Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1383285 - 17.04.19 20:37 Meerweg
GertrudS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo,
ich möchte im Sommer den Meerweg von Neustadt am Rübenberge nach Wilhelmshaven fahren.
Wer ist den Weg schon mal gefahren und kann was Näheres dazu sagen?
Gibt es interessante Orte/Dinge, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte?
Ich habe die Strecke zwar schon auf mein Smartphone gespeichert, hätte aber gerne trotzdem eine entsprechende Karte. Aktuelle Karten, aber auch ältere Karten sind momentan nicht zu bekommen. Hat jemand vielleicht noch eine in der Schublade?
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken
#1383302 - 17.04.19 23:42 Re: Meerweg [Re: GertrudS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn ich mich nicht irre ist in Youtube ein Filmchen bzgl. dem Meerweg den Ingo Wardenburg gefahren hat.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383307 - 18.04.19 05:24 Re: Meerweg [Re: GertrudS]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Wie Markus schon geschrieben hat, ist auf YT unter "Ingo fährt Rad" der Meerweg in anderer Richtung ein Film zu sehen.
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1383397 - 18.04.19 17:25 Re: Meerweg [Re: GertrudS]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

ich bin den Weg 2015 gefahren, gleiche Richtung. Da wir viel Gegenwind hatten, habe ich mir oft gewünscht, anders herum gefahren zu sein. Das ist aber wie immer Glückssache.

Die Seen (Meere) sind schön. Dazwischen gibt es auch viel Landwirtschaft, manchmal mit dem dazu passenden Geruch grins.

Ich habe noch die Leporello-Karte 1:50.000, 2. Auflage. Die kannst Du bei Interesse gegen eine Forumsspende haben.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1383420 - 18.04.19 21:45 Re: Meerweg [Re: GertrudS]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Schaust du hier https://radreise-wiki.de/Meer-Radweg
Wir sind nur kleine Abschnitte davon gefahren die nicht wirklich schön waren ,rechts Kiefernwald links Maisfeld und das über rund 50km Stumpf gerade aus.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1383585 - 21.04.19 14:59 Re: Meerweg [Re: GertrudS]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich wohne quasi direkt am Weg. Kennen tue ich den Teil zwischen Wildeshausen und Zwischenahn. Da ist's teilweise recht schön. Müsste aber wenn ich wieder zu Hause mal genauer auf die Karte gucken, ob südlich von Oldenburg nicht manchmal der Hunte-Radweg schöner ist.
In Oldenburg ist Ausschilderung übrigens manchmal etwas lückenhaft.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383737 - 23.04.19 07:04 Re: Meerweg [Re: Seghal]
GertrudS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Schöne Grüße vom Niederrhein.

Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de