Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (chrisli, horle, motion, schorsch-adel, harbicht, s´peterle, Udo63, 5 unsichtbar), 511 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534094 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1372500 - 31.01.19 18:08 Thessaloniki / Korfu durch Pindus Park April?
Daniel Sku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo,

zu Ostern plane ich eine Tour von Thessaloniki durch den Pindus Nationalpark nach Korfu, möglicherweise auch Südalbanien. Etwa 400km und 6000 Höhenmeter... Das wäre gut machbar in 10 Tagen.

Hat jemand Tips für die Region? Übernachtungsmöglichkeiten soll es ja dort geben. Gerne fahre ich auch Schotter und kleinere Straßen. Wie sieht es eurer Erfahrung mit dem Wetter aus?

Bin auch für andere Ideen offen. Tirana- Korfu wäre auch möglich. Vielleicht hat sogar jemand Lust mitzukommen? Die Suche habe ich schon bemüht. Dort wird vor Hunden gewarnt- das kenne ich schon vom letzten Sommer irgendwo vor der griechisch-albanischen Grenze bei Butrint...

LG
Daniel


Geändert von Daniel Sku (31.01.19 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372534 - 31.01.19 21:12 Re: Thessaloniki / Korfu durch Pindus Park April? [Re: Daniel Sku]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Der Píndos liegt deutlich weiter südlich als die direkte Strecke zwischen Thessaloníki und Kérkyra (um mal den echten Namen dieser Insel zu erwähnen). Der Weg würde sich mehr als verdoppeln. Sinnvoller wäre schon der Weg durch den Ipiros. April ist allerdings heikel. Das Klima auf dem Balkan ist deutlich kontinentaler als in Mitteleuropa. Erinnere dich an die Berichte von den Jugoslawienkriegen. Wenn Du Pech hast, fährst Du in den Winter. Wenn sich das Wetter an die Regeln hält, dann kippt es Mitte Mai. Verlassen kann man sich allerdings nicht drauf. Wenn ich in dieser Zeit fahren müsste, dann würde ich einen Ausweich- und Rückfallplan machen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1372839 - 02.02.19 19:05 Re: Thessaloniki / Korfu durch Pindus Park April? [Re: Falk]
Daniel Sku
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo,

ja, danke. Nach diesem Bericht ist es wohl doch eher was für den Sommer. Die waren im April 2018 dort mit dem Motorrad unterwegs...

http://miriundgu.blogspot.com/2018/04/

Da ergibt eine Rundtour ab Kérkyra wohl mehr sinn. Da könnte man sich an diesem Angebot orientieren und flexibel abändern.
https://www.fahrradreisen.de/cgi-bin/such.pl?Country:&5=Griechenland+%2D+Nationalpark+Vikos%2DAoos

Ich werde berichten... Der Nationalpark sieht jedenfalls spannend aus. Und Albanien hat mir letzten Sommer sehr gut gefallen.

LG
daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de