Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (MMB, irg, Seghal, busjoe58, Frankenradler, s.nickers, stekuli55, 5 unsichtbar), 42 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90116 Themen
1381650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1391925 - 10.07.19 10:14 München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren?
Guenni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Zusammen,

mein Salewa Micra Zelt kommt nach 20 Jahren Einsatz langsam an sein Ende. Im Moment bin ich gerade ein paar neue Kandidaten für die Nachfolge über Tests und Herstellerseiten raus zu suchen. Im Endeffekt werden es zwei oder drei Modelle sein, die in Frage kommen werden. Ich bin kein Freund von Mehrfach-Onlinebestellungen, wo ich dann die nicht passenden wieder zurück sende. Darum würde ich gerne mir die Modelle vor Ort im aufgebauten Zustand ansehen und dann aber auch das passende Modell bei dem Händler kaufen.

Leider gibt es meinen Haus und Hof Outdoorhändler Lauche & Maas nicht mehr. Kennt jemand in München oder im Umkreis von vielleicht 100km einen Händler der noch eine größere Anzahl von Zelten zum Ausprobieren vorhält?

Merci,
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1391933 - 10.07.19 11:23 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2929
Ich kenne leider auch nur noch den Globetrotter am Isartor. Der hat eine große Auswahl und den Platz, die zur Probe aufzubauen. Alle anderen (Bittl, Sport-Scheck, Schuster) haben meines Erachtens eine zu kleine Auswahl und nicht den Platz.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1391938 - 10.07.19 12:17 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Die Firma Bergzeit in Holzkirchen, große Auswahl und auch die Möglichkeit zu testen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1391940 - 10.07.19 12:48 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2929
Stimmt. Aber Achtung: Der Bergzeit ist in Großhartpenning. Hier findest Du näheres.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1391960 - 10.07.19 15:01 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Guenni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Merci!

Ja der Globetrotter und der Bergzeit scheinen noch die größte Auswahl zu haben. Werde mal nach Holzkirchen die nächsten Tage mal raus radeln.

Wage kann ich mich noch an einen gut sortierten Laden im Dachauer Hinterland erinnern. Finde ihn aber nicht mehr - vielleicht inzwischen auch zu. Ist bestimmt auch mehr als 20 Jahre her ...

Grüße
Günther

Geändert von Guenni (10.07.19 15:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393067 - 20.07.19 12:58 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2294
Hallo Günther,
In Antwort auf: Guenni
Wage kann ich mich noch an einen gut sortierten Laden im Dachauer Hinterland erinnern. Finde ihn aber nicht mehr - vielleicht inzwischen auch zu. Ist bestimmt auch mehr als 20 Jahre her ...

Das war wohl der Fritz Berger in Karlsfeld. Die haben sich scheints auch stark Vergrößert
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1393071 - 20.07.19 14:13 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: KUHmax]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2356
In Antwort auf: KUHmax
Das war wohl der Fritz Berger in Karlsfeld.

Das ist schon eine Zeit lang her:

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/camping-spezialist-verlaesst-karlsfeld-das-ende-der-aera-berger-1.992354!amp

Ich war seinerzeit oft dort. Bergkirchen liegt für mich näher.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1393109 - 20.07.19 21:25 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Guenni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Der Berger - ja, der war es.
Allerdings hat er sich mit der Vergrößerung auch auf ein paar wenige Zelthersteller beschränkt. Interessantes sehe ich leider nicht bei ihm. :-(

Gruß
Günther

Geändert von Guenni (20.07.19 21:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393117 - 21.07.19 00:09 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2929
Hallo Günther,

Mir ist noch der McTrek in Unterföhring eingefallen. Der hat mehr Auswahl als der Berger und Platz auf dem Parkplatz hinter dem Haus zum Aufbauen. Im Sommer stehen da aber schon einige Zelte fertig aufgebaut.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1393138 - 21.07.19 12:02 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Guenni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Merci!

Der McTrek sieht auch ganz interessant aus. Außerdem hat er ein paar Markenzelte gerade erheblich im Preis reduziert. Werde ich auch mal vorbeischauen.

Grüße
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1393152 - 21.07.19 13:15 Re: München & Umgebung - wo Zelt ausprobieren? [Re: Guenni]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2929
Ich habe vor ein paar Jahren dort ein Zelt gekauft. Zum Aufbau sollte ich einen Termin an einem anderen Tag vereinbaren. Ich habe mir das Zelt dann selbst aufgebaut. Also nicht abwimmeln lassen!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de