Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (19matthias75, Thomas S, Uki53, H-Man, silbermöwe, 2171217, Bernie, 4 unsichtbar), 328 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1369318 - 08.01.19 10:09 int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Liebe Freunde des grünen Gemüses,

nunmehr zum fünften Mal habt Ihr die Chance das Hamburger Umland zu beradeln und anschließend den vortrefflichen Grünkohl in der Jugendherberge in Mölln zu genießen.
Start wird in Bergedorf am Bahnhof um 10:30 Uhr sein. Sollte es aber zu Überschneidungen mit den Ankunftszeiten der Fernreisenden kommen, wird sie noch mal "justiert".

Geführt wird die Tour erst durch den uns allseits bekannten Bahnhofsradler und später durch mich.Die Tour ist für alle Reifen- und Fahrradtypen geeignet und frei gegeben. Es wird in der Gruppe gefahren und Rücksicht auf Jeden genommen. Kurz, wir fahren wie immer in Hamburg.

Die Länge der Tour wird ca 60 KM betragen, sodaß die Ankunftszeit um 15:00 Uhr sein müßte.Nur so als Hinweis für eine Delegation aus Lübeck ? Ingo ? Würde mich freuen.

Also, wer möchte mit ?

Liste :
====
Lutz (Lufi47)


Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369331 - 08.01.19 11:19 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Liste :
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)- Der Track
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (08.01.19 11:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369401 - 08.01.19 19:14 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Dann eben Grünkohl in Mölln. schmunzel Prima, dass das bewährte Team die Orga übernommen hat!

Gruß Dietmar

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1369403 - 08.01.19 19:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Dietmar]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
LLLLLecker. Da bin ich dabei schmunzel

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1369409 - 08.01.19 20:08 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hach, hier geht´s weiter:

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369413 - 08.01.19 20:29 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Gibt es auch ein Lübecker Tour???
Nach oben   Versenden Drucken
#1369418 - 08.01.19 20:52 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ja, Gina, es gibt auch eine Tour, die in Lübeck startet.
Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. Ich mach schon mal ne Liste auf.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1369498 - 09.01.19 11:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Gut so, dann bin ich dabei! grins

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1369546 - 09.01.19 16:37 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Leute!
Super, wir freuen uns! Inge und ich sind dabei. Ich sage auch Eckart Bescheid, der wird sich auch freuen!
Grüße Frieder schmunzel

Liste ab Lübeck:
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369565 - 09.01.19 19:37 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Nur wegen der Ordnung

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369589 - 09.01.19 21:47 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1369708 - 10.01.19 17:32 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,

ich möchte mal wieder mitmachen - jedenfalls den Grünkohl. Für mich kein Start ab Bergedorf - bin radfahrtechnisch zu schlecht drauf.
Entweder stoß ich unterwegs zu euch oder erst in Mölln.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1369731 - 10.01.19 20:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich melde vorsichtiges Interesse an, werde mal sehen, was die Bahn anbietet und wo ich in Mölln für 2 Nächte ein Zimmer bekomme.

Wenn die Bedingungen dann zu bescheiden sind, kann ich das Radfahren ausfallen lassen und nur futtern zwinker

Wie sieht die Radstrecke aus? Gibt es unbefestigte Teilstücke?

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1369795 - 11.01.19 09:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Liebe Anne,

wie immer Du möchtest. Ich freue mich Dich wieder zu sehen.
Sag einfach kurzfristig Bescheid ob Du irgendwo eingesammelt werden möchtest, ansonsten melde ich Dich zum Essen an.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369796 - 11.01.19 09:07 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369801 - 11.01.19 09:20 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo Bettina,

Zimmer gibt es in Mölln genug. Auch die Juhe hat Zimmer frei.
Natürlich kannste auch ohne Radeln nur zum Essen kommen, wir freuen uns.
Die Radstrecke ist fast vollständig asphaltiert, einzig ein Teilstück von gefühlt 2 Kilometern geht durch den Wald auf einem befestigten Waldweg. Den Weg würde ich auch mit einem Rennrad befahren können.
Ein weiteres Teilstück von 50 Metern ist übles Kopfsteinpflaster und wird traditionell von Allen geschoben.
Mehr schlechte Wegstrecken könnte ich anbieten, wurde aber bisher von Allen abgelehnt grins
Noch Fragen ? Dann her damit.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369816 - 11.01.19 10:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Wir sind auch schon ganz aufgeregt. party

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369818 - 11.01.19 11:01 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Irgendwie hatte ich schon fest mit Euch gerechnet.
Schön das es klappt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369819 - 11.01.19 11:07 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Was machen eigentlich die Enten dieses Forum`s ? grins
Lange nix gehört.Kein Hunger ?
Hab neulich netten Comic gelesen. Titel : Esoterik für Hühner(gilt auch für Enten).
Huhn/Ente bei der Wahrsagerin. Sagt die Wahrsagerin : Ihre Aura ist blau und samtig !
Antwortet das Huhn/Ente : Alles besser als braun und knusprig.....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369864 - 11.01.19 17:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Fahr- und Übernachtungsfrage ist geklärt, unter Ausschluss der Bahn und eines Bettes in Mölln. Ich werde 2 x in Hamburg übernachten.

Wenn Spikes notwendig werden, muss ich mir noch etwas überlegen. Das Essen will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni

Gruß vom leicht angeweißten Hunsrück
Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1369881 - 11.01.19 20:13 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Nico]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich antworte mal auf Nico:

1. ich gehe davon aus, das wir wieder zurück nach Großhansdorf radeln.

2. Wer noch?

Liste nach Großhansdorf:

Reinhard (Bahnhofsradler)


Schöne Tage!

PS.: Hier der ungefähre Track
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (11.01.19 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369888 - 11.01.19 21:54 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Eine Forums-Ente ist an diesem Wochenende in Gelsenkirchen zum Fußballturnier und wäre gerne eine Woche früher zum Grünkohlfuttern gekommen traurig

Wo kann man Steine auf den Veranstalter werfen? grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1369899 - 12.01.19 00:53 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
bin auch dabei :-)

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369925 - 12.01.19 09:00 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: kangaroo]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Ich komme auch mit.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369959 - 12.01.19 14:28 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gogomil]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Kurze Info für die Lübecker:

Wir treffen uns am HBF Lübeck (Ausgang Innenstadt) und werden gegen 12:00 Uhr losfahren. Die Strecke könnte so aussehen. Ich fahr sie in der kommenden Woche noch mal ab.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (12.01.19 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369966 - 12.01.19 16:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Schade Felix,

Aber ich kann doch nicht ein Wochenende doppelt belegen und Konkurenz machen. Paderborn macht doch da mit oder besser durch Helmut eine Grünkohltour.
So wie das jetzt aussieht, werde ich die Tour nie wieder los. Also hast Du nächstes Jahr wieder die Chance und der Termin kommt dann eher.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369982 - 12.01.19 20:32 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Ich antworte mal auf Nico:

1. ich gehe davon aus, das wir wieder zurück nach Großhansdorf radeln.

2. Wer noch?

Liste nach Großhansdorf:

Reinhard (Bahnhofsradler)


Schöne Tage!

PS.: Hier der ungefähre Track


Moin Reinhard,

ja so machen wir das.

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1369987 - 12.01.19 21:20 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Lutz,

erstmal nur zum Essen, danke schön. Freu mich. Vielleicht warte ich unterwegs irgendwo auf euch, muss ich aber noch überlegen.

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1370044 - 13.01.19 13:45 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1370088 - 13.01.19 16:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ah, die alten Recken kommen aus den Ecken.....nein ernsthaft, freut mich. Ist schön von Dir zu hören.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de