Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Deul, Radaholic, beavis, tomrad, gerold, Falk, Gina, 6 unsichtbar), 343 Gäste und 970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534002 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#13823 - 07.07.02 15:37 Seal-Skinz-Socken??
Ralph I
Nicht registriert
Hallo,

ich stehe vor dem Problem:
Regenhose kaufen oder reichen auch solche Seal-Skinz-Socken, die anscheinend wasserdicht sein sollen aus?
Meine bisherige Tchibo-Regenhose taugt nicht sonderlich viel, ich habe im Beitrag über Regenzeug gelesen, dass viele eine Regenhose für überflüssig halten. Meint ihr man überlebt es von der Kälte in Irland auch in ner Radhose mit Knielingen, Tewas und dann Seal-Skinz-Socken(über Erfahrungen über diese Socken wäre ich dankbar!!!)wenn es mal länger regnet? Ab 2 Stunden Regen hab ich aber denn meisntens eher weniger Lust weiter zufahren! Oder besteht auch eine Chance Tchibo-Hosen zu imprägnieren? Mit welchem Mittel? Wie würdet ihr am besten ne gute Hose/Jacke imprägnieren?
Über zahlreiche Tips und Erfahrungen wär ich super dankbar

Gruß Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#13825 - 07.07.02 16:51 Re: Seal-Skinz-Socken?? [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
>Meine bisherige Tchibo-Regenhose taugt nicht sonderlich viel<

Moin Ralph,
es gibt jedes Jahr von Tschibo zwei unterschiedliche Regenhosen:

Bei der einen steht drauf (auf der Verpackung) "wassergeschützt" oder so ähnlich,
bei der anderen anderen "wasserdicht und atmungsaktiv".

Die letztere hat innen eine weißliche Schicht und ist bei mir seit drei Jahren dicht. Und das in HH und auf dem Liegerad.

Welche Version hast Du?

Gruß aus HH,

HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#13826 - 07.07.02 17:02 Re: Seal-Skinz-Socken?? [Re: HeinzH.]
Speedy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo Heinz,

keine Ahnung welche das ist. Ich würde aber einerseits schwer davon ausgehen, dass ich mir die wasserdichte gekauft habe, andererseits war die halt nach 30 min durchnässt. Hast du deine schon bei dauerregen benutzt???

Gruß Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#13827 - 07.07.02 17:48 Re: Seal-Skinz-Socken?? [Re: Speedy]
Speedy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Ich bin immer noch der gleiche wie oben, nur inzwischen registriert!!

Nach oben   Versenden Drucken
#13828 - 07.07.02 17:48 Re: Seal-Skinz-Socken?? [Re: Speedy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Ralph,

ja wirklich, gleich in der ersten Woche nach dem Kauf war damals in HH tagelang Dauerregen. Ich kann nicht sagen, daß ich gern in der Regenhose fahre, aber manchmal geht es nicht anders, dienstliche Termine in guten Klamotten und so, gerade dann keine "Gleitzeitausweichmöglichkeiten". Freizeitmäßig versuche ich Starkregenfahrten von mehr als einer Stunde zu vermeiden. Die Atmungsleistung von atmungsaktiven Textilien ist begrenzt und auch irgendwie von den Außentemperaturen abhängig.
Insgeamt hat sich die Anschaffung dieser preiswerten Hose für mich gelohnt.
Gruß erstmal,
Heinz

P.S. Von diesen Socken verstehe ich nichts...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#13891 - 08.07.02 12:05 Re: Seal-Skinz-Socken?? [Re: Speedy]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Ralph!

Bei meinen bisher 4 Irland-Radtouren habe ich die Regenhose immer umsonst mitgenommen. Kalt wird es nur selten und richtigen Regen über mehr als 2 Stunden habe ich auch kaum erlebt. Meiner Meinung nach ist eine Regenhose überflüssig. Beinlinge dagegen sind in der Tat sehr praktisch wenn's mal kalt wird, aber auch bei Sonnenbrand auf den Knien!

Über die Seal-Skinz steht was in Thread "Regenschutz allgemein". Habe leider selber keine Erfahrung damit.

Viel Spaß in Irland!

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de