Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Fichtenmoped, rinkorando, 19matthias75, Larry_II, Tomoli, macbookmatthes, 7 unsichtbar), 352 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534011 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1384626 - 01.05.19 06:41 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
In Antwort auf: natash

Ob ich auf die Messe komme,weiß ich noch nicht. Für mein Interesse ist die arg E-lastig geworden und der Anteil an interessanten Eigenbauten hat sich sstark verringert.

Gruß
Nat


So war es. Sehr viel "E", eine gewisse Tendenz zu Mode/Lifestyle (Helmhüte, bestimmte Lastenräder), wenige Eigenbauten von "Freaks", gar keine Reiseräder (außer man zählt einspurige Lastenräder und bestimmte Tandem wie Hase Pino dazu).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384631 - 01.05.19 07:58 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: ro-77654]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: ro-77654

Sehr viel "E"


Hat jd Zahlen, ist Deutschland 'DAS' E-Bike-Land auf der Welt? Letztes Jahr in der Auvergne traf ich einen Franzosen, der auf einem deutschen E-Bike saß.
Außerdem hat Deutschland ja eine ganz andere Fahrradkultur als Frankreich und, soweit ich das beurteilen kann, Südeuropa.

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1384633 - 01.05.19 08:10 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin!
In Antwort auf: natash
(…..) Für mein Interesse ist die arg E-lastig geworden.... (….)
Genau dieser Aspekt wird zur Zeit im Liegeradforum ausgiebigst diskutiert:
War die Zukunft schon gestern?
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.05.19 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384634 - 01.05.19 08:17 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: ro-77654]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: ro-77654
(….) ...gar keine Reiseräder.... (….)
Nun ja, die in der LR-Szene zur Zeit beliebtesten einspurigen Liegeräder, nämlich die Wölfe aus der Schweiz sind Reise- und Tourenräder und werden in meinem hiesigen Freundeskreis auch als solche genutzt.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1384636 - 01.05.19 08:41 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut

In Antwort auf: ro-77654

Sehr viel "E", eine gewisse Tendenz zu Mode/Lifestyle (Helmhüte, bestimmte Lastenräder), wenige Eigenbauten von "Freaks", gar keine Reiseräder (außer man zählt einspurige Lastenräder und bestimmte Tandem wie Hase Pino dazu).


Ich fand diesmal, nach 2 Messetagen die Spezi auch enttäuschend. W&W sind die einzigen Anachronisten mit filigranen Reiseliegern, die für Muskelkraft entwickelt wurden. Ansonsten wird die Spezi von oft wuchtigen Gefährten befüllt, die man sich oft ohne E gar nicht mehr in Bewegung vorstellen kann. Motorisierung ist der Normalfall, ganz unabhängig von Alter und eventueller Behinderung! Finde ich einen bescheuerten Rückschritt in die 60er/70er Jahre!

Der leise Charme von Muskelkraft als Energiequelle von Mobilität nach menschlichem Mass ist weg ... die einzige Muskelkraft Innovation OHNE E war ein ulkiges Upright MTB-Trike aus Spanien ...

Für Reiseradler und Alltagsradler fast nix dabei
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1384638 - 01.05.19 08:53 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: ro-77654
(….) ...gar keine Reiseräder.... (….)
Nun ja, die in der LR-Szene zur Zeit beliebtesten einspurigen Liegeräder, nämlich die Wölfe aus der Schweiz sind Reise- und Tourenräder
... und waren auf der Spezi eine AUSNAHME!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384640 - 01.05.19 09:01 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Pierrot]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Deutschland hat die bewegungsfaulsten Menschen. Deshalb boomt hier ja auch der E-Bike Markt.

Vorbewegung ohne E-Technik wäre in den skandinavischen Ländern und sogar im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (für Menschen die sich "fortbewegen", undenkbar.

Für mich waren diese Fahrradmessen schon immer uninteressant.Ich drehe dann lieber eine Runde anstatt für meine Ansprüche langweilige Fahrräder und Technik anzusehen. Wer aber eine Elektromesse braucht....

Geändert von Thomas1976 (01.05.19 09:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384642 - 01.05.19 09:20 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
netter Film und zwischen 8 und 9 Min ist auch unser jürgen (schneller) zu sehen
Nach oben   Versenden Drucken
#1384645 - 01.05.19 09:34 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
die haben da ja die gleiche Idiotische* Diskussion ob E der Untergang des Fahrradlandes ist oder die Chance überhaupt.


*ideologisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384646 - 01.05.19 09:43 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: ro-77654
(….) ...gar keine Reiseräder.... (….)
Nun ja, die in der LR-Szene zur Zeit beliebtesten einspurigen Liegeräder, nämlich die Wölfe aus der Schweiz sind Reise- und Tourenräder
... und waren auf der Spezi eine AUSNAHME!
Eine Ausnahme allerdings, welche herstellerseitig auch mit relativ schwerer, freilaufloser eAssistenz angeboten wird. Und ja, auch diese Version wird gut verkauft, sogar ins platte Münsterland wie ich letzte Woche beim hiesigen Liegeradstammtisch erfuhr zwinker Die beiden anwesenden Wölfe allerdings waren e-frei...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.05.19 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384661 - 01.05.19 11:51 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: HeinzH.
Und ja, auch diese Version wird gut verkauft, sogar ins platte Münsterland...
Ich kann nur jedem dieser Käufer wünschen, daß er einen dauerhaft gesunden Rücken hat und dafür auch bereit ist, Ausgleichssport zu machen. Zumindest hierzulande gibt es durchaus keine Mehrheit an Untergründen, die bandscheibenschonendes Liegen ohne Federung ermöglichen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1384674 - 01.05.19 13:43 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
ich fand die Übersicht schon interessant. Der E-oder Blöd-Designed Anteil ist bei normalen Rädern auch nicht besser (auch andere Messen).
Ich fand persönlich der erneute Produktion des Velayo interessant.

Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1384678 - 01.05.19 14:47 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Ja, privat fand ich die Messe enttäuschend - bis auf Elliptigo probefahren (hatte ich jedoch schon mal). Aber beruflich sehr wichtg.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1384688 - 01.05.19 16:37 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Nicht auf der Messe selbst, aber am Samstagabend auf dem CP durfte ich das Pendent zum Münsteraner Radius Peer Gynt sehen (und erklärt bekommen). Das Fateba Liegerad (Langlieger) unterscheidet sich in Details vom Radius Peer Gynt. Das Fateba wird in kleinen Stückzahlen weiter gebaut.
War ein sehr interessantes Gespräch.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1384691 - 01.05.19 16:47 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich war auch nicht auf der Spezi. Deshalb meine Frage, an die, die dort waren:
deckt sich mein Eindruck den ich auf der Straße habe, dass die Einspurliegeräder stark zurück gehen, mit dem Angebot auf der Spezi?
Gruß Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384697 - 01.05.19 17:42 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: 19matthias75]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Matthias,
auch die sehr langen Liegeräder von RANS, einer US-Firma, welche auch Leichtflugzeuge baut, werden noch produziert. Vor Jahren begegnete uns am Inn ein Paar aus Colorado, welches eine komplette Europareise mit RANS-Langliegern unternahm: Siehe in diesem Reisebericht das 12. und 13.Foto...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1384702 - 01.05.19 18:04 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: wattkopfradler]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Armin,
Dein Eindruck ist richtig und ich finde es schade, daß "der Markt" so innovative Produkte wie einspurige Liegeräder zugunsten von Liegetrikes verdrängt. Firmen, welche sich nicht schnell genug auf die neuen Käuferschichten einstellten, mußten erhebliche Einbußen hinnehmen. Bemerkenswert ist, daß die auf dem Liegeradmarkt einstmals starken niederländischen Hersteller erheblich Federn lassen mußten oder verschwanden weil sie den Trike-Trend verschliefen. Bemerkenswert deshalb, weil man unseren niederländischen Nachbarn eigentlich nachsagt, besonders clevere Geschäftsleute zu sein.
Der einzige Lichtblick auf dem Einspurermarkt sind momentan die erwähnten Wölfe...

Ob der Trike und Lastenradtrend weiter so steil nach oben geht? Ich habe diesbezüglich Zweifel, denn die klassischen Kunden dieser Fahrräder scheinen mir Eigenheimer, Reihenhäusler und Garagenmieter zu sein...

Bis denne,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.05.19 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384703 - 01.05.19 18:13 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Danke Heinz, dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1384725 - 01.05.19 19:42 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: HeinzH.]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Wir haben engen Kontakt zu Nazca. Waren dort zu Ostern. Die waren das erste Mal seit Jahren nicht bei der Spezi. Der Markt ist in D noch nie so stark gewesen wie nach GB und in die USA. Hatten zuletzt nur 4 im letzten Jahr in D verkauft. Der Aufwand auf der Spezi auszustellen lohnt nicht.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1384777 - 02.05.19 10:13 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
In Antwort auf: Thomas1976
Deutschland hat die bewegungsfaulsten Menschen. Deshalb boomt hier ja auch der E-Bike Markt

das halte ich für eine gewagte These. Der Ebike-Markt boomt auch in der Schweiz und in Österreich.
Faul sind die meisten Menschen eigentlich überall, das ist jetzt nichts spezifisch deutsches. Hier in der Ecke gibt es halt genug Menschen, die auch das Geld für diese teure Spielerei erübrigen können.
In eher südlichen Ländern würde und wird man eventuell vorhandes Geld lieber in eine fahrbaren Untersatz stecken, der auch optisch und akustisch was her macht. Da hat man es lieber wenn man der Motor röhren hört. Ob man deswegen mehr oder weniger faul ist, mag ich nicht beurteilen.
Ich bin ja auch nicht arg messebegeistert. Aber die Spezi war auch immer eher ein Ort Leute zu treffen, zu quatschen, sich verrückte Ideen anzuschauen. Das hat mit der Professionalisoerung und Kommerzialisierung aber abgenommen. Leider.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384781 - 02.05.19 10:59 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Thomas1976]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Thomas1976
Deutschland hat die bewegungsfaulsten Menschen.

... und du fühlst dich berufen das zu beurteilen &#128077;.
Dies Forum und seine Tonangeber und ... sind einmalig &#128526;.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1384788 - 02.05.19 12:04 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: natash

In eher südlichen Ländern würde und wird man eventuell vorhandes Geld lieber in eine fahrbaren Untersatz stecken, der auch optisch und akustisch was her macht.


Täusch dich nicht, ich habe auch in den fahrradaffinen Städten der Po-Ebene (Cremona, Bologna, aber vor allem Ferrara) gar nicht so wenige Pedelecs gesehen. Obwohl es da bretteben ist und man über das allgegenwärtige Kopfsteinpflaster eh besser langsam fährt.

Zitat:

Aber die Spezi war auch immer eher ein Ort Leute zu treffen, zu quatschen, sich verrückte Ideen anzuschauen.


So sehe ich das auch. Ich finde ja ehrlich gesagt den Parkplatz vor der Messe immer spannender als die Messe selber. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich noch nie etwas konkretes dort gesucht habe. Mit zweirädrigen Liegerädern komme ich nicht klar, ein Trike habe ich, Motorisierung ist im Moment kein Thema. Nichtsdestotrotz haben wir auf der Spezi vor einigen Jahren zum ersten Mal ein leibhaftiges Co-Motion-Tandem gesehen. Und letztes Jahr eins gekauft. So gesehen hat sich der Besuch schon gelohnt.

Übrigens muss ich ehrlich gestehen, dass mich die 'Kommerzialisierung' fasziniert. Ich war auf der allerersten oder zweiten Spezi, damals war das eine Ausstellung mit vielleicht 10 Ständen. Ich finde, das was daraus geworden ist kann man als Erfolg werten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1384827 - 02.05.19 16:57 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Friedrich]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

also was is dagegen einzuwenden wenn man z.B. so einen Solaranhänger wie ich Ihn ausgestellt habe hinter sich her zieht und damit am 30.04.2019 740Wh geerntert hat. Damit kann ich mir leisten deutlich einfacher deutlich weiter zu fahren? Mit 0% Co2 sogar weniger wie ohne Solar da ich nicht stärker atmen muss und mehr Co2 dadurch abgebe.

Also ich bin ganz klar auf der Seite der Ebikes aber der Strom sollte aus Solar, Wind oder sonstigen erneuerbaren Energien kommen.

Ich war selbst überrascht wieviel so ein Prototyp bei dem ersten Test gebracht hat. Und auch das ist die Spezi. Nicht nur Lastenräder die man eben nur noch mit E fahren kann... und ein Wolf bin ich auch gefahren und muss sagen. Ja fährt wirklich gut.

Ich finde die Spezi ist eine offene Plattform wo jeder seine neue Idee zeigt und zeigen kann...

Schöne Grüße Jürgen der mit den ersten Tests sehr zufrieden ist...

Geändert von schneller66 (02.05.19 16:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384845 - 02.05.19 18:01 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: schneller66]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Schneller

In Antwort auf: schneller66
Hi,

also was ist dagegen einzuwenden wenn man z.B. so einen Solaranhänger
...

Ich finde die Spezi ist eine offene Plattform wo jeder seine neue Idee zeigt und zeigen kann...



Tja, momentan wittern halt alle - inkl. Deiner Wenigkeit - das grosse Geld dank Sowjetmacht und Elektrifizierung cool ... was dann DAS, was an dieser achso offenen Plattform gezeigt wird, sehr UNIFORM aussehen lässt.

Und die Idee, dass man sich auch sehr gut mit eigener, eben nunmal beschränkter Kraft fortbewegen kann, geht völlig verloren. Dass Du das - aus naheliegenden Gründen - befürwortest, ist eine Sache, SEHEN solltest Du diesen einseitigen Trend aber schon können ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1384850 - 02.05.19 18:24 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

also schon etwas wirr diese Antwort.

Erst ist es mal so das an Geldverdienen nichts Schlimmes ist tun die Meisten von uns... nur bei der Spezi gibt es sicher Wenige die das große Geld machen und darum geht es den Meisten auch nicht. Deswegen sind Sie auch nicht da. Ich finde schon die wollen eher die Welt etwas besser machen.

Aber wenn ein Argument nicht zu wiederlegen ist wie: Weniger CO2 durch Solarunterstützung dann wird halt der "böse Russe" ins Spiel gebracht und damit wieder in eine Ecke gedrängt. Bleibt doch lieber bei den technischen Tatsachen. Darüber kann man mit mir gerne reden.

Satiremodues an: Aber klar ich bin Einer der die Welt mit der unglaublichen Menge Geld die ich armen Fahrradfahrern durch total überteuertem Hängerbau aus der Tasche ziehe aufkaufen und dann zerstören... Satiremodus aus...

Freunde freut Euch an den Leuten die was auf die Beine stellen und seht nicht hinter jeder Ecke den Teufel lauern. Und da waren viele wieder auf der Spezi mit guten Ideen und viel Enthusiasmus...

So ich bin raus normal sage ich an der Ecke nichts nur das war mal wieder zu viel... Sorry

Schöne Grüße Jürgen eben bei solchen Unterstellungen nicht still sein kann...

Geändert von schneller66 (02.05.19 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384855 - 02.05.19 18:48 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: schneller66]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: schneller66
H

Schöne Grüße Jürgen eben bei solchen Unterstellungen nicht still sein kann...


Habe Dir nix unterstellt - Du BIST hier gewerblicher Teilnehmer, sagst Du selber. Keine Ahnung, was Du mit Deinem "bösen Russen" willst grins ...

ONTopiC:

Es ging den anderen Besuchern in ihren kritischen Anmerkungen um das ERDRÜCKENDE Übergewicht von Motorfahrzeugen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (02.05.19 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384856 - 02.05.19 18:49 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.764
Das ist halt mittlerweile bei jeder Fahrradmesse so. Die Margen scheine da höher zu sein.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384858 - 02.05.19 18:51 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Deul]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Deul
Das ist halt mittlerweile bei jeder Fahrradmesse so. Die Margen scheine da höher zu sein.

Verstehe das betriebswirtschaftlich sehr wohl - als fahrradfahrender Endverbraucher finde ich es trotzdem blöd, mich jetzt in NOCH einer kleineren Nische zurechtfinden zu müssen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384859 - 02.05.19 18:54 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: panta-rhei]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.764
Da bin ich bei dir. Die Nische Reiserad war früher auch schon klein, grösser geworden ist sie nicht. Allerdings war ich froh als es meine Syntace Lenker nicht mehr gab was stabiles aus dem S-Pedelec Bereich zu bekommen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384861 - 02.05.19 18:55 Re: Spezialradmesse Germersheim 2019, 27.-28.April [Re: Deul]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Deul
Das ist halt mittlerweile bei jeder Fahrradmesse so. Die Margen scheine da höher zu sein.


nicht nur das, sondern auch das im Bio-Radbereich jetzt auch nichts gravierendes neues gibt. Jeder weiss wie ein Fahrrad aussieht und wo man eines bekommt. Die die Interesse an was Spezielles haben wie Rahmenhandbau oder anders finden sich auch so zu recht und auch ne Ausstellung kostet da mal Geld.

Im E-Bereich ist halt öfters was neues, es stehen wohl viele E-Räder bei den Händlern aber nicht viele verschiedene. Bei den technischen Teilen des Stromrads ist die Entwicklung ja noch nicht abgeschlossen, da gibt es halt auch viel neues zu Enddecken
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de