Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fusilli, silbermöwe, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 3 unsichtbar), 318 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1390441 - 25.06.19 08:42 (Tandem)-Fahrradmitnahme Montenegro Zug
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo Zusammen,

Kurzfassung: Kennt jemand die Möglichkeiten/Bedingungen/Kosten der Fahrradmitnahme auf der Strecke Podgorica <-> Bar?

Langfassung: Unsere diesjährige Balkan-Reise startet/endet jeweils mit einem Flug von/nach Podgorica. Am Ende unserer Radreise möchten wir noch einige Tage am Strand in Ulcinj verbringen und dort Kitesurfen. Da wir unsere Kiteausrüstung in Podgorica deponieren werden, müssen wir dort vor unserem Strandaufenthalt nochmal vorbei und würden dann gerne mit Zug und Tandem bis Bar fahren und nurnoch die kurze Strecke nach Ulcinj radeln. Wir haben auch schon überlegt das Tandem in Podgorica zu lassen und einfach per Bus nach Ulcinj zu fahren, hätten das Tandem aber zwecks Mobilität vor Ort gerne dabei.

Danke Euch
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1390447 - 25.06.19 09:44 Re: (Tandem)-Fahrradmitnahme Montenegro Zug [Re: bauhaus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die montenegrinische eisenbahn setzt im Regionalverker seit ein paar Jahren »Civity«-Triebwagen von CAF ein. Ein paar Bilder gibt es: Commons. Leider hat es noch niemand geschafft, Innenraumbilder einzustellen, abgesehen von niederländischen Einheiten. Abstellplätze sollte es geben. Von daher sollte der Fahrradtransport möglich sein, zumal das im alten Jugoslawien immer recht pragmatisch gehandhabt wurde.
Möglicherweise gibt es noch ein paar der alten Rigaer 412. Bei denen gibt es keine stufenfreien Einstiege und ebenfalls keine dafür vorgesehenen Laderäume, doch hat es damit letztlich auch funktioniert. Frag einfach gleich am Anfang am Bahnhof Podgorica nach. Hafas hat derzeit nur die Fahrzeiten der beiden Schnellzüge.
Sollten alle Stränge reißen, kommt Ihr auch mit dem Fahrrad über den Bergrücken zwischen Viprazar und der Küste.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1390462 - 25.06.19 12:20 Re: (Tandem)-Fahrradmitnahme Montenegro Zug [Re: Falk]
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo Falk,
danke Dir für die Info und den Link zu den Bilder. Das sieht sehr vielversprechend aus, diese "Niederflur"-Züge sind ja so ziemlich das Optimum - Kombiniert mit einer Möglichkeit die Gleise ohne Treppen zu überqueren, könnte das ein völlig Stress und schleppfreies einrollen bis in den Zug bedeuten :-).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de