Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 20 Gäste und 48 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89901 Themen
1378366 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3386 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Themenoptionen
#1386426 - 15.05.19 22:40 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476

In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: Radix
...Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden...

Dann sag mir nur noch, wie ich das fertigbringe.

Du musst das Garmin nur anstöpseln. Weiter nix. Dann kannst du in Basecamp die POIs auf der Karte sehen und ganz normal drauf zugreifen. Vorausgesetzt natürlich, du hast wie weiter oben in den Beiträgen beschrieben, vorher die POIs auf dem Garmin Gerät installiert. Siehe unter anderem auch hier.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (15.05.19 22:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386430 - 15.05.19 22:44 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18797
Ich habe einfach zwei Ordner Hauptordner erstellt. Einen für Archies, und einen für alles andere. In meinem Arbeitsordner stört Archies dann nie. Quasi wie zwei Partitionen einer Festplatte.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386431 - 15.05.19 23:00 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476

Jo, auch ne Möglichkeit. Mir reichen aber die "echten" POIs. Garmin Gerät anstöpseln ist ja nicht das Problem. Spätestens beim Upload der Tracks etc., muss ich das ja sowieso machen, oder SD-Karte aus dem Garmin popeln und in den Kartenleser stecken und diesen per USB an den Rechner anschließen. Hat der Rechner einen eingebauten Kartenleser, entfällt der letzte Schritt zwinker. Mit dem neuesten GPSMap ginge es wohl auch per Blauzahn.

Jetzt lade ich mir erstmal die Bett&Bike und Archies als POIs neu aufs Garmin, inklusive dieser Annäherungsdingenseinstellung.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (15.05.19 23:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386451 - 16.05.19 07:49 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8913
In Antwort auf: Rennrädle

Zudem kannte ich das "A" von Archies nicht - früher waren das immer Fähnchen....

Danke an alle!

Gruß Renata
Noch ein Tipp, wie Du dir eigene kleinere Symbole für die unterschiedlichen POIs anlegen kannst: Re: Archies Camping-Symbol austauschen (Navigation)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1386718 - 17.05.19 18:03 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3135
In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin.

Wer auf einer spontanen Fahrt aufs Geratewohl einen Unterschlupf für die Nacht sucht, installiert Archies Camping APP.
Enthält POIs von Campingplätzen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386760 - 17.05.19 21:57 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1000
Hallo Renata,
In Antwort auf: Rennrädle
danke für die genaue Beschreibung. Das versuche ich morgen mal in Ruhe.
Denn meine ersten Versuche haben nicht zum Erfolg geführt, weil der POI-Loader es zumindest für mich nicht selbsterklärend war.

Rennrädle


Vielleicht denkst du da einfach zu sehr in eingefahrenen "Garmin-Windows-Strukturen". Andere vielleicht auch wenn man sich die letzten zwei Seiten an Beiträgen durchliest.

Im Prinzip ist es einfach.


  • Download Archies Camping .zip Datei
  • Auspacken
  • Dort findest du den Ordner GPX-eXchange.............
  • Die gewünschte Datei (z.B. archies_nl.gpx) aus dem Ordner GPX-eXchange............. per GPSBabel in .poi umwnadeln (Gegebenenfalls nachfragen was da einzustellen ist)
  • Die erzeugte .poi Datei in den Ordner "garmin/poi" auf das Garmin oder die SD-Karte kopieren. (Ich empfehle die SD-Karte) Ja, einfach kopieren und nicht per xyz auf das Garmin übertragen.


Es ist keinerlei proprietäre Garmin- oder Windows-Software notwendig. Es funktioniert unabhängig vom Betriebssystem.


Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9


www.bikefreaks.de