Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, thomas-b, mühsam, Philueb, Deul, s´peterle, silbermöwe, snoopy-226k, 2 unsichtbar), 526 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1385622 - 09.05.19 08:31 Route Istanbul - Sofia
Kuvomax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Türkei

Liebe Radfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Route von Istanbul nach Sofia. Es soll ein guter Kompromiss zwischen Direktheit und Genuss sein. Ich habs relativ eilig, kann also nicht über Mazedonien ausscheren, auch wenn das sicherlich schön wäre. Allerdings überlege ich, zumindest einen Teil von Griechenland mitzunehmen, nämlich via Alexandroupoli.

Ich bitte um Vorschläge.

Danke! schmunzel

Lg
Kuvomax
Nach oben   Versenden Drucken
#1385625 - 09.05.19 09:27 Re: Route Istanbul - Sofia [Re: Kuvomax]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Hallo,

wenn Du dich von Istanbul aus Richtung Schwarzes Meer orientierst, kommst Du relativ bald auf den Iron Curtain Trail, der in der europäischen Türkei abseits großer Straßen Richtung Bukgarien führt (hat mir damals sehr gefallen).

Der Iron Curtain Trail passiert dann später auch Sofia. Ich vermute aber, dass Dir diese Variante zu lang ist, da sie auch kurz Mazedonien berührt. Ab Edirne würde ich dann also relativ direkt über Plowdiw nach Sofia navigieren. Das sind laut Caminaro etwas mehr als 400 km.

Grüße, Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1385627 - 09.05.19 09:44 Re: Route Istanbul - Sofia [Re: Kuvomax]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus,
ich würde auf jeden Fall die Rhodopen mitnehmen (kleinere Grenzübergänge nach Grit hats da) und Rila , das ist sehr hübsch da.
Als Anregung geht vielleicht diese Tour .
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1385740 - 10.05.19 07:34 Re: Route Istanbul - Sofia [Re: natash]
Kuvomax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Türkei

Vielen Dank für eure lieben Antworten! schmunzel

Ich hab mir eure Vorschläge angeschaut. Leider sind sowohl der Iron Curtain Trail, als auch die Rhodopen (wo ja der Iron Curtain Trail durchführt) bzw. Rila zeitlich einfach nicht machbar. Das ist schade, denn beides wäre sicherlich unheimlich schön. Leider habe ich einen fixen Zeitpunkt, wenn ich wieder zurück sein muss und ich habe in letzter Zeit zu oft die Route verlassen, um schöne Dinge zu sehen und muss jetzt einfach Kilometer gut machen.

Ich habe zwei relativ direkte Routen gefunden:

https://ridewithgps.com/routes/2607130
https://www.routeyou.com/en-bg/route/view/3783718/cycle-route/sofia-istanbul

Eine verläuft etwas nörderlicher, die andere etwas südlicher. Für Meinungen zu diesen Routen wäre ich dankbar. Derzeit präferiere ich die südlichere, also die zweite Route, da ich da zumindest einen kleinen Teil von Griechenladn mitnehmen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1386094 - 14.05.19 07:59 Re: Route Istanbul - Sofia [Re: Kuvomax]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hi,

Unbedingt Plovdiv ansehen! Die Stadt hat ein klasse Altstadt, zwei römische Amphitheater/ Stadien, tolle Bars plus das Kulturelle... ok, der Verkehr rundrum nervt etwas, ist aber als „Preis“ eine gute Investition. Sonst lohnt sich die Auffahrt zum Belmekenstausee von Velingrad... ganz nett ists auch um den Batakstausee... die Rilaklöster sollen auch gut sein (war ich noch nicht) und das Bachkovokloster, da fahr ich morgen hin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de