Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 276 Gäste und 746 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1371949 - 28.01.19 18:22 EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck?
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi

hatte damit (s.o.) schon jemand _bei EasyJet _ Probleme?
Merci für eine Einschätzung!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1371959 - 28.01.19 18:59 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: panta-rhei]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Denke, das da eine Fluglinie recht wenig Einfluss darauf hat.

Kommt ja wohl eher auf die Sicherheitskontrolle am Flughafen an.

Ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen, das sie mir hier in Stuttgart einen Schraubendreher abgenommen haben, den ich irgendwie in meinem Rucksack vergessen habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1371960 - 28.01.19 19:00 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: Sickgirl]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Nein. Wenn man den Piloten damit nicht erstechen kann, dann bestimmt erschlagen. Ich schätze, da geht gar nichts in der Art durch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1371963 - 28.01.19 19:08 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: panta-rhei]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Werkzeug wird sicherlich nicht akzeptiert, wobei hier ja nicht die Fluglinie ausschlaggebend ist, sondern die Sicherheitskontrolle. Die tolerieren nichts, was in irgendeiner Art als Waffe verwendet werden kann. Ich hatte in meiner Lenkertasche einmal einen 15er-Schlüssel vergessen, mit dem ich die Pedale abgeschraubt hatte. Der blieb am Flughafen. Ich versuchte zu argumentieren, dass ich mit meiner Spiegelreflexkamera auch jemandem auf den Kopf schlagen könnte, aber in diesem Fall war es tatsächlich die Werkzeugfunktion, die die Wegnahme begründete. Werkzeuge, die geeignet sind, Teile im Flugzeug abzuschrauben usw. wären nicht erlaubt, wurde mir gesagt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371969 - 28.01.19 19:39 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: Keine Ahnung]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Keine Ahnung
Werkzeug wird sicherlich nicht akzeptiert, ... Werkzeuge, die geeignet sind, Teile im Flugzeug abzuschrauben usw. wären nicht erlaubt, wurde mir gesagt.


Vielen Dank - also muss ich es mit dem Raf aufgeben. Früher (tm) hatte ich es mal dabei ....
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1371974 - 28.01.19 20:20 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: panta-rhei]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich packe das Werkzeug immer in den Flaschenhalter am Rad, Klebeband drum, gut ist. Das hat bis jetzt immer geklappt.

Eine Maulschlüssel, den ich mal in der Lenkertasche vergessen hatte, haben sie konfisziert.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1371975 - 28.01.19 20:23 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: panta-rhei]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Spezielles Werkzeug ohne scharfe Kanten, mit denen man niemanden erschlagen kann, nehme ich meist ins Handgepäck, z.B. NBT2, Tretlagernuss, spezielle Lager oder Schrauben, Zentrierschlüssel etc. Bisher problemlos. In Kasachstan wollten sie mir mal die Pedale abnehmen, die lasse ich mittlerweile immer beim Rad, auch die Pumpe.
Eine Bekannte wollte mal die Flex im Handgepäck mitnehmen, das ging nicht, obwohl üblicherweise keine Steckdose greifbar ist.

Geändert von dcjf (28.01.19 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372013 - 29.01.19 08:41 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: dcjf]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Da hast Du offensichtlich bislang Glück gehabt. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen wollen. Es wäre schon ärgerlich, wenn man am Startpunkt seiner Radreise plötzlich das Werkzeug nicht mehr hat ... wirr
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372042 - 29.01.19 13:02 Re: EasyJet: Werkzeug ins Handgepäck? [Re: panta-rhei]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich hatte in Köln mal sehr viel Glück, als eine Fahrradwerkzeugbox im Handgepäck nach längerer Diskussion/Rücksprache vom Sicherheitspersonal durch ging. Kleiner Knipex, Konusschlüssel, Multitool, Flickzeug, Reifenheber, viel mehr war nicht drin. Die Argumentation war auch: Man könne womöglich Teile im Flugzeug demontieren, um Schlagwaffen ging es nicht. Ich würde es definitiv nicht wieder riskieren.

Und wie die Vorredner schon sagten: Das hängt am Sicherheitspersonal, nicht an der Fluglinie. Weiß gar nicht mehr, ob es bei mir EasyJet oder GermanWings war, aber das spielt keine Rolle.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (29.01.19 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de