Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1382319 - 09.04.19 18:50 The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA)
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Dauer:14 Tage
Zeitraum:12.3.2019 bis 25.3.2019
Entfernung:980 Kilometer
Bereiste Länder:usVereinigte Staaten von Amerika

EagleAJ und ich sind im März 2019 von San Diego, CA nach San Bernadino, CA gefahren, wie unter http://www.bikepacking.com/routes/socal-desert-ramble/ beschrieben. Die abwechslungsreiche Route (Dirt, Double Track, Single Track & Teer) führt durch den Cleveland National Forest und den Cuyamaca Rancho State Park über den Champagne Pass zum Canyon Sin Nombre und den riesigen Wüsten des Anza-Borrego State Park. Über Salton Sea, Slab City, Joshua Tree National Park, Pioneer Town und Big Bear Lake geht es nach San Bernadino. Mit dem Zug ist LA in 2 Stunden erreicht.

Ich war mit meinem Surly ECR (29x3.0") unterwegs, A. auf 29x2.25". Übernachtet haben wir überwiegend im Zelt. An- und Abreise ab/bis München nach/von Los Angeles erfolgte mit British Airways.

Fragen zu Strecke und Ausrüstung beantworte ich gern.

















































































A. möchte noch einen Freund in LA treffen; ich fahre wieder los. Auf dem Weg nach San Bernardino hatte ich http://www.bikepacking.com/routes/la-observer/ gefunden ...














Abschließend noch von Altadena nach Manhattan Beach, 55 Kilometer durch die Stadt. 6h vor dem Flug bin ich wieder am Pazifik, 2h später ist das Radl im Karton. A. & ich genießen noch ein paar kalte IPAs, bevor uns K. zum Flughafen fährt.




andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (09.04.19 18:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382382 - 10.04.19 05:42 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen,
zunächst Glückwunsch zu der Tour.

Allerdings, und ich hoffe so viel Ehrlichkeit darf man hier schreiben, geben mir deine Landschaftsphotos nichts. Mir wärs zu öde. Aber das mag jeder anders.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382388 - 10.04.19 06:23 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: cyclerps]
Lagerschaden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
In Antwort auf: cyclerps
Guten Morgen,
zunächst Glückwunsch zu der Tour.

Allerdings, und ich hoffe so viel Ehrlichkeit darf man hier schreiben, geben mir deine Landschaftsphotos nichts. Mir wärs zu öde. Aber das mag jeder anders.
I

Ich sehe das anders schmunzel

Sieht nach einer genialen Tour aus! Wie sind denn die Erfahrungen mit dem ECR generell? Das Teil gefällt mir auch extrem gut, allerdings kann ich die Anschaffung nicht so ganz rechtfertigen. Für's Rhein-Main Gebiet wäre es doch etwas überdimensioniert...
Nach oben   Versenden Drucken
#1382456 - 10.04.19 11:24 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Sigma7

Sehr schöne pics, die Tour hätte mir auch gefallen, muss sowas mal mit Markus machen... allerdings eine gemässigte Variante, denn: ich hätte vermutlich häufig Schieben/Tragen müssen, finde ich schon ohne Gebäck blöd.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1382460 - 10.04.19 11:29 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sehr schön, aber auch schön sandig. Dein Begleiter hatte ja erheblich schmalere Reifen wie Du, war das dem Fahren (statt schieben und tragen) nicht arg abträglich?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1382516 - 10.04.19 18:49 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: natash
Dein Begleiter hatte ja erheblich schmalere Reifen wie Du, war das dem Fahren (statt schieben und tragen) nicht arg abträglich?

Es gab nur wenige Abschnitte (in Summe vielleicht 1 Stunde), wo A. schieben musste, während ich noch fahren konnte. Auf größeren Abschnitten war es für A, jedoch anspruchsvoller. Sowohl durch schmalere Reifen als auch tief hängende Taschen.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382519 - 10.04.19 18:57 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Lagerschaden]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Lagerschaden
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem ECR generell?

Sehr gut. Das ECR ersetzt mein bisheriges Reiserad (26x2.25“). Wesentlich besser auf schlechten Wegen (Asphalt meide ich auf Reisen), aber deutlich flexibler als das Fat Bike (26x4.3“). Gepäckträger ist wesentlich einfacher als beim Fat Bike, da ein Tubus Vega passt.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382520 - 10.04.19 19:07 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: cyclerps]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: cyclerps
Allerdings, und ich hoffe so viel Ehrlichkeit darf man hier schreiben, geben mir deine Landschaftsphotos nichts gefällt mir die Landschaft nicht. Mir wärs zu öde.

Selbstverständlich sollst Du ehrlich sein. Ich habe mir erlaubt, deine Formulierung zu überarbeiten. wein


In Antwort auf: cyclerps
Aber das mag jeder anders.

Und das ist auch gut so.


Andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (10.04.19 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382528 - 10.04.19 20:12 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 560
Landschaftlich macht das auf jeden Fall was her. Problematisch fände ich eher die ständigen Sand-/Geröllpisten, da hielte sich mein Fahrspaß in Grenzen...
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1382539 - 10.04.19 22:10 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: natash]
EagleAJ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ja, die schmaleren Reifen und auch die tief hängenden Taschen haben sich an manchen Stellen bemerkbar gemacht, wo ich bei schmaleren Wegen und steilen Wegrändern öfter mal hängen geblieben bin. In den Momenten hätte ich sicher lieber das Surly gehabt, aber diese Momente haben dem Gesamterlebnis nicht nachhaltig geschadet und ich wusste ja auf was ich mich einlasse.

Die Natur war übrigens viel weniger eintönig, als das von den Fotos hier teilweise rausgelesen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382545 - 11.04.19 05:23 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Halo Andre,

die Bilder sind sehr schön. schmunzel Das könnte mir auch gefallen, dort langzufahren. Aber irgendwie vermisse ich einen ReiseBERICHT... traurig Ein paar mehre zusätzliche Infos wären prima gewesen, aber das tut den Bildenr und der Reise keinen Abbruch.

In Antwort auf: sigma7
Fragen zu Strecke und Ausrüstung beantworte ich gern.

Dann lege ich mal los:

- Was zum Geier ist ein "double track"?

- Wo sind an deinem Rad Zelt, Schlafsack und Isomatte verstaut?

- Wie viele Etappen seit ihr gefahren? Die ganze Strecke ist ja wohl so um die 800 km, wenn ich das richtig sehe?

- Wie ist Versorgungssituation? Wo und wie kommt man an Essen, Wasser etc.? Ihr scheint nicht viele Vorräte dabei zu haben, aber die Gegend sieht sehr einsam aus.

- Kann man sich irgendwo mal waschen?

- Wie waren die Temperaturen? Zum einen sieht es sonnig aus, aber andererseits sehe ich auch Schnee. Wie hoch waren denn die verschneiten Pisten?

- Wie lange musstet ihr schieben? Immer nur abschnittsweise, oder auch mal einen halben Tag?

- Wie habt ihr den Weg gefunden? Vermutlich per GPS (Navi, Handy?)?

- Was hat es mit den verrosteten Stahlpferden auf sich?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.04.19 05:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382547 - 11.04.19 05:27 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: EagleAJ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: EagleAJ
...und auch die tief hängenden Taschen haben sich an manchen Stellen bemerkbar gemacht, wo ich bei schmaleren Wegen und steilen Wegrändern öfter mal hängen geblieben bin.

Meinst du generell alle vier Packtaschen, oder primär die vorderen? verwirrt Ich kenne ähnliches von meinenn Offroadtoruen, und das Hauptproblem (zu 80 bis 90%) sind die sehr tief hängenden Frontroller. Deshalb habe ich jetzt vorn umgerüstet, aber hinten sind die Packtaschen noch dran.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1382597 - 11.04.19 11:17 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: cyclerps]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: cyclerps
Guten Morgen,
zunächst Glückwunsch zu der Tour.

Allerdings, und ich hoffe so viel Ehrlichkeit darf man hier schreiben, geben mir deine Landschaftsphotos nichts. Mir wärs zu öde. Aber das mag jeder anders.


Ich gebe zu, dass es auf mich von den Fotos ähnlich wirkt.
Allerdings war ich - ohne Fahrrad - in ein paar der Ecken und muss sagen, wenn man mitten drin ist, dann ist es genial! Allerdings hätte ich wenig Lust, auf diesen Oberflächen und besonders im Sand zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382598 - 11.04.19 11:17 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Als ich vor mehr als 25 Jahren (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ... entsetzt ) in Pasadena gelebt habe, hatte ich einige der Strecken auch mit dem MTB aber auch zu Fuß erkundet. Mir kommt so einiges bekannt vor, aber eine kurze Erklärung zu den Bildern wäre hilfreich gewesen zwinker .

Danke aber für den Bilder-Bericht - ich kann sowohl mit den Landschaftsaufnahmen als auch mit der Landschaft etwas anfangen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Gezeltet hatte ich dort auch. In der Wüste konnte es aber in der Nacht verdammt kalt werden .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382664 - 11.04.19 19:07 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Toxxi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Toxxi
Aber irgendwie vermisse ich einen ReiseBERICHT... traurig

Ehrliche Antwort?! Für längere Texte fehlt mir die Motivation (und die Zeit). Vielleicht schreibt ja @Vindur mehr, er ist seit Montag auf dieser Strecke unterwegs.

In Antwort auf: Toxxi
Was zum Geier ist ein "double track"?

Ein zweispuriger Weg, oft nur für 'vollwertige' 4x4 befahrbar; wie hier im unteren Drittel zu erahnen.



In Antwort auf: Toxxi
Wo sind an deinem Rad Zelt, Schlafsack und Isomatte verstaut?

Der Schlafsack ist in der Rolle am Lenker, ebenso die restliche Bekleidung. Matte, Zelt und Regenjacke/-hose sind in der Satteltasche. Daunenjacke, lange Hose und Handschuhe sind im 3l Packsack an der Gabel.

In Antwort auf: Toxxi
Wie viele Etappen seit ihr gefahren? Die ganze Strecke ist ja wohl so um die 800 km, wenn ich das richtig sehe?

Wir sind 12 Tage gefahren, davon einen 1/2 (Abfahrt gegen 13:00) und zwei 2/3 (Abfahrt gegen 11:00). Ja, die Strecke von San Diego bis San Bernardino beträgt etwa 800 Kilometer. Die auf bikepacking.com genannten 10 Tage sind realistisch.

In Antwort auf: Toxxi
Wie ist Versorgungssituation? Wo und wie kommt man an Essen, Wasser etc.? Ihr scheint nicht viele Vorräte dabei zu haben, aber die Gegend sieht sehr einsam aus.

Wir hatten in der Regel Lebensmittel für 2...3 Tage dabei, Wasser gibt es (spätestens) jeden 2 Tag. 2x habe ich Micropur Forte MF verwendet, da ich die Qualität des Wassers (an einer Ranger Station) nicht einschätzen konnte.

In Antwort auf: Toxxi
Kann man sich irgendwo mal waschen?

Ja, alle 3...4 Tage. Wir haben in Indio im Motel und in Big Bear im Hostel übernachtet. In der Ocotillo Wells State Vehicle Recreation Area gibt es öffentliche Duschen (0,25 USD).

In Antwort auf: Toxxi
Wie waren die Temperaturen? Zum einen sieht es sonnig aus, aber andererseits sehe ich auch Schnee. Wie hoch waren denn die verschneiten Pisten?

Am Tage zwischen 15 und 30°, in der Nacht runter bis 0 °C (Pioneer Town, etwa 1250m. Schnee ab 2.200m (südlich von Big Bear Lake)

In Antwort auf: Toxxi
Wie lange musstet ihr schieben? Immer nur abschnittsweise, oder auch mal einen halben Tag?

Im Aufstieg zum Champagne Pass (Indian Creek Trail) haben wir etwa 1.5h geschoben; das war zu steil.




Im Joshua Tree National Park haben wir etwa 0.5h geschoben, das war mit Sand zu steil.




Südlich von Big Bear Lake haben wir etwa 4h geschoben, von 2.200m auf 2.400m und runter auf 2.100m; wegen Schnee. Wäre sonst komplett fahrbar.

Gelegentlich gibt es (sehr kurze) Stücke mit ausgespülten Wegen oder anderen Hindernissen (wie umgestürzten Bäumen).



In Antwort auf: Toxxi
Wie habt ihr den Weg gefunden? Vermutlich per GPS (Navi, Handy?)?

GARMIN 62s. Der Track ist auf der oben verlinkten Web Site verfügbar.

In Antwort auf: Toxxi
Was hat es mit den verrosteten Stahlpferden auf sich?

In der Nähe von Borrego Springs gibt es etwa 100 Skulpturen von Ricardo Breceda.


andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (11.04.19 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382678 - 11.04.19 20:42 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Danke! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1382873 - 15.04.19 05:02 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Vindur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Zusammen, erst mal danke für den Bericht. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit. Ich bin gerade in Big Bear City und fahre noch ca 80km fast nur noch bergab. Mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Sie ist landschaftlich sehr abwechslungsreich. Allerdings bin ich nördlich um den Salton Sea gefahren, da mir die Strecke auf Asphalt dann doch zu eintönig und lang vorkam. Ich glaube ich habe dadurch ca. 120km weniger auf dem Tacho ? Morgen am 8. Tag bin ich durch mit der Strecke. Allerdings habe ich mehr geschoben. Ich fahre mit 3 Zoll Reifen, die ich in keiner Sekunde missen wollte. Die sandigen Passagen fordern ganz schön. Das Foto vom Joshua np lässt mein Herz klopfen. Mit stürmischen Gegenwind meine härteste Passage. Schreibe später vielleicht auch noch etwas....

Ich bin noch eine Woche in L.A. und werde es jetzt mit Fahrrad sanfter angehen lassen.
Grüße, Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1382953 - 15.04.19 14:24 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Vindur]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus Kai, wenn Du westlich/nördlich um Salton Sea gefahren bist, hast Du eine 'challenging' Dirt Road ausgelassen zwinker.


Viel Spaß noch,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383008 - 16.04.19 02:19 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Vindur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Gut so, schmunzel . Die Straße von Big Bear Lake war auch noch gesperrt. Ich schätze mal die letzten 150hm zur Spitze war Noch ordentlich mit Schnee bedeckt. Konnte auch ca. 2Std. schieben. Doch die Abfahrt danach war einfach nur Klasse. Traumhafte Kulisse und anspruchsvolle Straße. Passt irgendwie nicht, den ich habe mich derbe auf die Schnauze gelegt. Ging noch mal gut. Rückblickend eine tolle Tour. Jetzt entdecke ich die Umgebung mit dem Rad noch einmal auf eine ruhigere Weise... Bist jetzt bin ich in 8 Tagen 645km und 8421hm gefahren.

Gruß, Kai

Geändert von Vindur (16.04.19 02:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383115 - 16.04.19 20:45 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo André,

schöner Bericht Fotos. zwinker Macht richtig Lust, die Tour mal nachzufahren.
Danke für's einstellen!

LG

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1383473 - 20.04.19 01:00 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: BaB]
Vindur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo, wer noch Interesse an der Tour hat kann auf Facebook oder Twitter unter ‚Vindur Kai‘ noch ein wenig mehr Eindrücke bekommen.

Gruß, Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1383981 - 25.04.19 06:31 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Vindur]
Kapatieme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Kannst du mir sagen was dein Surly ECR Mit Gepäckträger so wiegt ? Wie schwer sind die Reifen ?
Gruss Kapa
Nach oben   Versenden Drucken
#1384287 - 28.04.19 12:19 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Kapatieme]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Kapatieme
Kannst du mir sagen was dein Surly ECR mit Gepäckträger so wiegt? Wie schwer sind die Reifen?

Wie abgebildet (also ohne Gepäckträger), jedoch ohne Taschen: 14.98 kg. 1 Reifen (MAXXIS Chronicle 29x3.0 EXO TR) wiegt 1050 g.




andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (28.04.19 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384323 - 28.04.19 16:47 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Vindur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Man, war das eine Tour. Selten so eine Vielfältigkeit erlebt. Ob schwitzen unterm Meeresspiegel oder frieren im Schnee auf 2400m. Flaute im Tal und Sturm in höheren Lagen. Es war einfach alles mit dabei. Nur kein Niederschlag…. Aber fangen wir mal von vorne an.

Ab Schipool ging es mit dem Flieger nach Los Angeles. Ich hatte erst bedenken wegen meines Fahrrades, Erinnerungen an Island, aber es ging alles gut. Angekommen baute ich mein Surly Krampus auf und bestückte es mit gepackten Taschen und etwas Proviant. Dann ging es auch gleich ab dem Flughafen los. Ich radelte zur 15km entfernen Union Station, quer durch die Großstadt, nahm den Zug nach San Diego und nach 3,5 Stunden war ich dann am Startpunkt meiner Tour. Ehrgeizig erreichte ich spät abends noch nach 25km meinen ersten Schlafplatz. dabei ging es parallel zur Hauptstrasse durch kleine Vorstadt Trails, wo immer wieder Obdachlose aus dem dunklen traten und einige auch Kontakt zu mir suchten. War etwas beängstigend, fuhr aber ohne Kommentar durch die kleinen „slums“. Todmüde kroch ich in das Zelt und schlief erst mal ein paar Stunden… die letzten 30 Stunden waren aufregend genug…


Per GPS ging es dann auf den ersten Trail durch grüne Graslandschaften. Es sah etwas walisisch aus. Grün und hügelig. Bergauf und bergab. Zwischendurch gab es asphaltierte Abschnitte. Gut um den Körper etwas Pause zu verschaffen…
Die Landschaft wechselte mit Aufstieg in höhere Lagen. Etwas karger und andere Vegetation erschienen am Wegesrand…Dann wurde erst mal Proviant eingekauft. Wasser gab es immer aus dem kleinen Trinkbrunnen. Maximal 7,5 Liter hatte ich dabei. An der Gabel 2L, im Wasserbeutel 4L und in der PET Flasche 1,5L. Die sollte ich in den nächsten Tagen auch brauchen.

Hier mache ich erst mal ein „Cut“ und werde meinen Bericht später vervollständigen. Zeit ist knapp..

Doch es war eine sehr intensive Bikepacking Tour. Nachts heulte immer wieder mal ein Rudel Koyote, im Canyon wurde ich im Schlaf durch Schüsse geweckt, ich lernte in der alten Westernstadt „Pioniertown“ ein Urgestein aus dem vergangen Filmgeschäft kennen, verzweifelt am Aufstieg im Gegenwind im tiefen Sand mit meinem viel zu schweren Bike-Setup und sah unbeschreiblich schöne Sonnenaufgänge und Untergänge in einer einzigartigen Landschaft….

Es war ein tolles Erlebnis …..


Downhill ab Big Bear Town
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/9jbvbkh3.jpg

Joshua ....
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/iqfct63m.jpg

Hier wurde ich nachts durch Schüsse geweckt, eine große Ballerei
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/a45lil3x.jpg

Zufrieden schmunzel
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/icxazydq.jpg

Kurz vor dem Abstieg
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/zvqenmfa.jpg

Uphill nach einer Nacht im Hostel, Big Bear Lake
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/myzv2b7w.jpg

Detour Pazifik
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/hx436a6n.jpg

Immer wieder unglaubliche Felsformationen
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/62mt46l2.jpg

Jerusalem Grille (Schlange kreuzte mir auch noch den weg)
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/m7t38xg3.jpg

Nicht Pioneertown
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/zyx4qxn7.jpg

Detour ins Grüne
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/br74uihx.jpg

Immer wieder, hinter jeder Kurve, überwältigend
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/190428/9tjv874n.jpg


Hier ein kurzes Video auf facebook (die lange Version dauert noch etwas)

https://www.facebook.com/100012308251732/videos/685009698585966/?id=100012308251732

Monsterbilder mit 9.016px in Links gewandelt. Bitte max. 1024px in der Breite. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)

Geändert von Juergen (28.04.19 18:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384346 - 28.04.19 18:49 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Vindur]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Tolle Bilder, vielen Dank!


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1384351 - 28.04.19 19:15 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Kapatieme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Danke für die Info.
Sind schwer die Dinger aber dafür wohl sehr robust. Mit anderen Laufrädern könnte man wohl einen Kilo einsparen, was ?
Die Bilder sind übrigens geil. Im Vergleich zu mitteleuropäischen Radtouren sehr abenteuerliche Geschichte. Solche Motive kenne ich ähnlich nur von Marocco.
Nach oben   Versenden Drucken
#1384368 - 28.04.19 20:16 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Kapatieme]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Kapatieme
Mit anderen Laufrädern könnte man wohl einen Kilo einsparen, was?

Maximal 500, 600g; im wesentlichen durch Tubeless. Felgen für 3.0er Reifen können nicht viel leichter als die Surly Rabbit Hole (700g) sein. Stahlrahmen (in XXL) und -gabel wiegen 3.950g, mit Rahmen und Gabel aus Aluminium und/oder Carbon geht es sicher deutlich leichter.


André
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (28.04.19 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1385382 - 07.05.19 01:56 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: sigma7]
Vindur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
So, hier mein finaler Beitrag. War eine tolle Entscheidung die Tour zu fahren.....
Hier ein kurzes Video, das einem nur im Ansatz die Vielfältigkeit der Tour vermittelt.

Video --- SoCal desert ramble

Geändert von Vindur (07.05.19 01:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1385415 - 07.05.19 11:44 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Vindur]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Kai,
ein ganz arg schönes Video, dass Du da produziert hast. bravo bravo

Es hat mich dazu genötigt, mir das ECR mal anzuschauen. Hast Du nicht Lust, zum Surly in Unsere Reiseräder etwas zu schreiben? Wenn Du dazu die Bilder nur 1024px breitmachst, dann hätte ich große Freude an dem Thema. schmunzel

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1385416 - 07.05.19 11:49 Re: The SoCal Desert Ramble (San Diego - LA) [Re: Juergen]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus Jürgen, Kai fährt zwar ein Surly, aber kein ECR (sondern ein Krampus).


andre

PS: Unter https://www.mtb-news.de/forum/t/a-surly-ecr.861440/ findest Du (m)einen Beitrag zum ECR. In unsere RR kommt mein ECR erst nach geplanten Umbauten...
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de