Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (s´peterle, Gina, Jaeng, paulk, 6 unsichtbar), 530 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1393248 - 21.07.19 21:34 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: cyclist]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die Reise hat sich gelohnt! Es war ein tolles Wochenende. Danke an Markus, der uns am Sonnabend zu jedem Streckenabschnitt Fakten, Fakten, Fakten liefern konnte. Ich hab einige Anregungen bekommen, wie man Radschnellwege auch Hamburg bauen sollte und auf was man verzichten kann.

In den nächsten Tage setze ich noch ein Link auf meine Fotos.


Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1393250 - 21.07.19 21:38 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: cyclist]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Hallo zusammen,
Ich schliesse mich an. Ich muss gestehen, dass meine urspüngliche Absicht ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist. Das schreibe ich vollkommen ohne Bedauern. Ich wusste gar nicht, dass ihr im Pott so viel wunderbare Landschaft habt. Ausserdem gibt es neben dem RS1-Projekt so viele schöne Strecken: ein Traum! Von mir aus könnten wir nochmal eine Sondertour für Wuppertal machen, sozusagen 1x Hanglagen-special.
Am Sonntag mussten wir allerdings aus Zeitgründen an einigen Landgasthöfen vorbei fahren. Das hätte nicht passieren dürfen ...
Danke an alle Vorbereiter und Trackersteller!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1393374 - 22.07.19 15:20 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: ta7h12]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: ta7h12

Am Sonntag mussten wir allerdings aus Zeitgründen an einigen Landgasthöfen vorbei fahren. Das hätte nicht passieren dürfen ...
Beim nächsten Mahl, reserviere ich ne Bergische Kaffeetafel im „Café im Dorf“ wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1393426 - 22.07.19 18:05 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: BaB
Es war eine tolle Tour, super nette Mitfahrer und eine Gegend die begeisterte.
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Die Reise hat sich gelohnt! Es war ein tolles Wochenende.
dafür

Schön, dass allen Teilnehmern die Touren gefallen haben, somit dürfte einer Neuauflage weiterer Touren, im Pott und drumherum, nichts entgegenstehen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1393454 - 22.07.19 19:49 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Juergen]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Juergen
Sonnenschein und richtig tolle Mitfahrer, die mich in keinster Weise für den letzten sehr naturnahen Abschnitt gesteinigt haben. schmunzel

Wenn Du den letzten Teil der Sonntagstour meinst - der war der schönste Abschnitt des Tages! Nichts gegen Bahntrassen, die waren auch ok, aber mit dem Neandertal entlang der schlängelnden Düssel am Ende hat die Berliner und Bochumer Fraktion wirklich was verpasst. Ich war natürlich froh, dass ich kaum Gepäck und das Rad mit den Profilreifen mitgenommen hatte...
Vielen Dank an die Streckenplaner, die Ideenhaber, alle Mitfahrer und dass ich auch für das halbe Event dabei sein durfte.
Nachdem in Köln der Tacho dreistellig wurde, hab ich mich, nach mehreren Eispausen, entspannt in den Zug gesetzt und bin gut heimgekommen.
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1393465 - 22.07.19 20:55 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Juergen]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: ta7h12

Am Sonntag mussten wir allerdings aus Zeitgründen an einigen Landgasthöfen vorbei fahren. Das hätte nicht passieren dürfen ...
Beim nächsten Mahl, reserviere ich ne Bergische Kaffeetafel im „Café im Dorf“ wein

Gerne! Als Vegetarier kommt man dabei ja nicht zu kurz. Bei der Location hatte ich allerdings eher an Gruiten gedacht, aber dabei müsste es ja nicht bleiben ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393471 - 22.07.19 22:14 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: ta7h12]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: ta7h12

Zitat:
Beim nächsten Mahl, reserviere ich ne Bergische Kaffeetafel im „Café im Dorf“ wein

Gerne! Als Vegetarier kommt man dabei ja nicht zu kurz.

Bingo, siehe hier. grins

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393492 - 23.07.19 07:26 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Horst14]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
träller
Nun haben Jürgen und Horst die Aufgabe sämtliche Cafes mit Bergischer Kaffeetafel und sämtliche Eisdielen in der Region zu einem Track zu verbinden und daraus eine 4-Tages-Campingtour zu basteln.

Ich freu mich schon drauf .... unschuldig

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1393506 - 23.07.19 09:54 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Auch ich bedanke mich für die schöne Tour, die ich ausschnittweise auch mit gestanden bin, nämlich am Samstag von 12.17 Uhr bis 12.33 Uhr.

Da war ich nämlich mit meinem Vater auf Besuch in Zeche Zollverein; wir latschen da so übers Betriebsgelände und ich sehe von weitem ein einsames Reiserad da stehen. Brookssattel, Taschen und was rundes am Kettenblatt - wir tippten mal auf Pinion aus der Ferne. Kommen wir näher, denke ich "den kennste doch". Saß da ein bekanntes Forumsmitglied neben dem Rad und telefonierte und schaute ganz verdattert, als ihn zwei fremde Zivilisten grüßten. Schnell war alles aufgeklärt, und so kann ich sagen, 12 Minuten der Tour miterlebt zu haben.

Viele Grüße, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393556 - 23.07.19 17:44 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wenn es nicht unbedingt Camping sein muss, bin ich auch dabei lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393595 - 23.07.19 22:00 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Wuppi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Wuppi
Nun haben Jürgen und Horst die Aufgabe sämtliche Cafes mit Bergischer Kaffeetafel und sämtliche Eisdielen in der Region zu einem Track zu verbinden und daraus eine 4-Tages-Campingtour zu basteln.
Sper Idee! bier dafür

In Antwort auf: Wuppi
Ich freu mich schon drauf ....
Wir uns auch. Gut, dass wir Räder in NRW stehen haben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1393715 - 24.07.19 20:29 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Wer noch ein paar schöne Bilder von der Tour hat, möge sie mir bitte zusenden (eMail-Adresse gibt's per PN). Wir versuchen am Sonntag einen kleinen Bericht von der Tour zu erstellen. Wer nicht von vorne auf den Bildern zu sehen sein möchte, möge mir dies bitte mitteilen.
Meine Bilder werde ich hochladen und an die Teilnehmer versenden (wenn alles klappt auch am Sonntag).

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1394074 - 28.07.19 13:42 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Und hier nun ein paar Eindrücke von dem Wochenendausflug über die Radtrassen des Ruhrgebiets:

Treff ist um 10:15 Uhr am Cafe Einhorn unweit des Startpunkts des RS1 in Mülheim. Als wir um kurz vor 10 am Cafe eintreffen sind schon nahezu alle Teilnehmer versammelt und es geht ohne Verzug zum 2. Frühstück im Hinterhof des Cafes.



Um kurz nach 11 dann geht es los zum derzeitigen Anfangspunkt des RS1.











Auf den ersten Kilometern gibt es viel zu sehen. Den schönen Ausbau des Radwegs, die neu asphaltierte Brücke über die Ruhr, den Fahrstuhl zum Ruhrufer, eine e-Bike Ladestation und einige Aufenthaltsinseln über deren Sinnhaftigkeit auf einem Radschnellweg man sich allerdings schon wundern darf.



Nichts desto trotz. Für mich, die ich hier aufgewachsen bin und diese Veränderung in den letzten Jahren nur sehr am Rande mitbekommen habe, bietet sich ein ganz neues Bild. Die Umwidmung dieser alten Bahntrasse, die viele Jahrzehnte brach lag, erscheint mir wirklich sehr gelungen.

Weiter geht es dann zunächst entlang der Bahnlinie Mülheim- Essen



Wir passieren den Abzweig Richtung Gruga-Park in Essen und Markus und Horst informieren ausführlich, über die inzwischen hier ausgebauten Radwegverbindungen, die die verschiedenen Stadtteile miteinander verbinden. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus als ich sehe, wie viel schöne neue Verbindungen hier in den letzten Jahren entstanden sind.



Bald endet der offizielle ausgebaute Abschnitt des RS 1 und es geht auf zwar nicht asphaltierten aber ebenfalls sehr schön fahrbaren Wegen auf grüner Trasse durch den Stadtteil Altendorf in Richtung Essener Innenstadt.


Auch hier ist viel passiert und dieser Teil Essens hat durch die Umbauten ganz offensichtlich eine deutliche Aufwertung erfahren.



Schon wenige Kilometer weiter sind wir dann mitten im Stadtzentrum angekommen. Auch hier trau ich meinen Augen nicht. Die ganze Zeit sind wir auf grün umrandeten Wegen unterwegs und jetzt stehen wir einen Steinwurf entfernt vom Limbecker Platz mitten im Stadtzentrum.





Nach weiteren Erklärungen von Markus und Horst zu den hier in den hier durchgeführten und geplanten Baumaßnahmen rollen wir dann weiter. Ein bisschen klischeehaftes Ruhrpott-Gefühl gibt es dann doch, als wir an diesem etwas muffig riechendem Kanal ( oder auch Köttelbecke – danke Markus an die Erinnerung an solch ruhrdeutsche Begrifflichkeiten. schmunzel ) entlang radeln.



Bald kommen die Schornsteine der Kokerei Zollverein in Sicht.
Die Kokerei ist seit 2001 Weltkulturerbe und heute als Museum, Kultur- und Veranstaltungsort eines der Vorzeigeobjekte des Ruhrgebiets.









Nach kurzem Aufenthalt, bei dem wir noch einen weiteren Forumsradler einsammeln, geht es nun weiter über die Halde Rheinelbe zum Westpark im Bochum.
Es bleibt grün, auch wenn wir grad mitten durchs Ruhrgebiet fahren.



Und natürlich erklimmen wir auch den Gipfel der Halde mit schönsten Rundblick auf den ganzen Pott.







Zu jedem Streckenabschnitt wechseln sich Markus und Horst mit ausführlichen Erklärungen ab. Wir passieren weitere Bauabschnitte des RS1, bleiben ausnahmslos auf grünen Trassen und mir bleibt nur festzustellen, dass ich das Ruhrgebiet nicht mehr wiedererkenne. schmunzel



Wir passieren den Westpark mit der Jahrhunderthalle in Bochum...





…und das Bochumer Kolosseum….



bevor wir in der Bochumer Innenstadt endlich den wohlverdienten Eisbecher schlemmen.



Hier findet dann auch (dank an die Familie schmunzel ) die Übergabe der Leihjacke für Thomas statt. Grad rechtzeitig, denn kaum haben wir die Bochumer Innenstadt verlassen fallen die ersten Tropfen. Der Regen bleibt allerdings zunächst verhalten und so rollen wir auf frisch alsphaltierter Bahntrasse leicht abschüssig ohne große Anstrengung Richtung Bochum Dahlhausen.



Dort legen wir noch einen kurzen Einkaufstopp ein, bevor es dann zum Endspurt auf den Campingplatz geht. Und hier erwischt uns dann doch noch ein heftiger Guss. Und ja, Helm hilft auch gegen Hagelkörner…

Der Spaßfaktor beim Regenguss ist im Teilnehmerfeld durchaus unterschiedlich groß…





Die Zelte am Camping sind schnell aufgebaut und das Abendessen gibts im benachbarten Restaurant. Bis dahin hat es auch schon wieder aufgeklart und wir können draussen sitzen.





Am nächsten Morgen geht es über Bahntrasse weiter in Richtung Wuppertal.





Und wer nicht aufs richtige Rad steigen mag, dem bot sich auch abseits der Radweges Gelegenheit zur Bewegung.





Eine kurze Pause und Pannenhilfe für ratlose Radlerinnen gibts am Imbiss Bahnhof Sche, dann geht es weiter zur Nordbahntrasse nach Wuppertal.



Entlang der Nordbahntrasse oberhalb von Wuppertal wird besonders deutlich, wie ein solcher Radweg das Leben in der Stadt verändern kann. Es ist voll und viele Menschen nutzen den Weg zum Radfahren und spazieren und entlang des Weges hat sich ein vielfältiges Freizeit und Erholungsangebot gebildet.





Es gibt Kletterwände und Gastronomie und es ist erstaunlich, was hier durch eine Privatinitiative auf die Beine gestellt wurde.





Kurz nach der Kaffee-Pause bei Bäcker Polick in Wuppertal Vohwinkel müssen Bernd und ich uns allerdings Richtung Mülheim verabschieden und verpassen so leider den letzten naturnahen Abschnitt der Tour.





Ein paar Kilometer begleiten wir noch die Gruppe, bevor uns Horst den Weg zum Abzweig weist und uns dabei noch am größten Kalkabbaugebiet Europas vorbeileitet.



Der Weg über Heiligenhaus nach Kettwig geht dann für uns flott. Auch hier gibt es inzwischen einen perfekt ausgebauten Bahntrassenweg auf dem wir im Sprint Richtung Kettwig rollen.

Für uns war es ein absolut lohnender Ausflug in die alte Heimat und ich hatte nicht geahnt, was für einen schönes und umfangreiches Radwegenetz in dieser Region inzwischen entstanden ist. Danke auch an Reinhard und Michael für die Bilder, die hier den Bericht ergänzt haben.
Das Ruhrgebiet ist schön, es ist grün und ich hab ein bisschen Heimweh. verliebt Wir haben ja glücklicherweise noch Fahrräder in Mülheim stehen, und werden in Zukunft sicher öfter noch mal zu einer Tour dort aufbrechen.

Viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1394079 - 28.07.19 15:13 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Das hast Du schön beschrieben. Danke dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1394091 - 28.07.19 16:41 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Danke für den Bericht.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1394092 - 28.07.19 16:45 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Super Bericht.
Auf ein Wiedersehen dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1394094 - 28.07.19 16:57 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hoi Britta,
da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht! Gelungen! bravo

Und offenbar hab ich am Samstag ein paar tolle glatte Pisten verpasst...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1394120 - 28.07.19 20:11 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Sehr schöner Bericht. Ich bin ja die Strecke Mülheim - Bochum an einem Montag vorgefahren und stimme zu, dass das ein sehr schöner grüner und fast autofreier Weg durch das Ruhrgebiet ist. Aber aus meiner Sicht bis auf das erste Stück (ca. 3 km) kein Schnellweg. Eigentlich schon ab der Stelle, wo der Fußweg von Asphalt auf Schotter wechselt, aber spätestens dort, wo die getrennten Wege in den "gemeinsamen Fuß- und Radweg" übergehen, hat man wieder über die ganze Wegebreite die üblichen Hundebesitzer, Jogger und Spaziergänger in Viererreihen rumlatschen. Für Reiseradler ein toller Weg, aber mit 30 km/h will ich da nicht fahren. Da muss ich ja mehr bremsen und wieder beschleunigen als alles andere.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1394127 - 28.07.19 20:42 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Britta
Danke auch an Reinhard und Michael für die Bilder...
Und natürlich auch an Irrwisch. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394128 - 28.07.19 20:45 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Ich habe einen Ordner mit Bildern von der Tour hochgeladen. Ihr findet die Adresse in meinem Profil unter "Homepage", das Passwort unter "E-Mail-Adresse".

LG

Bernd

Geändert von BaB (28.07.19 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394129 - 28.07.19 20:45 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Tja - was soll ich schreiben?
Genauso hab ich die Touren auch erlebt!

bravo

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1394135 - 28.07.19 21:28 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Danke für den schönen Bericht. bravo

Zitat:
... und verpassen so leider den letzten naturnahen Abschnitt der Tour.

Weitere Bahntrassen und naturnahe Routen warten auf euch.

Auf ein Wiedersehen dafür

Gruß
Horst

Geändert von Horst14 (28.07.19 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394207 - 29.07.19 09:27 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Schöner Bericht.

Und mich plagt der Neid. Wäre meine letzte Ablation erfolgreicher verlaufen, dann hätte ich teilnehmen mögen. Aber wenn schon 10km auf dem Rad eine Herausforderung sind, brauche ich zu solchen Touren nicht kommen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394271 - 29.07.19 17:23 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Ich habe einen Ordner mit Bildern von der Tour hochgeladen. Ihr findet die Adresse in meinem Profil unter "Homepage", das Passwort unter "E-Mail-Adresse".
Da will man mal was nicht mit Google & Co machen und dann läuft es gleich etwas weniger gut. Ich stelle noch mal einen Ordner mit den Bilder online und hoffe, dass sich das dann in einem Rutsch herunterladen lässt.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394285 - 29.07.19 18:21 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
So, habe jetzt 2 Zip Dateien mit den Bildern hochgeladen. Hoffe, das funzt jetzt besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#1394311 - 29.07.19 21:33 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Nachdem ich mir hier in Holland die AbloadÄpp reingezogen und mich an die richtigen Anmeldedaten erinnert habe, kann ich die Bilder auch sehen. Auch meine eigenen waren vorher auf dem Streichelfon unzugänglich...
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394326 - 30.07.19 05:55 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Funktioniert gut, Bernd.

Hat eigentlich jemand Bilder vom letzten Stück gemacht?
Dann könnte ich auch dazu was schreiben. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394327 - 30.07.19 05:59 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Juergen]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ich hatte noch ein paar Bilder von Irrwisch bekommen, die befinden sich im ersten (größeren) Ordner.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394328 - 30.07.19 06:11 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Die habe ich gesehen. zwinker
Ansonsten warte ich auf Horst, der müsste noch mehr haben. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1394457 - 31.07.19 05:20 Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) 20.7.19 [Re: Britta]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Vielen Dank für den Bericht mit den tollen Bilder (und nochmal für die Regenjacke, ohne sie wäre es bei Regen und Hagel ausgesprochen unangenehmn geworden)!
Vom letzten Stück habe ich Erinnerungen an üppig grüne Auen im Neandertal, aber meine Bilder waren nicht so toll.
Gestern übrigens wieder ein langer Artikel in der taz. Zentrale Aussage zum rs1: "Aber Radschnellweg-Standard ... gibt es nur auf einem im Mai eröffneten 1,2 Kilometer kurzen Teilstückchen." Für uns eine gute Gelegenheit, den Ausbaustand ein weiteres Mal abzufahren und ein paar Bergische Kaffeetafeln dazu.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de