Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (19matthias75, Thomas S, Uki53, H-Man, silbermöwe, 2171217, Bernie, 4 unsichtbar), 328 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1387070 - 20.05.19 18:39 Im Juni nach Sankt-Petersburg
Kersidra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

ich fahre im Juni von Malbork aus nach Sankt-Petersburg, ungefähr den R1 entlang. Gibt es vielleicht jemanden, der um die Zeit in der Gegend unterwegs ist? Ich suche nicht unbedingt eine Reisebegleitung für die ganze Strecke, aber vielleicht könnte man die eine oder andere Etappe gemeinsam radeln oder einfach Tipps austauschen?
Ich bin Anfang 50, übernachte manchmal im Zelt, oft aber auch in Pensionen oder Hotels und fahre bei guten Bedingungen um die 90 km am Tag - bei Gegenwind gern weniger.
Den ersten Teil der Strecke in Polen habe ich schon "vorgearbeitet", hier der Bericht: https://fahrradbloganja.wordpress.com/category/der-r1-durch-polen/

Viele Grüße
Anja
_____________________________
https://fahrradblog-anja.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1387451 - 22.05.19 22:28 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: Kersidra]
Mikrobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Anja,

Eure geplante Tour klingt interessant,

vom 01.06 - 09.06 habe ich Urlaub (wegen Jobwechsel +Stunden Abbau, passt ergo nicht in den Urlaubsplan der Familie).

Marienburg möchte ich mir schon länger ansehen. Ich werde am 01.06 oder 02.06 von Danzig Bahnhof aus nach Marlbourg fahren, mir ein Zimmer nehmen und dann Richtung Masuren, Wilkasy aufbrechen, (Einen Urlaub auf dem Boot den ich nie vergesse, kann man ja mal hinterherfahren^^) Von dort aus zurück Richtung Bad Muskau.

Ich denke bis Elbing die paar km, könnte ich von Deinen Erfahrungen lernen,
ich selbst bin knapp über 40^^

Viele Grüße aus Bautzen
Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1387737 - 25.05.19 08:00 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: Mikrobi]
Kersidra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Meine Planung sieht momentan so aus, dass ich am 4.6. in Malbork starte und von da über Elblag und Braniewo nach Kaliningrad fahre. Und dann weiter.
Viele Grüße
Anja
_____________________________
https://fahrradblog-anja.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1388331 - 31.05.19 07:01 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: Kersidra]
Fahrradbastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Anja,
bin schon die ganze Strecke gefahren und zwar von Greifswald nach St. Petersburg.
Bin ohne Zelt geradelt, weil die Übernachtungen ziemlich preiswert sind. Für Einzelperson
ist das immer etwas teurer,hält sich aber in Grenzen. Für Russland brauchst Du die "Rubelchen" und die am günstigsten in Russland zu tauschen.
In Deutschland 2017 ( 54 Rubel/ 1 € ) in Russland ( 69 Rubel / 1 € ). Wie das funktioniert weißt du schon bestimmt
aus Polen - Karte ist gut, Bargeld ist oft besser. Ich werde auch unbedingt auch Tallinn einplanen - eine sehr schöne Stadt.

Viel Spaß und viel Erfolg
Paul

Geändert von Fahrradbastler (31.05.19 07:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388378 - 01.06.19 16:28 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: Fahrradbastler]
Kersidra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Paul, vielen Dank. Ich versuche, Tallinn mitzunehmen (war auch schonmal kurz da, allerdings dienstlich - hatte nur wenig Zeit für die Stadt). Ob es klappt, hängt davon ab, wie schnell ich vorwärts komme.
Viele Grüße
Anja
_____________________________
https://fahrradblog-anja.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1388512 - 03.06.19 11:05 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: Kersidra]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Es ist Jahrzentenher, dass ich das erste Mal da war, zur Zeit der Weißen Nächte. Der rumfliegende Pappeoflaum erinnert mich jedes Jahr daran, dort war das etwas später im Jahr.
Unsere Gegengruppe hatte viel organisiert: natürlich erst mal die Stadt, Eremitage, Panzerkreuzer,. Aber auch in der Umgebung Peterhof.
Puschkin, Pulkowo, Repino, Rasliw, ...
Nachts werden die Brücken über die Newa hochgeklappt, da sollte man auf der richtigen Seite sein. Damals fuhr um diese Zeit nichts mehr, Taxis kaum zu bekommen,, so dass wir einige km zu unserem Wohnheim zu laufen hatten.
Gute Reise!
Gruß Jutta

Geändert von jutta (03.06.19 11:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388784 - 05.06.19 19:09 Re: Im Juni nach Sankt-Petersburg [Re: jutta]
Kersidra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Vielen Dank, bin schon gespannt auf St. Petersburg - ich war zwar schon da, aber nicht im Frühsommer. Und die Stadt heißdamals noch Leningrad.
Viele Grüße, momentan aus dem sehr heißen Kaliningrad,
Anja
_____________________________
https://fahrradblog-anja.de/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de