Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, UliTr, iassu, HC SVNT DRACONES, Hansflo, Polkupyöräilijä, schorlie, 3 unsichtbar), 335 Gäste und 560 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1321803 - 10.02.18 12:02 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Patrizio]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Sieht interessant aus, aber der Preis ist m.E. unangemessen.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1333236 - 23.04.18 17:21 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
habe mal auch ein wenig gebastelt. Das Handy/Tablet bei strahlendem Sonnenschein unter Plastikfolie ist echt sch..., zudem bekam ich die Meldung "Akku heiß". Inspiriert durch die "Kartentaschen" fand ich folgende Lösung klick Bild Nur acht Löcher in die Hülle, mit dünner Schnur Schlaufen zum Einhängen der Befestigungsgummis und fertig.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1333296 - 24.04.18 04:30 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Moin Margit,

das ist ja eine pfiffige Idee! Und der Aufwand ist schön gering.

Gruß - HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1333341 - 24.04.18 08:50 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
JSchro
Nicht registriert
Persönlich würde ich noch einen Gummi um Bumper und Handy machen, bevor das Handy doch mal aus dem Bumper hüpfen sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333359 - 24.04.18 10:27 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: ]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
aus dem Bumper ist mir in zig-Jahren das Handy noch nie heraus gehüpft. Darfst natürlich nicht die fetten Ortlieb-Gummi durchziehen. Zahnseide ist sehr dünn und reißfest bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1333391 - 24.04.18 13:13 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
... und wem die Zahnseide doch etwas zu filigran ist, dem sein geflochtene Angelschnüre aus superstabilem Nylon empfohlen. Die gibts auch sehr dünn und ein Meter lässt sich sicher bei vielen Anglern schnorren. schmunzel
Meine Reisepartnerin hat sich für ihr Äppel dieses Quad Lock zugelegt. Schönes Teil! Mir mit über 60 Euronen jedoch zu teuer und Cases gibts nur für bestimmte Äppels und Samsungs. Ansonsonsten muss man sich einen Connector hinten aufs Phone kleben. Nicht mein Ding.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (24.04.18 13:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333394 - 24.04.18 13:28 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Den Connector kann man aber auch auf den Bumper kleben, habe ich so gemacht, das Teil hält bombig, wenn man die Hülle vorher sauber macht und etwas anraut.
Was mich aber von der Benutzung abhält, ist der Halter am Lenker. Da man den nicht in der Neigung ändern kann, bekomme ich keine gescheite Position hin.

Was ich jetzt gemacht habe, ist eine HR Richter-Adapterplatte auf einen Bumper zu kleben und mit dem an mehreren Rädern vorhandenen Halter von meinem Teasy zu benutzen. Sehr zuverlässige Halterung, schnell drauf und ab und sehr gut in der Einstellung.
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1345882 - 06.07.18 16:26 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: habediehre]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: habediehre
Ich habe jetzt diese Halterung.

Jupp und ich auch - bzw die etwas verbesserte Ausführung davon:









Das Ding macht einen grundsoliden Eindruck. Mitgeliefert werden kleine Gummiaufkleber, die die vier Klemmhaken etwas soften, sodaß man nicht so große Gefahr läuft, das Gerät beim Zuschrauben zu sprengen. Klasse finde ich, daß man das eingespannte Telefon mit ein paar Klicks auch quer drehen kann. Die Schrauben sind Inbus mit Stift.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (06.07.18 16:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348340 - 26.07.18 10:09 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: iassu]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Nach über zwei Monaten Tour in Frankreich kann ich sagen, die Zefal Z Console hat sich insgesamt gut bewährt. Nur zwei Dinge störten mich etwas: Die Case-Sicherungen waren nur schwer zu bedienen, wenn das Phone im Querformat montiert war. Und das Case klapperte etwas, wenn das Phone nicht drin war.



Meine Partnerin Claudia nutzte das für mich bis dato unbekannte " Quad Lock ". Sie war damit sehr zufrieden und auch ich fand es so gut, dass ich es gegen das Zefal tauschte. Das Teil ist klasse, aber sprengte mit ca. 65 Euronen locker das Budget, das ich mir im Startpost mal setzte. Aber, was solls.
Mir ist nicht bekannt, ob Quad Lock hier schon einmal vorgestellt wurde. Wenn ja, sorry! Wenn nein, ist mein kleiner Artikel, click!, über das Teil vielleicht von Interesse.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (26.07.18 10:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348343 - 26.07.18 10:22 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: iassu]
mazzn1804
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Die Gub Halterung habe ich auch und kann sie empfehlen. Hält bombenfest und ist gut verarbeitet. Die Quad Lock Lösung ist noch schlichter und mann kann das Smartphone schneller herausnehmen für Schnappschüsse. Allerdings bleibe ich bei der GUB - 7€ inkl. Versand bei alieexpress ist einfach genial...
Nach oben   Versenden Drucken
#1348345 - 26.07.18 11:03 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Das https://www.quadlockcase.co.uk/ hielt bei einem Forumskollegen 4000 km und 60000 hm über Stock und Stein bombenfest.
Ich durfte mich gestern von der Qualität überzeugen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1348359 - 26.07.18 11:44 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: mazzn1804]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Ist das GUB G85 Aluminum bitte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1348366 - 26.07.18 12:46 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Quad Lock benutze ich seit mehreren Jahren und habe es bisher nicht einmal bereut. Ja, ist teuer. Mag sein, auch überteuert. Aber gut. Schlank, universell und tut was es soll. Wenn ich mal die Kosten überschlage, die ich mit anderen Lösungen experimentell verheizt habe, hätte ich mal gleich Quad Lock nehmen sollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1348367 - 26.07.18 12:54 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: mbhh]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: mbhh
... Wenn ich mal die Kosten überschlage, die ich mit anderen Lösungen experimentell verheizt habe, hätte ich mal gleich Quad Lock nehmen sollen.

Der Gedanke kam mir auch schon. traurig

Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (26.07.18 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348379 - 26.07.18 14:17 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
BesteBohne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Also ich fahre seit Jahren bestens mit dem Handyhalter mit Sternadapter von upmove.er.
Schnell angebracht in längs oder querformat und ruckzuck entfernt z. B. zum Foto machen.
upmuve.eu
gibt es für viele Smartphonemodelle.
Nach oben   Versenden Drucken
#1348381 - 26.07.18 14:31 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: BesteBohne]
BesteBohne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Fahrradhalterungen Smartphones

sorry, falscher Link vorher.

Geändert von BesteBohne (26.07.18 14:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348387 - 26.07.18 15:27 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Ist ja prima. Der Tröt hat sich zu einer richtigen Fundgrube für richtig gute und auch erprobte Phonehalterungen entwickelt.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1348497 - 27.07.18 08:13 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
mazzn1804
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Bei Alieexpress gibt es Quadlock Alternativen für 3€. Die teste ich mal:

Aliexpress
Nach oben   Versenden Drucken
#1351505 - 23.08.18 12:13 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Hab seinerzeit als Dreingabe zum Abo eines bekannten Zappelpornos diese Tasche bekommen. Das Ding ist von der Machart ganz gut, jedoch ist sie (qua Größe M) für mein 5-Zoll-Handy einen Tick zu klein – dasGerät passt nur mit viel Quetschen so eben rein. Aber immerhin funktioniert die Bedienung des Touchscreens gut, und wasserdicht ist das Teil auch. So gesehen bin ich also recht zufrieden! Wird bei Amazon für ca. 25 Euro gehandelt.

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#1351506 - 23.08.18 12:14 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: mazzn1804]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: matti1214
Bei Alieexpress gibt es Quadlock Alternativen für 3€. Die teste ich mal:

Aliexpress


Hat Dein Test schon was ergeben?

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#1369317 - 08.01.19 09:56 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: macrusher]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: macrusher
aber das Problem hätte man mit kommerziellen Halterungen auch, oder sie sind unpraktisch - ich muss man mit ner Duschhaube oder so experimentieren.
Duschhaube verwirrt das hatte ich sonst noch nirgends gelesen. Aber die Duschhaube passt bestens über die Lenkertasche, ist ratzfatz über gezogen, wasserdicht und die lästige Fummelei entfällt.

Andere nutzen die Duschhaube für Fahrradsattel, Schirmmütze und Schuhe - praktisch, praktisch ...
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (08.01.19 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369344 - 08.01.19 12:22 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: Margit]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Man sollte da aber dringend auf den Preis achten! Der Stückpreis schwankt ohne Versandkosten zwischen 7,90 Cent und 8,99 Cent! schockiert lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369346 - 08.01.19 12:30 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Meine Hauben kosten immer so ab 50 Euro aufwärts. Da hängt dann aber das Doppelbett im Hotel als Zugabe dran.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1369351 - 08.01.19 13:19 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: StephanBehrendt]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ja, diese Sorte Hauben Hauben verwende ich auch.

Als Handyhalter verwende ich inzwischen die Kombination von Otterbox Defender Serie und dem Quadlock-System. Das halte ich inzwischen für die beste Kombination und gleichsamen Handyschutz. Das habe ich von Sandbiker gelernt.

Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1376163 - 27.02.19 09:31 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
leider sind diese Duschhaben für den Deckel der Ortliebtasche zu klein, bei Rossmann kosten drei Stück zwar 99 Cent, aber passen perfekt zwinker Zwischenzeitlich habe ich auch für mich die beste Lösung bei Sonnenschein gefunden bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376225 - 27.02.19 18:11 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: StephanBehrendt]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
grins bravo Ganz mein Humor.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1376396 - 28.02.19 21:27 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: cyclerps]
Bielefeld-Michi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich habe seit 3 Jahren eine Halterung von awnic, hat ca 8 Euro gekostet bei Amazon und ist sehr empfehlenswert, hier der Link:
https://www.amazon.de/Smartphone-Fahrradhalterung-Awnic-Handyhalterung-Rutschfest-schwarz/dp/B01IGSBZEC/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1551389187&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=awnic&dpPl=1&dpID=51q5ZYvEOyL&ref=plSrch

Geändert von Bielefeld-Michi (28.02.19 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378601 - 13.03.19 10:09 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
palmino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Ansatz schon beschrieben wurde (hab nicht alles gelesen), aber ich mache es seit Jahren so: Ich backe auf die Rückseite der Handy-Hülle selbstklebenden Klettverschluss (Conrad), ebenso korrespondierende Streifen auf den Deckel der Standard Ortlieb-Lenkertasche.
Bei Regen wandert das iPhone in die Tasche oder selten in eine passende Plastikhülle, die auch mit Klettverschluss präpariert wurde.
Die Sache hat den Vorteil, dass man das Handy schnell zum Fotografieren abnehmen kann und dass das Handy hervorragend stoßgedämpft ist, da der Deckel weich ist. Ggf. kann man noch etwas weiches (Handschuhe, holländisches Brot ;-) in die Tasche geben um den Deckel zu polstern.

Schönen Gruß
Kay
Nach oben   Versenden Drucken
#1378645 - 13.03.19 14:21 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: hal23562]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Preislich teurer, aber meine erste Wahl ist diese Kombination:

Quad Lock Universal Kit
Das Teil auf eine Schutzhülle deiner Wahl geklebt (bei mir LifeProof) und dann mit dem Halter an den Lenker. Das Quad Lock System habe ich mittlerweile in verschiedenen Ausführungen an meinen Fahrrädern. Bin bis dato sehr zufrieden!



MfG, Sani

Geändert von sani1980 (13.03.19 14:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378653 - 13.03.19 14:55 Re: Suche Halter für Smartphone [Re: sani1980]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Meine Lösung ist billig (ein bisschen Gummischnur mit V-Bremse-Unterlegscheiben auf der Lenkertasche befestigt) und hält dennoch bombenfest. Bei Regen kommt ein Motorradtankrucksacküberzug über die ganze Lenkertasche

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de