Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1375813 - 24.02.19 21:37 Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rahmen, den ich selbst mal hatte (2004 als Komplettrad gebraucht gekauft, dann aber doch nicht neu aufgebaut und Rahmen leider kurz darauf weiterverschenkt). Es war Ein...
...Stevens Trecking/Cross - Stahl, dunkelgrau-metallic
- Kürzel war 8.5.3. oder 8.5.2. oder 9.5.3. oder so ähnlich
- war Reynolds 853-Niveau - wog in RH 55/56 2150g
- Steuerrohr war scho 1 1/8 ahead - muss also letzte/vorletzte Stahlgeneration gewesen sein
- Gabel war mit Lowriderösen, wog auch nur ca. 700g - Ausfallenden Ritchey

Der Rahmen war so toll, dass ich mich immer noch ärger, dass ich ihn nicht als Randonneur neu aufgebaut hab.
Hat eine/r von euch eine Idee: genaue Modelnummer, eigene Erfahrunngen etc.???
dank euch und lG
tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1375836 - 25.02.19 09:15 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
Tom11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
"...genaue Modellnummer..."?
Schon mal direkt bei Stevens nachgefragt?

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1375922 - 25.02.19 18:42 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
-Phew-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Einen guten Stahlrahmen aus der Endzeit der goldenen 90iger verkauft man eben nicht... grins. Du hast da einen schönen alten Maserati verkauft, den du nie wieder findest...

Schau mal immer wieder bei Ebay rein. Da kreuzen öfter mal Stevens für wenig Geld auf... Oder du bekommst einen gleichwertigen einer anderen Marke, ebenfalls mit Ritchey Rohrsatz. Scott und Kuwahara wären da noch zu nennen..
Nach oben   Versenden Drucken
#1375950 - 25.02.19 23:08 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: -Phew-]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Weiß einer von euch das Modellkürzel, das Stevens für das Trecking/Cross-Topmodell in dieser Zeit verwendet hat?
8.5.2 - 8.5.3 - 9.5.2 - 9.5.3 - 8.6.2 - 9.6.2 ...
ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern und hab leider auch kein Foto.
Habe schon stunden nach alten Katalogen oder Bildern im netz gesucht, aber nix...
dank euch und vG! tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1376032 - 26.02.19 13:38 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
gfz374
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Nach oben   Versenden Drucken
#1376048 - 26.02.19 15:10 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Komisch, bei nur kurzem Suchen mit den von Dir genannten Kürzeln finde ich zumindest einen Auszug des 97er Katalogs bei IBC-Forum .
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1376107 - 26.02.19 20:29 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Bei Stevens nachfragen mach ich dann natürlich (notfalls). Wär aber besser, wenn eine/r von euch die Modellbezeichnung wüsste und ggf. auch eigene Erfahrungen mit dem Rahmen hat...
lg tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1376108 - 26.02.19 20:31 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi, dank euch. Es geht hier aber um ein (28er)Trecking/Cross-Rad...
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1376155 - 27.02.19 07:48 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hast Du schon mal in "unsere Räder" geschaut, ob dort ein Stevens dabei ist? Wenn ja, schick doch dem Besitzer mal eine PN. Nicht jedes der der vielen Mitglieder des Forums liest hier regelmäßig mit.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1376400 - 28.02.19 22:18 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: Thomas S]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Thomas,
ja, die habe ich durch (auch dank der tollen Übersichtsliste). Kannte die UR 1 ud 2 auch schon von früher, da hab ich die komplett durchgelesen.
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Modellbezeichnung 862 lautet. hab nen entsprechendes 662 gefunden (LX) - auch mit 1 1/8 (baujahr wusste der Besitzer aber auch nicht).
Die Stahl 1 1/8 müssten 1999-2001 sein...(?)
lg tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1376435 - 01.03.19 09:21 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
In Antwort auf: alfanma

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Modellbezeichnung 862 lautet.


also dieses hier:

https://www.stevensbikes.de/c32/tl_files...ke/862_1997.jpg
Nach oben   Versenden Drucken
#1376507 - 01.03.19 14:58 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: albe]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
ja, super, danke. Weisst du, welches Geröhr der 97er war? Sieht nach 1''-Steuersatz aus und die Ausfallenden sind anders als die letzten Stahlgeneration(en). Hast du erfahrungen mit dem? Der Gesuchte dürfte nur zwei, drei Modelljahre später sein...
dank dir sehr
lg tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1377286 - 07.03.19 10:46 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: alfanma]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
sowas lief mir gerade übern Weg
Nach oben   Versenden Drucken
#1379572 - 19.03.19 20:24 Re: Frage/Suche: Stevens Stahlrahmen ca 1999 [Re: schorsch-adel]
alfanma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
dank dir Schorsch. der wheeler ist aber leider ne andere ,Liga'
...und ich hab ne Telecaster, eine der letzten ,made in korea' (1990). Interesse(?; brauch sie nicht mehr)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de