Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Hagebutte, 1 unsichtbar), 212 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1384527 - 30.04.19 05:52 Via Claudia - Abseits der Route f Kinder
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,
im Sommer wollten wir mit viel Zeit (3 Wochen) zw Füssen und Bozen (evtl etwas weiter) mit den Kleinen unterwegs sein.

Der Größere ist fast sechs dann, und ihm wollen wir auch was bieten, habt ihr Tipps was wir abseits der Route so entdecken können, Kindgerechtes? Burgen, Seen, Ausblicke, eine Klamm, ...?

Einfaches Namedropping hilft auch schon, ich kann mich ja dann weiter Informieren.

Danke!
Liebe Grüße,
Matze
Nach oben   Versenden Drucken
#1384556 - 30.04.19 09:46 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Spinatspinat]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 523
Hallo Matze,

da wir im Juli ebenfalls die VCA befahren, habe ich mir mal die App angesehen. Dort findest du unter der Rubrik "Sehenswürdigkeiten" dutzende, wenn nicht sogar 100 Locations entlang der Strecke. Jetzt musst du dir nur noch die richtigen raussuchen.

Viel Spaß dabei, vielleicht sehen wir uns.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1384562 - 30.04.19 11:58 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Spinatspinat]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,
ich bin 2016 mit meiner damals 10 jährigen Tochter die Via Claudia gefahren (Reisebericht ist hier drin).
Am besten hat meiner Tochter die Sommerrodelbahn in Imst gefallen. Ist die längste Alpen Achterbahn der Welt!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1384606 - 30.04.19 19:48 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Sharima003]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Fein, App seh ich mir an und den Reisebericht, danke Euch!
Matze
Nach oben   Versenden Drucken
#1384612 - 30.04.19 21:26 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Spinatspinat]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Unser Junior (damals 5.5) wollte unbedingt zu Ötzi, in Bozen.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1384768 - 02.05.19 08:37 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: sigma7]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 523
Ja, den Ötzi haben wir auch mit unseren Kindern besucht. Aber man sollte dort sehr früh sein, sonst wartet man zu lange in der Schlange.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1384996 - 03.05.19 20:00 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Spinatspinat]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Zum Beispiel:
Kinder, Familie - Vinschgau

Kinder & Familie - Südtirol

Knder & Familie - Meraner Land

Burgen gehen immer - da gibt es viele, bei Messmer ist auch immer etwas Tibet und Yeti dabei...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1393639 - 24.07.19 08:50 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: veloträumer]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hi, so als nach-Tipps:

abgesehen von offensichtlichem wie dem bei Kindern beliebten österreichischem Essen von Schnitzel bis Germknödel ("Kohlehydratdiät") sowie dem Eis (St. Valentin: Camping am See-Restaurant hat großartigste Eisbecher, sehr cremiges Hausgemachtes Eis; Gelateria Artesania in Bozen) fielen uns zusätzlich zu den obigen Tipps auf:

- in Prutz kann man vom Camping mit dem Postbus (im Campingplatz und anderen Übernachtungsgelegenheitenm im Preis inbegriffen) zzgl 7 Euro Maut hoch zum Kaunertalgletscher (2750m oder so). Oder halt mit dem Rad, aber mit Kind ist das eine fast eine Zweitagestour.. oben gibt es eine Bergbahn zu einem Aussichtspunkt, wo man schon mal den Reschensee in der Ferne sieht. Eine Gletscherspalte kann man kostenfrei (Führung inklusive) besichtigen, auch sehr eindrücklich für Kinder.
Alternativ - da waren wir nicht, eine Freundin gab mir den Tipp - kann man von Naturns (S-Tirol) das Schnalstal mit dem Bus hoch und dort an einen Gletscher.

- Freibäder am Weg fand mein Großer (5j) toll, sie sind auch oft im Campingplatzpreis (z.B. Prutz, Prad) dabei; andere (z.B. Moosbauer/Bozen) haben eigene Pools.

- Das Messner Mountain Museum in Bozen kam sehr gut an bei meinem Sohn

- Die schnellen Abfahrten vom Reschensee mochte er auch sehr


Geändert von Spinatspinat (24.07.19 08:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393666 - 24.07.19 13:10 Re: Via Claudia - Abseits der Route f Kinder [Re: Spinatspinat]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Man beachte den Bauer auf dem Trecker-
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de