Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (kuhbe, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 531 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1380135 - 24.03.19 18:13 Re: Donau - Rückreiseaus Rumänien nach Budapest? [Re: HerrZebra]
Trick7
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Ein rumänisches Busunternehmen als Schlepperbande zu bezeichnen empfinde ich, höflich umschrieben, etwas vermessen und eine Verharmlosung der Probleme unserer Zeit. Ich glaube nicht dass je ein Flüchtling weltweit bei einem Schlepper einen Fahrschein und eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten hat.
Des weiteren würden bei uns einige Baustellen still stehen und viele Pflegebedürfnisse ungestillt bleiben, würden solche Unternehmen keine Reisemöglichkeit für Menschen anbieten welche schlechtbezahlte Jobs verrichten für die wir uns schon lange zu Schade sind.

Eine gewisse Offenheit für andere Kulturen sollte man bei solchen Reisen sowieso mitbringen. Auf unfreundliches Personal kann man immer einmal stoßen.

Grüße,
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1380142 - 24.03.19 18:52 Re: Donau - Rückreiseaus Rumänien nach Budapest? [Re: kopernikus]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich bin vor 8 Jahren mit einem Schlafwagen vom ÖBB von Bukarest nach Wien und dann München. War damals nicht schwer - wir waren zu zweit, in unserem Abteil waren 6 Betten zum rausklappen, und es gab so ein Angebot dass man jeweils noch zwei weitere Betten mitbucht. Unsere Fahrräder hatten wir auseinandergebaut und mit LKW-Plane umwickelt. Das durften wir dann auf die Extrabetten legen, und der Schaffner fand's auch OK. War aber von vornherein ein Österreicher.

Ich weiß nicht ob es das noch gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1380195 - 25.03.19 07:20 Re: Donau - Rückreiseaus Rumänien nach Budapest? [Re: Trick7]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Trick7
... rastete dieser vollkommen aus und begann lautstark mit mir auf Rumänisch zu diskutieren.

Das kommt mir bekannt vor - schließlich und endlich war ich 10 Jahre mit rumänischen Bussen unterwegs (ÖPNV und "Langstrecke"). Das waren noch Zeiten als man im Bus Karten spielen, Schnaps saufen, singen und deftig Brotzeit (Brot, Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten) machen durfte. Hühner, Ferkel und Gasflaschen im Kartoffelsack gehörten zum Alltag. Fahrradmitnahme - nur bei extrem guten Beziehungen und angemessenem Bakschisch.

Ich dachte die Zeiten hätten sich geändert zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de