Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #1353212 - 07.09.18 07:22 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: wpau]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: wpau
Vielleicht verläuft dies mal wieder im Sande.

Man kann in Bezug auf Stammtischtauglichkeit das großräumige Areal Ruhrgebiet kaum mit HH, M oder B vergleichen, wo die Distanzen einfach kürzer und/oder die ÖV-Struktur besser ist. Nicht jeder ist geneigt, wie unser leider verstorbener Mitforist aus Hamm, z. B. im Dezember beim Weihnachtstreffen mal eben 80 Kilometer anzureisen und gegen Mitternacht heimwärts zu radeln.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353353 - 09.09.18 07:57 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Zato]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: BeBor
Nicht jeder ist geneigt, wie unser leider verstorbener Mitforist aus Hamm, z. B. im Dezember beim Weihnachtstreffen mal eben 80 Kilometer anzureisen und gegen Mitternacht heimwärts zu radeln.

Man muss ja nicht unbedingt mit dem Rad kommen, oder?

In Antwort auf: Zato
Möchte das Thema gerne wieder hochholen damit ich meine Nachbarn hier auch mal kennenlernen kann.
Bitte mal einfach einen Termin festlegen und entsprechend einen Ort ansagen und ich bin dabei.
Liebe Grüße
Stefan

Wie wäre es in Essen. Liegt recht zentral im Ruhrgebiet und zufällig bei mir in der Nähe schmunzel

In Antwort auf: wpau
Für mich als Ruhrgebiet Bewohner in Oberhausen sind die Grenzen eigentlich eindeutig. Alle kreisfreien Städte die dem RVR angehören bilden die Kernzelle Ruhrgebiet.
Düsseldorf und Köln zähle ich nicht dazu. schmunzel

Wäre jetzt aber auch nicht schlimm, wenn Kölner und Düsseldorfer auch kämen, oder? Wäre doch auch ein Beitrag zur Völkerverständigung bier2 , da Kölner und Düsseldorfer im Ruhrgebiet Ausländer sind, verstehen sie sich dann auch wieder zwinker party

Geändert von Velocio (09.09.18 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353361 - 09.09.18 09:13 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: eschneider]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin!
wir, das heißt das Forumsmitglied WIN und ich nahmen am 8.November 2002 aus Münster kommend, an einem Forumstreff in Bochum teil.
Dieses fand in der Nähe des Hauptbahnhofs teil, möglicherweise in ADFC-Räumlichkeiten. Jedenfalls war die Örtlichkeit für uns gut erreichbar.
Organisatoren waren, so glaube ich mich zu erinnern, Markus, Forumsnick Cyclist und Wolfgang, Forumsnick Wolfrad, der spätere Moderator...
Hier der damalige Thread: Treffen im Pott

Sollte der künftige "Stammtisch Ruhrgebiet" in der Nähe von Bahnhöfen stattinden, die von Münster aus per RB oder RE in deutlich unter 90 Minuten erreichbar sind (z.B. Essen, Bochum), wäre ich/wir an einer *gelegentlichen* Teilnahme am Stammtisch interessiert. Schön wäre eine fußläufige Erreichbarkeit der jeweiligen Kneipe, die Fahrradmitnahme für nur einen Abend ist nicht wirklich lohnend.

In Antwort auf: Velocio
Wie wäre es in Essen. Liegt recht zentral im Ruhrgebiet und
ist von Münster aus per SPNV in 55 bis 66 Minuten erreichbar....

Wie auch immer, viel Spaß bei der weiteren Planung und
Gruß vom NRW-Schreibtisch Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (09.09.18 09:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353404 - 09.09.18 17:01 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Velocio]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Ausländer sind gerne willkommen, aber auch Düsseldorfer, Kölner und auch andere Interessierten. wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1356743 - 08.10.18 17:05 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: BeBor
Ich würde mal auf den 21., 22 oder 23. Dezember tippen.
Das ist ja schon in 6 Monaten. erstaunt bier

Und jetzt sind es schon keine 3 Monate mehr. Wie die Zeit vergeht...

Da es noch offen ist, ob Britta und ich kurz vor Weihnachten in NRW sind, hat sich netterweise Markus (cyclist) bereit erklärt, den diesjährigen Weihnachtsstammtisch (2018) zu organisieren.

@ Markus: Eine Liste mit den den "üblichen" Teilnehmern schicke ich dir noch per PN zu.

LG

Bernd

Geändert von BaB (08.10.18 17:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1356815 - 08.10.18 20:58 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: BaB
Da es noch offen ist, ob Britta und ich kurz vor Weihnachten in NRW sind
das ist schade (aber vielleicht klappt es ja doch noch)

In Antwort auf: BaB
hat sich netterweise Markus (cyclist) bereit erklärt, den diesjährigen Weihnachtsstammtisch (2018) zu organisieren.
das ist nett dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1357206 - 11.10.18 02:25 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Wuppi]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo
wie gesagt ich würde auch gerne teilnehmen.
Meine Mailadresse steht im Profil. Es könnte ansonsten zu unerwünschtem Spam kommen
Danke
LG
Stefan Reucher

Geändert von Juergen (11.10.18 05:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361755 - 08.11.18 14:25 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Zato]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Ich habe Markus die Liste zu gemailt, ich hoffe, es stehen alle drauf.

Vielleicht sieht man sich ja im Dezember in NRW schmunzel

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1361759 - 08.11.18 14:53 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Dieser Dezember-NRW-Forumsstammtisch wird eine geschlossene Veranstaltung? Oder dürfen da auch andere, nicht im Ruhrgebiet wohnende Forumsteilnehmer, teilnehmen, falls der Termin passt?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1361761 - 08.11.18 15:00 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ich denke nicht, dass er eine geschlossene Veranstaltung wird. Alle, die sich hier im Faden gemeldet haben, habe ich mit auf die Liste gesetzt. Bisher hatte ich die Einladung zu den Weihnachtsstammtisch immer per PNs verschickt, weil ich anfangs auch einen Reisevortrag gehalten habe und ich dann schon wissen musste, wie viele Leute kommen und ich die Sache auch nicht so groß aufziehen wollte und das hatte bisher immer sehr gut geklappt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1363289 - 19.11.18 11:27 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo
ich musste meine Mailadresse ändern bitte die Einladung nochmals zu schicken.
Danke
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1363353 - 19.11.18 17:11 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Zato]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Zato
ich musste meine Mailadresse ändern bitte die Einladung nochmals zu schicken.


Welche Einladung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1363411 - 19.11.18 22:19 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Zato]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan,

ich habe keine Einladung verschickt, sondern nur eine Liste mit allen Interessenten an Markus. Der wiederum sollte dann eine Einladung verschicken.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1364151 - 24.11.18 05:45 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: wpau]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Moin,
Ich hab nun hier im Faden kreuz und quer gelesen. Gibts denn schon was konkretes? Also wann, wo und wie?
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#1364158 - 24.11.18 07:29 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Gegenwind]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Moin!

Hinter den Kulissen wird bereits fleißig gewerkelt. schmunzel Sobald Ort und Termin (vermutlich am oder um den 22.12. (vermutlich = noch nicht fix)) feststehen, wird Markus es verkünden. Habt bitte noch etwas Geduld.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1364311 - 25.11.18 16:56 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo , melde hiermit auch Interesse an.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1365507 - 03.12.18 13:40 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo in die Runde!

Der Termin und Ort stehen fest, Markus schickt euch eine eMail bzw. PN mit den Daten.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1367877 - 25.12.18 12:43 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Das regelmäßige Weihnachtsreiseradlertreffen des Ruhrgebiets (und Umgebung) hat dieses Jahr mal wieder in Duisburg stattgefunden.

Ein paar neue gesichter, viele alte bekannte Gesichter und viele,viele nette Unterhaltungen. schmunzel




Danke an Bernd (Bebor) und Heinz (H.) für die Bilder.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und unfallfreies Neues Jahr und bis spätestens zum nächsten Weihnachtsstammtisch schmunzel

Britta und Bernd

Geändert von BaB (25.12.18 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367879 - 25.12.18 13:16 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Danke für die Bilder und den netten Abend bier

Liegt es am Blitz oder muss ich im nächsten Jahr den Friseur wechseln? weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1367934 - 26.12.18 09:19 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Juergen]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Freunde!
In Antwort auf: Juergen
Danke für die Bilder und den netten Abend bier (…..)
Dem kann ich mich nur ganz herzlich anschließen. Leider konnte ich an diesem Abend nicht wie gewohnt intensiv "mitsabbeln", da ich, meine Hörgeräte betreffend, ziemliche Einstellungsprobleme hatte...
Wie auch immer, ich wünsche uns allen ruhige Tage zwischen den Jahren und schon einmal vorab ein gutes Jahr 2019!
Machts gut also,
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Das WLAN im ICE 512 (München - Mannheim - Duisburg - Münster) war das qualitativ beste, welches ich je in einem fahrenden Eisenbahnzug hatte! bravo
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.12.18 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367937 - 26.12.18 10:09 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: Juergen]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Juergen
Danke für die Bilder und den netten Abend bier


... und Danke für die Mitfahrgelegenheit und Organisation.
Schön, dass ich Euch kennengelernt habe, es war mir eine Freude.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1367938 - 26.12.18 10:16 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Da schließe ich mich gerne an. Danke für den schönen Abend.
Jürgen, den Frisör musst du nicht wechseln. Es reicht etwas matte Tönungscreme.grins
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398482 - 01.09.19 20:11 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: silbermöwe]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!
Bald ist ja schon wieder Dezember erstaunt und das regelmäßige (Weihnachts-) Treffen des Ruhrgebiet Stammtischs naht. bier Dieses Jahr findet es am Sonntag, den 22.12.2019 in Mülheim an der Ruhr statt. Die genaue Uhrzeit und Ort folgen dann wieder per PN an die üblichen Verdächtigen. Evtl. wird es dieses Jahr vorab auch noch einen Reisevortrag geben, das klärt sich in den nächsten Wochen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1398486 - 01.09.19 20:46 Re: Stammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: BaB
Hallo!
Bald ist ja schon wieder Dezember erstaunt und das regelmäßige (Weihnachts-) Treffen des Ruhrgebiet Stammtischs naht. bier

Ich habe bereits letzte Woche die Wette gegen meine Frau gewonnen, dass ich vor dem ersten September dekorierte Regalbereiche mit Spekulatius, Aachener Printen und Stollengebäck sehe.

Schöne Adventszeit

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1408081 - 02.12.19 20:45 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Bald ist ja schon wieder Dezember erstaunt und das regelmäßige (Weihnachts-) Treffen des Ruhrgebiet Stammtischs naht. bier Dieses Jahr findet es am Sonntag, den 22.12.2019 in Mülheim an der Ruhr statt. Die genaue Uhrzeit und Ort folgen dann wieder per PN an die üblichen Verdächtigen. Evtl. wird es dieses Jahr vorab auch noch einen Reisevortrag geben, das klärt sich in den nächsten Wochen.
Hallo liebe Freunde,

ich habe gerade eMails und PNs an die Teilnehmer des letzten Treffens verschickt mit Anschrift und Uhrzeit des nächsten Treffens. Wer keine Info bekommen hat oder zum allerersten Mal teilnehmen möchte, der schicke mir bitte eine PN. Einen Vortrag werden wir dieses Mal wohl nicht halten.

Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit schmunzel

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1409560 - 21.12.19 15:55 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: BaB
Bald ist ja schon wieder Dezember erstaunt und das regelmäßige (Weihnachts-) Treffen des Ruhrgebiet Stammtischs naht. bier Dieses Jahr findet es am Sonntag, den 22.12.2019 in Mülheim an der Ruhr statt. Die genaue Uhrzeit und Ort folgen dann wieder per PN an die üblichen Verdächtigen. Evtl. wird es dieses Jahr vorab auch noch einen Reisevortrag geben, das klärt sich in den nächsten Wochen.
Hallo liebe Freunde,

ich habe gerade eMails und PNs an die Teilnehmer des letzten Treffens verschickt mit Anschrift und Uhrzeit des nächsten Treffens. Wer keine Info bekommen hat oder zum allerersten Mal teilnehmen möchte, der schicke mir bitte eine PN. Einen Vortrag werden wir dieses Mal wohl nicht halten.

Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit schmunzel

Britta und Bernd

Dann bis morgen! schmunzel bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1409565 - 21.12.19 19:14 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ticket ist gedruckt wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1409574 - 22.12.19 05:13 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: Juergen]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Super, danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1409631 - 23.12.19 06:49 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Danke für den schönen Abend. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1409633 - 23.12.19 07:06 Re: Stammtisch Ruhrgebiet/ Weihnachten 2019 [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Ebenfalls Danke, besonders auch an die Initiatoren, Britta und Bernd. War ein sehr netter Abend mit Euch allen.

Schöne Weihnachten

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de