Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1389807 - 16.06.19 12:22 Lowrider hinten
Pedalist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Forum,

ich bin dabei mir ein neues Reiserad zusammenzustellen und suche so eine Art Lowrider für hinten. Sowas wie dieses Teil hier:
https://selirahmenbau.github.io/seli-alt.github.io/system/files/imagecache/orig/IMG_2028.JPG

Vor fünf Jahren habe ich in der Schweiz mal einen Radler getroffen, der mit einem ähnlichen Gepäckträger unterwegs war. Ich kann jetzt aber keinen Anbieter finden, der sowas als Produkt führt. Warum ich das haben will? Weil der Schwerpunkt dann viel tiefer liegt. Ich fahre u.a. mit einem Extra-Wheel, das ist ein Nachläufer, da hängt das Gepäck dann auch links und rechts des Rades, das ist super stabil und angenehm. Und diesen Vorteil will ich beim neuen Reiserad auch haben. Außerdem stört das Gepäck dann nicht so beim Auf- und Absteigen.


Hat da jemand einen Tip?
Nach oben   Versenden Drucken
#1389808 - 16.06.19 13:21 Re: Lowrider hinten [Re: Pedalist]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Pedalist
...Ich kann jetzt aber keinen Anbieter finden, der sowas als Produkt führt. Warum ich das haben will? Weil der Schwerpunkt dann viel tiefer liegt. Ich fahre u.a. mit einem Extra-Wheel, das ist ein Nachläufer, da hängt das Gepäck dann auch links und rechts des Rades, das ist super stabil und angenehm. Und diesen Vorteil will ich beim neuen Reiserad auch haben. Außerdem stört das Gepäck dann nicht so beim Auf- und Absteigen.
Hat da jemand einen Tip?
Ja, es jede Menge Gepäckträger mit tiefer abgehängten Taschenaufnahmen und der zusätzlichen Möglichkeit auch im Notfall einmal etwas auf dem Träger oben zu transportieren. Bei solchen Trägern hängen die Taschen auch tiefer.
Anklicken zum Enthüllen...
Oder sollen die Packtaschen mit unten montierten Rollen die Stützräder ersetzen? teuflisch

Ansonsten gab es doch einmal den Hebie Rear Rider und den Ortlieb R1.

Geändert von Stylist Robert (16.06.19 13:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389809 - 16.06.19 13:42 Re: Lowrider hinten [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Edit:
Von Thule gibt es den Tour Rack Rack'n Pedal Gepäckträger mit dem Side Frame Taschenhalter-Set. Da kann man die Taschenaufnahme auch weiter unten montieren. Das betrachte ich aber eher als eine Notlösung, falls kein normaler Gepäckträger montierbar ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389815 - 16.06.19 14:15 Re: Lowrider hinten [Re: Pedalist]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Achte bitte darauf, dass du einen Taschenhalter montierst, welcher dir ausreichend Platz für die Zugdeichsel lässt. Die Deichsel muss nämlich im Bereich zwischen Tasche/Trägergeröhr und Fahrradrahmen frei schwingen können.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1389819 - 16.06.19 15:10 Re: Lowrider hinten [Re: Pedalist]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Pedalist
Ich kann jetzt aber keinen Anbieter finden, der sowas als Produkt führt.

Bei eigener Recherche nach einer bestimmten Trägerlösung bin ich kürzlich über die Webseite von diesen Junx gestolpert. Die dengeln zu moderaten Preisen nach Kundenwunsch. Auch Fahrradtäschnerei nach Kundengusto ist im Sortiment.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389821 - 16.06.19 15:47 Re: Lowrider hinten [Re: BeBor]
Hic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Standwell SW-CA477 könnte sein, was du suchst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389831 - 16.06.19 18:03 Re: Lowrider hinten [Re: Pedalist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Pedalist
Warum ich das haben will? Weil der Schwerpunkt dann viel tiefer liegt.

Wenn es primär um die tiefere Aufängung geht - den Tubus Logo kennst du?

https://www.tubus.com/produkte/hinterradtraeger/tubus-product/logo-classic/

Ich fahre den an allen meinen Rädern und bin mit der tieferen Aufhängung ganz zufrieden. schmunzel Falls du unbedingt was ohne die obere Fläche haben willst, dann ignoriere meinen Beitrag.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1390582 - 26.06.19 17:32 Re: Lowrider hinten [Re: Hic]
Pedalist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Standwell SW-CA477 scheint genau das zu sein, was ich schonmal gesehen hab.. Vielen Dank! Hast Du Erfahrung mit dem Gepäckträger? 12 Kg sollte der mindestens tragen soll. Der ist über ein Blech, das unter dem Schutzblech sitzt, mit dem Rahmen verbunden. Ich frage mich gerade, wie stabil das ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1390632 - 27.06.19 10:25 Re: Lowrider hinten [Re: Pedalist]
Hic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Nein, gar keine Erfahrung. Habe nur auch schon ein paar Mal mit dem geliebäugelt. Nur erschien mir am Ende es doch unpraktisch, keine Auflagefläche hinten zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de