Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (BvH, Mooney, Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, 1 unsichtbar), 325 Gäste und 370 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1384208 - 27.04.19 12:14 Alpen(s)passtour 2017
sani1980
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Dauer:1 Monat, 18 Tage
Zeitraum:26.6.2017 bis 12.8.2017
Entfernung:1600 Kilometer
Bereiste Länder:frFrankreich
itItalien
atÖsterreich
chSchweiz

Nach über zehn Jahren im Job und diversen beruflichen Befindlichkeiten hatte ich echt keinen Bock mehr und wollte mir einige Träume aus der Jugend erfüllen.

Nach einigem Hin und Her mit dem Arbeitgeber hatte ich ab April 2017 eine Auszeit für fünf Monate bekommen, die ich wie folgt einteilte:
- Camino del Norte
- Alpen(s)passtour
- Camino Frances

Die beiden Jakobswege bin ich zu Fuß abgelaufen. Die Alpen(s)passtour mit meinem Eisenschwein alias Rover.



Teil 1 - 24.06.2017 bis 29.06.2017 / ca. 300 km

Den ersten Teil sollte mich ein Freund begleiten.
Da ich vom Camino del Norte gesundheitlich noch etwas angeschlagen war, starteten wir mit einer Woche Verzug und sind bis Südtirol/Riffian mit dem Auto angerreist. Das Auto konnten wir eine Woche an der Pension stehen lassen, denn nach einer Woche sollten sich unsere Wege wieder trennen und ich bin wieder allein unterwegs.

Von Riffian aus ging es dann mit den Rädern über Meran, San Lugano und weiter in Richtung Marmolada und auf den Passo Pordoi. Die ersten Stunden ab Meran im Nieselregen.
Wenn ich es mir recht überlege, dann ist bisher jeder Tour so gestartet. Also kein wirklich schlechtes Zeichen…
[bild]https://dl.dropbox.com/s/ss76dhxgqc9hwv1/Foto%2026.06.17%2C%2012%2038%2014.jpg

[bild]https://dl.dropbox.com/s/u6svn4lbdl0glqp/Foto%2026.06.17%2C%2017%2051%2006.jpg

[bild]https://dl.dropbox.com/s/slajfnoa3khbgqw/Foto%2027.06.17%2C%2009%2048%2008.jpg

Schon bei den ersten Passanstiegen wurde mir klar, dass meine Tour nicht ganz so einfach wird. Es liegen noch viele Wunschpässe vor mir und die werde ich mir hart erstrampeln müssen. Aber wie hart der Pass auch ist, die Ankunft ist immer schön.

[bild]https://dl.dropbox.com/s/xps8j2mycwi0liu/Foto%2027.06.17%2C%2011%2009%2009.jpg

Vom Passo Pordoi ging es nach Arabba, wo wir uns ein Hotel gegönnt haben. Bei einem Bier und einem kurzen Blick auf die bereits gefahrenen Kilometer wurde uns beiden schnell klar, dass wir unsere sonstigen Tourentageskilometer in den Bergen keinesfalls schaffen werden. Was solls – es ist ja auch kein Wettbewerb.

Ab Arabba weiter über den echt schön zu fahrenden Passo Falzarego nach Cortina. Der Pass hat mir echt gut gefallen. Bei ruhiger Musik von Bob Marley haben wir es dann auch irgendwann geschafft und waren endlich oben.

[bild]https://dl.dropbox.com/s/oevz099refdrona/Foto%2028.06.17%2C%2012%2008%2009.jpg

Wahnsinn hier oben. Die Abfahrt war nicht so spektakulär und ich hatte sogar Zeit für ein paar Bilder.

[bild]https://dl.dropbox.com/s/nqyjicclm7sb3cw/Foto%2028.06.17%2C%2012%2056%2058.jpg

[Bild]https://dl.dropbox.com/s/z073wbh1qitzs77/Foto%2028.06.17%2C%2012%2059%2042.jpg

Am nächsten Tag sind wir nach einen reichlichem Frühstück Richtung Nationalpark Hohe Tauern gefahren. Der Weg war zum Teil beschwerlich bis abenteuerlich, aber das macht ja eine Radtour oft erst spannend.

[bild]https://dl.dropbox.com/s/g816gruy6uhgb1d/Foto%2029.06.17%2C%2011%2035%2020.jpg

[bild]https://dl.dropbox.com/s/t7yxcxa3bxo2zf2/Foto%2029.06.17%2C%2011%2040%2000.jpg

[bild]https://dl.dropbox.com/s/vjhfalp3spsh5vl/Foto%2029.06.17%2C%2012%2021%2029.jpg

[bild]https://dl.dropbox.com/s/agxy069e312xwu7/Foto%2029.06.17%2C%2014%2022%2003.jpg

Zufällig waren meine Eltern auf dem Rückweg von einer Motorradtour und wir haben uns in Lienz verabredet.

---------------------------------------------------------------------------------------

Soweit der erste Teil. Das mit den Bilder einfügen ist (für mich) doch recht Zeitaufwendig... grins

Die Tour geht noch weiter über Staller Sattel, Jaufenpass, Stilfser Joch, Berninapass, Albulapass, Malojapass, Comer See, Furkapass, ZermattGenfer See und einen Teil der Grand Route des Alpes.

Leider hast Du meinen Hinweis im Testbereich nicht gelesen. So musste ich deine Monsterbilder in Links wandeln. Bitte ändere deine Bilder auf max. 1024px in der Breite. Dann kannst Du mir den neuen Bericht per PN schicken und ich füge ihn hier ein. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)
MfG, Sani

Geändert von Juergen (27.04.19 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1384258 - 28.04.19 08:46 Re: Alpen(s)passtour 2017 [Re: sani1980]
sani1980
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr ändern.

Kann den ein Mod bitte löschen? Danke.

Ggf. versuche ich es später nochmal, wenn ich Zeit habe die Bilder zu verkleinern und den Bericht entsprechend zu überarbeiten.
MfG, Sani

Geändert von sani1980 (28.04.19 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de