Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, Eon, Hansflo, MichiV, Voyageur, chrisli, talybont, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1367583 - 22.12.18 17:25 Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Keinen Packsack sondern mehr so wie die Rack-Pack Serie von Ortlieb.

Die Rolle soll längs auf dem Gepäcktäger befestigt werden und der Zugriff auch über die lange Seite wie bei den Rack-Packs.

Jemand einen Tipp?
Gruß Michael

Geändert von hansano (22.12.18 17:25)
Änderungsgrund: 10 Liter Inhalt können auch 12 sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1367606 - 23.12.18 05:14 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wie wâre es mit Ortlieb Rack Pack. Gibt es in S, M und L.

Geändert von Job (23.12.18 05:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367608 - 23.12.18 05:46 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: Job]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ortlieb RackPack in Größe M paßt meines Wissens perfekt zu den Ortlieb Backrolern. Schau mal Ebay Kleinanzeigen nach, das kann man dort gut gebraucht kaufen. Viele Leute außerhalb dieses Forums können sich mit Ortliebprodukten nicht so ganz gut anfreunden. Oder hier


Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367613 - 23.12.18 07:57 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: Job]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Dieser Vorschlag
In Antwort auf: Job
Wie wâre es mit Ortlieb Rack Pack. Gibt es in S, M und L.
passt aber nicht so ganz zu den Vorstellungen des TE
In Antwort auf: hansano
[...] Die Rolle soll längs auf dem Gepäcktäger befestigt werden und der Zugriff auch über die lange Seite wie bei den Rack-Packs. [...]
Wahrscheinlich kann man die Rack-Packs auch irgendwie längs drauf befestigen; der bequeme "Klick&Go"-Vorteil wäre aber dahin zwinker

@Michael:
Tut mir Leid, eine "Rolle" mit Zugriff auch über die lange Seite fällt mir jetzt so direkt nicht ein.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1367631 - 23.12.18 10:54 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: HanjoS]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
moin, die rack-packs sind Klasse aber zu groß und schwer für meinen Zweck.

Vielleicht nehme ich doch einen Packsack und machen noch einen Schlitz längsseitig rein und versuche einen Reissverschluss oder ähnliches anzunähen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367639 - 23.12.18 11:35 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: HanjoS]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: HanjoS
Wahrscheinlich kann man die Rack-Packs auch irgendwie längs drauf befestigen; der bequeme "Klick&Go"-Vorteil wäre aber dahin zwinker
Auch wenn die Ortliebs dem TO zu schwer sind; man kann sie problemlos ohne Aufwand längs auf den Träger schnallen, ein Bild auf dem Tubus Locc hatte ich einst verlinkt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1367641 - 23.12.18 11:45 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Wenn du auf den Zugriff von oben bzw von der Seite verzichten kannst, käme ein dry bag in Frage. Leicht, relativ robust und natürlich wasserdicht. Ich benutze etwas in der Art seit 3 Jahren, um zum Beispieldas nasse Zelt einzupacken und zu transportieren.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1367648 - 23.12.18 12:14 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: hansano
... und versuche einen Reissverschluss oder ähnliches anzunähen.


schau mal unter extremtextil

Diese haben wichtiges und gutes Zubehör, die Dir dann beim Abdichten etc helfen.

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1367651 - 23.12.18 12:37 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Nimm doch den Rackpack in S! Ich hatte früher zuerst den in M; der mir aber unnötig groß war,
sodass und ich oft unnötiges Zeug mitgenommen hatte. Mit dem in S komme ich bestens aus. Zelt samt etliches Zubehör passt bequem hinein. Auch die abendlichen Einkäufe bevor zum C-Platz geht, bringen ich noch unter. Ich packe den natürlich auch längs auf den Tubus zwischen den beiden Ortliebs und habe damit schnellen Zugang.

Abhängig davon, welches Zelt ich mitnehme, ist mir aber selbst der Rackpack in S noch unnötig groß und schwer. Mit leichtem und kleinem Zelt nehme ich daher für Zelt und Zubehör nur einen kleineren Ortlieb-Sack. Schnellen Zugang habe ich ja mit den Ortlieb-Taschen, wo ich in einer immer hinreichend Platz für die täglichen Einkäufe fürs Abendessen lasse.

Geändert von rayno (23.12.18 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367667 - 23.12.18 14:53 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: Rennrädle]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: hansano
... und versuche einen Reissverschluss oder ähnliches anzunähen.


schau mal unter extremtextil

Diese haben wichtiges und gutes Zubehör, die Dir dann beim Abdichten etc helfen.

Viele Grüße Rennrädle



Ja, die kenn ich. Aber Danke fürs antworten.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367668 - 23.12.18 14:56 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: uri63]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: uri63
Wenn du auf den Zugriff von oben bzw von der Seite verzichten kannst, käme ein dry bag in Frage. Leicht, relativ robust und natürlich wasserdicht. Ich benutze etwas in der Art seit 3 Jahren, um zum Beispieldas nasse Zelt einzupacken und zu transportieren.

Grüsse uwe


Ich möchte schon den Zugriff von oben. Der Sack soll längs auf dem Minimalgepäckträger festgezurrt werden. Da kommt nur Regenzeug und ein paar Armlinge oder so rein. Ich möchte den Rücken auf längeren Ausfahrten frei haben.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367678 - 23.12.18 16:20 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Du kannst ja auch einen Ortlieb Flight 22 auf den Gepäckträger schnallen. Kannst dann auch ohne Rad bei Ausflügen verwenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1367749 - 24.12.18 09:10 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
DanielFausB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Vielleicht geht diese Tasche ja in deine Richtung?

Thule Trunk Bag

Gruß von Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1367816 - 24.12.18 17:33 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: DanielFausB]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
moin, ja vom Prinzip her ja. Aber der Preis ist mir zu hoch. Ich werde mir mal einen Packsack kaufen und den längs mit einem Ortlieb ähnlichen Verschluss versehen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367817 - 24.12.18 17:34 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: Job]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Rucksäcke habe ich genug, auch wenn dieser natürlich was spezielles ist.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367963 - 26.12.18 21:44 Re: Suche Gepäckrolle für hinteren Gepäckträger [Re: hansano]
Gyttja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Ich habe so Dinger eigentlich zum Paddeln von Seattle Sports bei Gatz in Köln gekauft. Allerdings scheinen diese bei Seattle Sports nicht mehr im Programm zu sein. Mag die aber sehr. Vielleicht kann man die aber noch irgendwo (gebraucht?) auftreiben.

Sonst kaufe ich gerne Wasssersportkram bei LOMO. Die liefern schnell und zuverlässig und haben preiswertes Zeugs, was sehr brauchbar ist. Auch einen Toploader namens "LOMO 15L Dry Bike" haben die im Programm. Der sieht eigentlich ganz gut aus, nur kenne ich den persönlich nicht und tue mich ein wenig schwer mit einer Empfehlung. Müsstest Du selber ausprobieren. Kostaberfastgarnix grins
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist war das noch nicht alles.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de