Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (AndreMQ, anywhere80, Jaeng, Zato, HanjoS, 10 unsichtbar), 62 Gäste und 51 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26623 Mitglieder
89525 Themen
1372114 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3422 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1374073 - 10.02.19 16:28 Falk IBEX: OSM Karten Balkan aufladbar?
brunocbx
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich plane eine Tour rund um Albanien, dann über Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slovenien nach D. Auf meinem Falk-Navi ist u.a. nur die Karte von Kroatien. Hat jemand Erfahrung mit zusätzlichen Karten für dieses Gerät? Ich konnte kostenfreie OSM-Karten bisher nur für Garmin finden. Vielen Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#1374110 - 10.02.19 19:10 Re: Falk IBEX: OSM Karten Balkan aufladbar? [Re: brunocbx]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8730
Ein Bekannter hat sein Falk Navi verkauft, da er eine Verwendung kostenloser OSM-Karten, wie das beim Garmin möglich ist, nicht realisieren konnte. Er hatte - so wie ich mich erinnere - sogar Probleme, eine brauchbare Karte für UK zu bekommen. Er hat inzwischen ein Garmin Oregon 700 und dadurch keine Kartenprobleme mehr.

P.S. Im Forum findest Du hierzu auch schon Diskussionen: z. B. Re: OSM-Karten für Falk IBEX 30 (Ausrüstung unterwegs) . Offensichtlich kannst Du mit alternativer Software zumindest Karten anderer Länder nutzen, aber nicht kostenfrei. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium für ein Falk-Navi.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (10.02.19 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374181 - 11.02.19 07:31 Re: Falk IBEX: OSM Karten Balkan aufladbar? [Re: brunocbx]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17893
Der ursprüngliche "Vertreiber" der Geräte, die Firma United Navigation ist Insolvent und abgewickelt. Die Firma Baros "Vertrieb" von Teasi, hat die Namensrechte erworben, ist aber ebenfalls insolvent. Ich fürchte wenn es nicht gelinkt auf dem Windows CE von dem Ding irgendwelche Software zu installieren, taugt das bald nur als Briefbeschwerer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1374257 - 11.02.19 13:21 Re: Falk IBEX: OSM Karten Balkan aufladbar? [Re: Keine Ahnung]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17893
Hat eigentlich schon mal jemand die mapfactor-software auf windowsCE ausprobiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#1374591 - 13.02.19 19:34 Re: Falk IBEX: OSM Karten Balkan aufladbar? [Re: brunocbx]
brunocbx
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Informationen. Ich bin jetzt einige Erfahrungen weiter.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de