Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, EmilEmil, Kettenklemmer, Baghira, Maico, 6 unsichtbar), 498 Gäste und 623 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#1388300 - 30.05.19 18:18 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich lasse mich nicht gerne von einem Gerät während der Fahrt durch die Natur anquatschen zwinker .

Keine Sorge, meine Blicke schweifen auch zwischendurch vom Display des Garmins in die weite Natur grins .

AWG - ein gutes Motto! schmunzel
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388313 - 30.05.19 20:34 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich lasse mich nicht gerne von einem Gerät während der Fahrt durch die Natur anquatschen .
Das kann ich verstehen. Nachdem ich aber letztes Jahr das Gerät verloren hatte, 1 Stunde zurückfahrend vergeblich danach gesucht hatte und es, bereits resigniert habend, auf dem erneuten Weiterweg an einem Bordstein in einer Kurve wiedergefunden hatte, feststellend, daß es kaum beschädigt war und es so in der Hand hatte, bereitete mir die Dame mit ihrem Anquatschen regelrechte Glücksgefühle:
"Den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen. JETZT den Kreisverkehr...."
party
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388335 - 31.05.19 07:24 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Der Verlust meines Navis wäre für mich - als Orientierungslosen - schlimm. Daher habe ich auf meinem Smartphone auch Osmand installiert und die Route dort untergebracht. Zur Not könnte ich mich dann von Lady Osmand auf den rechten Weg bringen lassen zwinker . Die Kartenstapel, die ich früher noch zusätzlich (und noch früher, ausschließlich) mitgeführt habe, bleiben inzwischen zuhause. Übrigens ist so die Kombination aus Garmin und Smartphone nochmals ein Pluspunkt - ich habe immer eine "Backup-Lösung" dabei zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389047 - 08.06.19 12:52 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: Keine Ahnung]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie warnt auf Grund vorinstallierter Schadsoftware vor dem Einsatz eines anderen Modells des Herstellers Dogee - da stellt sich die Frage, ob man diesen Hersteller überhaupt für vertrauenswürdig hält.
--
Stefan

Geändert von nachtregen (08.06.19 12:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389080 - 08.06.19 18:41 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: nachtregen]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Man mag es kaum glauben, selbst IBM hat schon Workstations mit einem Boot-Sector-Virus ausgeliefert.
Anderen, wie HP, Dell, Lenovo, usw. ist ähnliches passiert.

https://www.zdnet.de/2047007/ibm-verkaufte-aptivas-mit-virus/
https://www.trojaner-info.de/business-security/aktuell/hp-laptops-mit-malware-verkauft.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1389816 - 16.06.19 14:17 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: nachtregen]
redorbiter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: nachtregen
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie warnt auf Grund vorinstallierter Schadsoftware vor dem Einsatz eines anderen Modells des Herstellers Dogee - da stellt sich die Frage, ob man diesen Hersteller überhaupt für vertrauenswürdig hält.

Da fällt mir gerade ein - MS Windows 10 ist eine gewaltige Spyware Wanze mit unzähmbarem Daten Hunger!
Ist dieser Hersteller (Microsoft) noch vertrauenswürdig?
Das mit dem Vertrauen ist halt so eine (sehr individuelle) Sache...

RedOrbiter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de