Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1387586 - 23.05.19 22:55 Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,

Ivh bin auf dem Weg zur chinesisch/mongolischen Grenze beim Campen von einem 55km/h Sturm ueberrascht worden, der mir die Rueckseite meines UV-geschaedigten Zeltes zerissen hat.
Notgedrungen fahr ich nun von Erenhot per Zug nach Ulanbataar und suche dringend jemanden der Anfang/Mitte Juni von Europa oder USA nach UB fliegt und mir mein 2.2 kg schweres Zelt mitbringen kann.
Wenn also jemand jemanden kennt und mich kontaktiert gerne auch ueber whattsapp 004915788215458 waere das einfach nur super.
Bin nach ueber 3 Jahren unterwegs auf dem Heimweg und ohne Zelt geht nicht.
Hab seit einem Schlaganfall eine armbetonte Halbseitenlaehmung links und bin daher limitiert in der Zeltauswahl, daher soll es wieder das Unna von Hilleberg sein.

Wuerde mich freuen wenn sich jemand findet.

LG
Annette

Geändert von Juergen (24.05.19 05:50)
Änderungsgrund: Titel angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387632 - 24.05.19 09:19 Re: Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht [Re: yebogogo]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Annette,

leider kann ich dir bezüglich des Transports überhaupt nicht weiterhelfen. Dennoch möchte ich dir raten, Hilleberg anzumailen, denen deine Situation zu schildern und anzufragen, ob sie vielleicht eine Möglichkeit haben, dir zu helfen. Vielleicht hast du Glück und sie senden dir ein Außenzelt als Ersatz zu - mit ganz viel Glück ja vielleicht sogar kostenlos auf Kulanz. Einen Versuch wäre es jedenfalls Wert.

Falls du damit kein Glück haben solltest - lässt sich das Zelt vielleicht nähen? Wenn du schreibst, dass es bereits UV-geschädigt ist, wird es vermutlich auch nicht ewig halten, aber dir vielleicht zumindest ermöglichen, dass du erst mal weiter kommst. Bei meinem Hilleberg, was ich mal hatte, war der Packsack aus dem selben Material wie das Außenzelt. Das könntest du dir in einer Näherei ordentlich stabil vernähen lassen und die Nahtstellen anschließend mit Silnet abdichten, evtl. ja funktioniert auch übliches Bau-Silikon.

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass es irgendwie klappt und du deine Reise mehr oder weniger wie geplant weiterfahren kannst!
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387640 - 24.05.19 10:10 Re: Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht [Re: fema]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Noch ein Nachtrag:

Hilleberg hat übrigens einen Distributor in China. Ggf. könntest du dort mal anfragen. Die Kontaktdaten sind hier auf deren Website.

Internationaler Express-Versand wird von Hilleberg USA auch angeboten und kostet 70 oder 85 USD. Dazu käme allerdings noch Zoll und Steuern. Wenn du nur das Außenzelt schicken lassen würdest, dann wäre es vielleicht nicht ganz so viel. Aber am Besten wäre es natürlich, wenn du wirklich jemanden finden würdest, der es dir mitbringen kann. Viel Glück!
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1387653 - 24.05.19 12:00 Re: Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht [Re: fema]
yebogogo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo Mark,

Tatsaechlich hab ich Hilleberg USA als erstes kontaktiert. 2017 hatte ich erste staerkere Gebrauchsspuren am Zelt und habe um Reparaturtips gebeten, da hatten sie mir angeboten es zu reparieten und mir dann aber kostenlos ein neues zur Verfuegung gestellt. Das war damals gar nicht notwendig hab ich aber natuerlich gerne angenommen. Ich denke damit hab ich meinen Radlerbonus schon ausgeschoepft, deshalb hab ich gleich geschrieben das ich ein neues Zelt kaufen moechte aber falls vorhanden gerne ein reduzirrtes, hat sie mir auch sofort angeboten mit 15%. Versand nach China ist so kurzfristig riskant vorallem es aus dem Zoll zu bekommen von den Kosten ganz zu schweigen - der Handelstreit laesst gruessen. Ich bin visabedingt zeitlich limitiert daher muss ich notgedrungen mit dem Zug nach UB.
Nach UB koennen Sie versenden dort kommmen bis zu 22% tax and duties auf mich zu.Daher hab ich gefragt ob sie es evtl. als kostenlosen Ersatz deklarieren koennen, in anderen Laendern hat mir das Steuern und Gebuehren erspart oder eben das ich versuch jemanden zu finden der es mitbringt. Leider hab ich seit der ersten mail nichts mehr von Hilleberg gehoert was ungewoehnlich ist, daher hab ich heute Schweden angeschrieben.
Tatsaechlich fliegt ein befreundeter hollaendischer Radler am 18.6. nach UB da er vorher aber noch seine Freundin in Malaysia besucht verlaesst er Holland bereits am 02.06. was mir nicht viel Zeit laesst jemanden zu finden der schon frueher kommt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de