Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1381205 - 01.04.19 14:26 Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Da es mich dieses Jahr ein spezielles Interesse an der Spezialradmesse habe, fange ich mal diesen Beitrag an.
Soll auch dazu dienen, sich ggf. zu verabreden...

An welchem Tag ich dort erscheine, weiß ich noch nicht hundertprozentig (Muttern hat am Samstag Geburtstag).

Ich hoffe für mein dortiges Interessengebiet, dass ich mal in einigen Velomobilen probesitzen kann.
Wenn es so wie vergangenes WE ist (sonnig, trocken) steht eigentlich nichts einer Anfahrt mit der Liege (Peer Gynt) entgegen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1381211 - 01.04.19 14:47 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Wir kommen direkt von Holland aus dort hin und sind dann ab Samstag abend auf dem Campingplatz.

Besuch der messe dann am Sonntag. So wird es leider nichst mit dem Treffen an der Schleuße.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1381263 - 01.04.19 19:49 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Bin Sa / So am FahrradZukunft Messestand in Jalle 3
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1381267 - 01.04.19 19:54 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich habe es mal geplant auf Sonntag.


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1381277 - 01.04.19 21:41 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wir kommen wahrscheinlich zu fünft zum Campingplatz und bleiben zwei Tage. Velomobil konnte ich problemlos außerhalb des Geländes fahren (der Rundkurs innen ist dafür nicht geeignet). Meine Beine waren für das von mir gefahrene Exemplar etwas zu lang, die Beschleunigung träge (hohes Gewicht) und es war innen laut (hat mich sehr gestört).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1381308 - 02.04.19 07:19 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: ro-77654]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

bei mir bekommt Ihr einen Kaffee wenn Ihr Lust habt. Geht natürlich aufs Haus... wenn ich wirklich die 2kW Anschlußleistung für die Kaffemaschine bekomme.

Halle 2 Stand 7

Schöne Grüße Jürgen der ganz gespannt ist wie das so ist als Aussteller...
Nach oben   Versenden Drucken
#1381326 - 02.04.19 10:08 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: schneller66]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wir können ja wieder ein Schleusenhaustreffen machen,um 11 am Schleusenhaus in Sondernheim,wie immer. Gäbs da Interesse?
Ob ich auf die Messe komme,weiß ich noch nicht. Für mein Interesse ist die arg E-lastig geworden und der Anteil an interessanten Eigenbauten hat sich sstark verringert.
Wenns Wetter schön ist,würde ich lie er eine kleine Pfalzrunde anschließen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1381330 - 02.04.19 10:30 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Gern Sonntag um 11 am Schleusenhaus.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1381469 - 03.04.19 07:23 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
na Schleusenhaus hört sich immer gut an grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1381477 - 03.04.19 07:50 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: schneller66]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hauptsache 36V-Zigarettenanzünder.
Grüße, Jako b
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1381540 - 03.04.19 12:05 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash
Wir können ja wieder ein Schleusenhaustreffen machen,um 11 am Schleusenhaus in Sondernheim,wie immer


Bingo, kann aber nicht so lang.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1381606 - 03.04.19 20:05 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,
kommt man auf dem CP spontan noch eine Zeltmöglichkeit für 1 Person? Oder müsste man das schon lange vorher reservieren?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1381608 - 03.04.19 20:09 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Schade daß ich dieses Jahr nicht kommen kann - die Spezi ist seit Jahren ein fester Termin für mich und aufs Schleusenhaus freue ich mich immer.... Aber dieses Jahr bin ich an dem Wochenende mit DB und Faltrad in Bremen (Familientreffen). Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter...

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1381713 - 04.04.19 17:50 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Matthias,

wir sind immer links auf der Badewiese, die aber für das Zelten freigegeben ist.

Da musst Du nichts vorreservieren.

MAnche zelten auch am Anfang des Dauercampingplatzes, aber da ist der verfügbare Platz klein und auch schnell voll (und uns zu voll)

Außerdem gibt es ein normales Restaurant mit Terasse. Aber keine Frühstücksmöglichkeit.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1381718 - 04.04.19 18:25 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Welcher ist es denn?
Lingenfelder Altrheinlandschaft oder Sondernheim.
Ist mir gerade in der OSM aufgefallen, das es einen nördlich und einen südlich gibt zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383286 - 17.04.19 20:38 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich plane Samstag als Messetag und Sonntag mal das Schleusenhaus bevor es dann wieder gen Nord-nord-ost heimwärts geht.
Ich plane vermutlich Mi-Fr noch eine ca. 2,5 Tagesreise durchs nördlich Elsass. Wie und wo genau hab ich noch nicht festgelegt. Und wegen der vorherigen Tour wird es doch nicht das Liegerad werden.....oder es ändert sich doch noch mal alles....???
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383408 - 18.04.19 19:32 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Das ist der Lingenfelder. Kann sein dass ich nicht kommen kann. Haben etwas wegen einem Krankheitsfall in der Familie zu erledigen und ich werde gebraucht.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1383793 - 23.04.19 14:35 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Klappt es mit Sonntag 11 Uhr Schleusenhaus? Wir möchten danach Richtung Norden fahren.

Bei starkem Regen kommen wir allerdings nur Samstag mit dem Zug zur Spezi. Voraussichtlich ab Fr mittag soll es nach einem Vormittagsregen aufklaren, dann sind wir bis So vormittag auf dem Campingplatz.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1383813 - 23.04.19 18:47 Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Also von mir aus klappt das. Um 11 Uhr beim Schleusenhaus, wenns Wetter wüst ist, halt drinnen.
Gruß
Nat

Geändert von natash (23.04.19 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383932 - 24.04.19 18:26 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Allzuviel H2O wirds wohl nicht geben. Ich starte morgen Vormittag in Kehl über Strasbourg, Brumath usw. über ein paar Hügelchen vor dem Elsass in Richtung Germersheim. Besuch der Messe ist für Samstag geplant, Sonntag dann zum Schleusenhaus und dann noch teilweise per Rad gen Norden heim.
Freue mich auf ein paar Gesichter aus dem Forum am Schleusenhaus.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (24.04.19 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383934 - 24.04.19 18:35 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Prima.

Gibt es sonst evtl noch Personen, die aus Richtung Karlsruhe mit zum Schleusenhaus radeln wollen? Es muss ja nicht zwingend die Spezi besucht werden, auch eine kleine Runde durch Pfälzer gebiet könne lohnen.

Die Wörther - Brücke ist für Radler befahrbar. Alternativ stehen die Fähren Neuburgweier und Eggenstein-Leopoldshafen (beide im Gegensatz zu den Fähren ins Elsass gebührenpflichtig) sowie die Brücke in Germershein zur Verfügung.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1384008 - 25.04.19 09:32 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe den ganzen Samstag/Sonntag Proben von 9-17:00 Uhr.
Bei mir wird es auch mit Auto dieses Jahr nix.

Ich denke an Euch. Viel Spaß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384221 - 27.04.19 14:29 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So ich komm nicht zur Spezi.
bis irgtendwann dann.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1384237 - 27.04.19 17:07 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Kommt ihr bzw jemand anderes zum Schleusenhaus?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1384239 - 27.04.19 17:27 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wir kommen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1384243 - 27.04.19 19:00 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Morgen früh ist es hier sehr kalt und soll regnen - wir fahren direkt nach Hause.
Sorry dass es etwas hin und her geht, muss auf Begleitung Rücksicht nehmen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (27.04.19 19:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384253 - 28.04.19 07:59 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ro-77654
Morgen früh ist es hier sehr kalt und soll regnen .

Bin schon am Schleusehaus, bis jetzt regnets noch nicht dafür ... kann nicht ganz so lange bleiben, da ich zum Brommi-20" - Vortrag möchte und danach noch Standdienst habe. Kommt doch in Halle 3 mal am Fahrradzukunftstand vorbei.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1384263 - 28.04.19 09:04 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wir sind nun doch am Schleusenhaus - es geht hin und her...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1384264 - 28.04.19 09:05 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Jetzt am schleusenhaus
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1384300 - 28.04.19 15:04 Re: Schleusenhaustreffen Sondernheim 28.April [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,
sind jetzt nach einem verlängerten Einkehrschwung zum Aussitzen des Unwetters qieder daheim eingetroffen.
Schön, dass doch ein paar den Weg ins Schleusenhaus gefunden haben bei dem Sauwetter. Wir hatten sogar bissele Sonne.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de