Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (snoopy-226k, Meillo, Deul, Felix-Ente, Philueb, Remobici, 2 unsichtbar), 325 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1368945 - 04.01.19 17:58 Kleinkind-Radreise im Sommer
valentin86
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Hallo zusammen,

wir haben letzten Sommer unsere erste Radreise mit Kind unternommen und sie wurde die beste Tour meines Lebens!



Es wurde die Via Claudia Augusta und ein E-Bike-Anbau für das Tandem, um das ganze Gepäck über die Pässe zu wuchten. Wir hatten absolut perfektes Wetter, tausend Plätze an Flüssen und Seen zum Planschen, schöne Campingplätze und Wildcampingspots, gutes Essen und ein glückliches Kind.

Ich würde daran gerne anschließen und suche noch nach Tourideen mit folgenden Anforderungen:
- Mit dem Auto oder Zug gut zu erreichen (Flugzeug mit E-Bike nicht möglich)
- Rücktransport vom Zielort muss auch klappen
- Attraktiv für Kinder (Natur, Flüsse, Seen etc.)

Ich freue mich über Ideen und Erfahrungen!

Viele Grüße,
Valentin
dieganzewelt.com - Reiseberichte: Fahrrad, Kajak, Rucksack
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369092 - 06.01.19 11:02 Re: Kleinkind-Radreise im Sommer [Re: valentin86]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Valentin!
In Antwort auf: valentin86
(…..) …..und ein E-Bike-Anbau für das Tandem, um das ganze Gepäck über die Pässe zu wuchten.
Auch wir sind vor zehn Jahren mit Gepäck und Kinderanhänger im Schlepp (siehe mein Profil) radgereist. Wäre dies heute, hätten wir am Zugfahrrad ebenfalls eine elektrische Assistenz nachgerüstet. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß dieses Thema radreiseerfahrene Neueltern interessiert.
Wie wäre es, wenn Du das nachgerüstete Tandem gelegentlich in Unsere Reiseräder vorstellst? Auch wenn für manch einen ein Reiserad mit eAssistenzantrieb nicht die "reine Lehre" ist, für andere ist es mit Sicherheit eine Motivation...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.01.19 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369257 - 07.01.19 14:14 Re: Kleinkind-Radreise im Sommer [Re: valentin86]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Valentin,

wir haben so eine ähnliche Tour vor zwei Jahren auch unternommen, wenn auch ohne Tandem und E, dafür mit Eisenbahnunterstützung bergauf.

Wenn es wieder in die Alpen gehen soll, bietet sich sicherlich auch der Dolomitenradweg an: Wenn man nicht von München via Achensee startet, kann man auch am Brenner oben beginnen, wo man von Innsbruck mit der S-Bahn hinkommt. Ende wäre in Venedig oder irgendwo im Flachland davor.

Was vielleicht auch Spaß machen könnte, ist "Inselhüpfen" in Dänemark: Also z.B. via Lübeck und Fehmarn per Fähre nach Lolland, dann über Falster nach Mön, ggf. mit Abstecher nach Kopenhagen. Zurück mit der Fähre ab Gedser nach Warnemünde/Rostock, was mit Zug gut angebunden ist.

Viel Spaß bei der Planung!

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1369294 - 07.01.19 21:53 Re: Kleinkind-Radreise im Sommer [Re: valentin86]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nehmt eine Fähre ins Baltikum, oder nach Finnland. Ostseestrand ist für Kinder immer faszinierend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1369460 - 09.01.19 08:02 Re: Kleinkind-Radreise im Sommer [Re: valentin86]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Valentin,

hier im Forum wurde kürzlich eine tolle Tour vorgestellt, welche wir (ebenfalls mit Kleinkind) dieses Jahr nachfahren werden:
Bericht im Forum
Streckenverlauf
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de