Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Balou, Gerhard O, Noppenlutscher, Mooney, thomas-b, HC SVNT DRACONES, Falk, 4 unsichtbar), 512 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1372699 - 01.02.19 19:40 Myanmar nach Delhi - Route?
Kuvomax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Türkei

Liebe Radler,

ich habe meine Pläne geändert und bin nun anstatt von Singapur nach Bangkok, nach Myanmar abgebogen. Und ich bereue es nicht - wunderschönes Land! Bin derzeit in Yangon und tüftle an der Route ab Grenze Myanmar/Indien (Tamu) weiter nach Delhi (6 Wochen Zeit eingeplant). Habt ihr da vielleicht Tipps für mich zur Route?

Vor allem:
.) Soll ich die Abkürzung durch Bangladesh nehmen, oder lieber nicht? Ist es denn überhaupt eine Abkürzung?
.) Soll ich einen Umweg nach Nepal machen, oder nicht? Bin nicht so der Höhenmeter-Fan, wenns nicht unbedingt sein muss.. aber wenn ihr es mir SEHR ans Herz legen würdet..

Danke! schmunzel

Geändert von Kuvomax (01.02.19 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372723 - 02.02.19 04:03 Re: Myanmar nach Delhi - Route? [Re: Kuvomax]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Nepal,okay westnepal terrai war ganz nett, wenig traffic, ausreichend Versorgung etc, lediglich die ewigen Bye-bye Rufe nervten erheblich, gefühlte 1000mal am Tag. Ostnepal dürfte ähnlich sein. But that was 10 years ago, see our blog.Ebenso Myanmar, was uns mäßig gefallen hat, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn der Landweg nach Indien jetzt fahrbar ist (was in 2016 plötzlich gesperrt war), würde ich es wohl auch machen. Enjoy!
Nach oben   Versenden Drucken
#1375794 - 24.02.19 19:25 Re: Myanmar nach Delhi - Route? [Re: Rolly54]
beavis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo,

2016 sind wir über die Grenze Tamu. Damals fuhren wir durch Manipur,Nagaland,Assam,Arunashal Pradesh, Sikkim , Ost- Nepal und das Terai.
Landschaftlich reizvoll und flach war es bei der Überquerung des Brahmaputras (Johart-North Lakhimpur mit mehreren Fähren) Guwahati ist ein quirlige Stadt, die Lage des Circuit House (günstige Unterkünfte) ist da besonders hervorzuheben.
Ost - Nepal ist sehr bergig abgesehen vom Terai. Lumbini der Geburtsort Siddhartha kann ich noch in Nepal empfehlen und mit dem Bardiya NP wird es im nepalesischen Terai wieder abwechslungsreicher. (auch etwas hügeliger)

In Bangladesch waren wir nicht.
Hast du noch Zeit eine Packung Tee von Myanmar nach Deutschland zu senden ? :-)

Eine gute Fahrt wünsch ich Dir.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de