Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Flooal, HC SVNT DRACONES, nuredo, di2, andBro, Rennrädle, Radl-Manni, marcello, 10 unsichtbar), 230 Gäste und 317 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27191 Mitglieder
91562 Themen
1411164 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3267 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1421635 - 23.03.20 08:32 Re: Hope V2 Belagwechsel [Re: DirkRadler1]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3700
….. erste Antwort ist ja schon da. Aber: D.h. die Bremse ist nicht vorschriftsmäßig gewartet und damit vorschriftsmäßig befüllt. Sondern es ist irgendein Füllstand. Also jetzt - wie bei jeder Bremse unbekannter Vergangenheit - komplette Wartung nach Handbuch, würde sie vorher sogar zerlegen und damit komplett entleeren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422432 - 27.03.20 17:50 Re: Hope V2 Belagwechsel [Re: Marco Winkler]
DirkRadler1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ok. Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Wenn man die Anleitung von Magura mal genau durchliest, steht es darin auch beschrieben. Oben nachfüllen ist keine gute Idee. Ein Kumpel meinte, bei ihm hat es deshalb auch mal an den Bremskolben (da wo die Dichtringe sitzen) angefangen zu siffen.

Setze mich jetzt am Wochenende auch mal an die Hinterradbremse, da scheint es ein ähnliches Problem zu geben.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de