwind]
AndreMQ
Nicht registriert
Jo, das Kagu ist schon seit vielen Jahren der Maßstab für Breitreifenräder bis 60mm und hat sich nach allen Berichten gut bewährt. Da kann man nix falsch machen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de