Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (MMB, irg, Seghal, busjoe58, Frankenradler, s.nickers, stekuli55, 5 unsichtbar), 42 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90116 Themen
1381650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1391939 - 10.07.19 12:25 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1291
Unterwegs in Australien


Liebe Freunde,
jetzt sind wir bereits seit mehr als neun Monaten unterwegs.
Und ob ihr es glaubt oder nicht...
Noch immer freuen wir uns jeden Morgen auf unsere Räder steigen zu dürfen und wieder neue Eindrücke zu sammeln.
Nein, es wird einfach nicht langweilig!
Seit unserem Start am 5. Oktober 2018 in München sind wir hauptsächlich im Herbst und Winter unterwegs.
Nur unterbrochen von drei Monaten Tropen, wo wir aber in den Anden auch oft genug erbärmlich frieren mussten.
Diese Reise ist etwas anders als die früheren.
Wir haben Zeit
Es gibt kein Datum wann wir wieder zurück sein müssen.
Es gibt einen ganz groben Plan. Aber geplant wird von Tag zu Tag neu.
Vieles besichtigen wir en Route.
Wanderungen, Stadttouren, alte Freunde besuchen. Ein Ferienhaus am See
So kamen deutlich weniger Radlkilometer zusammen als gewohnt. Mit 11.000 in neun Monaten kann man sich nicht wirklich brüsten.
Jetzt sind wir in Australien, noch immer ziemlich weit im Süden. Deutlich mehr frieren als schwitzen.
Und immer wieder das Zelt morgens vereist.
Es wird Zeit weiter in den Norden zu kommen. In die Wärme!
Australien gefällt uns dennoch sehr gut. Nach Neuseeland endlich mal wieder relativ gefahrloses Radeln.

Daheim stellt man sich vor, hier ginge es zu, wie auf dem Donauradweg in den Sommerferien...
Wenn wir die Carretera Austral ausnehmen haben wir seit München nicht einmal ein Dutzend andere Reiseradler getroffen. Seit zwei Monaten nicht einen einzigen!
Dabei freuen wir uns über jeden.
Schauen wir mal wie lange es uns noch Spaß macht.
Und wo wir enden.
Aus dem bitterkalten australischen Winter.
Liebe Grüsse Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1391942 - 10.07.19 12:56 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7240
Hi Uwe und Isabell

In Antwort auf: uwee

sind wir hauptsächlich im Herbst und Winter unterwegs....
Wir haben Zeit...
Es gibt einen ganz groben Plan.


Na ja klingt eher planlos grins ...oder wollt ihr Bernd und Britta Konkurrenz machen grins?

Was heißt Norden von Australien? (Ist eh ein kalter Kontinent, war insgesamt 10 Wochen im aust. Sommer da und hatte max. 1 Woche mit Temperaturen von 30+. Und Alice Sprngs war es verdammt regnerisch...)


Viel Spaß noch
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1391955 - 10.07.19 14:25 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: JohnyW]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1291
Unterwegs in Australien

Lieber Thomas,

wir denken mit Bernd und Britta liegen wir auf einer Linie. Also keinerlei Konkurrenz, aber sehr ähnliche Vorlieben und Herangehensweise.
Und „ab in den Norden“ heißt erst mal. Längere Tage und auch wärmere Tage.
30 Grad?
Ja, gern auch auf zwei Tage verteilt.
Und der Norden ist groß. Sowohl in Australien und ein bisserl weiter gerne auch in Asien.
Zum Beiu: Neuguinea, Osttimor oder Indonesien.
We’ll see
Liebe Grüsse Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1391991 - 10.07.19 20:13 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5973
Hallo Ihr 2,
ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.
Und freue mich auf interessante Berichte.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1391992 - 10.07.19 20:26 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9718
Zitat:
Was heißt Norden von Australien? (Ist eh ein kalter Kontinent, war insgesamt 10 Wochen im aust. Sommer da und hatte max. 1 Woche mit Temperaturen von 30+. Und Alice Sprngs war es verdammt regnerisch...)


Toll, ich will im Januar da hin, genau aus dem Grund wegen 30+. Und nun kommst Du und erzählst mir, es wird wieder eine Friertour.
Nach oben   Versenden Drucken
#1391994 - 10.07.19 20:43 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallo Ihr beiden, haben Eure Berichte aus Südamerika regelrecht gefressen. Wir haben es genauso erlebt, aber ich hätte abschreiben können, daher habe ich keinen neuen Reisebericht geschrieben. Wir haben im Augenblick eine etwas längere familiäre Zwangspause,sonst würden wir es genauso machen wie Ihr. Freut uns sehr, dass es Euch gut geht und Ihr weiter Spaß am Radreisen habt. Wir hoffen sehr auf weitere Reiseberichte.
Gruß Liesel und Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1392128 - 11.07.19 14:09 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: helmut50]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1291
Unterwegs in Australien

Liebe Liesel, lieber Helmut,
ja, Südamerika hat uns auch in seinen Bann gezogen.
Lange hatten wir gezögert, wg den Berichten über die Kriminalität.
Jetzt waren wir insgesamt 12 Monate dort. Und immer wurden uns die vergessenen Geldbörsen hinterhergetragen.
Waren auf dieser Reise mehr als 5 Monate dort.
Kolumbien war toll.
Equador ein Traum. Unser neues Lieblingsland.
Berichte folgen nach unserer Rückkehr. Irgendwann nächstes Jahr.
Aus Wellington/ Australien liebe Grüße
Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1392130 - 11.07.19 14:15 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20193
Wie oft vergeßt ihr denn eure Geldbörsen? schockiert wirr grins
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1392134 - 11.07.19 15:03 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: iassu]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1291
Unterwegs in Australien

Lieber Andreas,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Ja leider sind wir beide so.
Es passiert immer mal wieder, dass wir etwas liegen lassen.
Da gibt es auch keine Vorwürfe.
Das passiert beiden.
Gerade mal nachgerechnet...
Etwa alle drei Monate mal.
Manchmal holen wir es selbst.
Oft wird es uns gebracht.
Bei uns noch nie was weggekommen...
Liebe Grüsse Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1392159 - 11.07.19 18:56 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20193
party
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392179 - 11.07.19 21:23 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: JohnyW]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
In Antwort auf: JohnyW
Na ja klingt eher planlos grins ...oder wollt ihr Bernd und Britta Konkurrenz machen grins?
Planlos??? So, so... Dankeschön! lach Gerade planen wir schon unsere Januar MTB-Tour durch Wales. schmunzel (Allerdings hängen wir mit der Kanada-Planung gerade wirklich etwas hinterher... träller peinlich )

LG

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392180 - 11.07.19 21:24 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
Hallo Isabel,

hallo Uwe,

schön von euch zu hören! schmunzel Wir haben eure Tour auch ein bisschen weiter verfolgt und uns für das Frühjahr auch (endlich!) eine Südamerikatour überlegt.

Euch noch eine schöne Reise und vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einem Treffen auf einer Tour.

Liebe Grüße

Britta und Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392247 - 12.07.19 11:33 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: BaB]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7240
Planlos war auf Uwe bezogen...
... bei Euch weiß ich doch, dass ihr Frieren explizt plant.
(Daher die Frage, nach der Konkurrenz)

Ist Kanada noch aktuell - habe noch nichts erhalten zwinker ?
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392252 - 12.07.19 11:57 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: JohnyW]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5409
In Antwort auf: JohnyW
Planlos war auf Uwe bezogen...
... bei Euch weiß ich doch, dass ihr Frieren explizt plant.
(Daher die Frage, nach der Konkurrenz)

Ist Kanada noch aktuell - habe noch nichts erhalten zwinker ?



Soll im Winter richtig nett sein grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1392346 - 12.07.19 23:20 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: uwee]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14684
In Antwort auf: uwee
Australien gefällt uns dennoch sehr gut. Nach Neuseeland endlich mal wieder relativ gefahrloses Radeln.

Ich dachte, Neuseeland wäre gemütlich und tolerant. Wie soll ich das verstehen?

Ich kann ja bei den meisten eurer Ziele eher nicht mitreden. Bleibt also nur: Güße dich und Isabel ins Outback und wünsche weiterhin viel Freude auf dem Weg um den Globus!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392350 - 12.07.19 23:55 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: JohnyW]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
In Antwort auf: JohnyW
Ist Kanada noch aktuell ... ?
Ja, die Flüge sind schon gebucht und die Planung kommt langsam in die Gänge. Sobald die Route steht bekommst du sie zugeschickt.
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392351 - 12.07.19 23:56 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
In Antwort auf: Uwe Radholz
Interessanter Musikgeschmack schmunzel
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392358 - 13.07.19 03:15 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5409
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Uwe Radholz
Interessanter Musikgeschmack schmunzel


Ich war ein Kind, ein unschuldiges kleines Kind.. unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1392407 - 13.07.19 12:09 Re: 9 Monate, 19 Länder, 4 Kontinente [Re: veloträumer]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1291
Unterwegs in Australien

Lieber Matthias,
herzlichen Dank für die lieben Grüße.
Ja, Neuseeland ist schon etwas Besonderes.
Ein sehr schönes Land. Aber nicht für Radler.
Die Neuseeländer sind wirklich sehr kommunikativ und nett.
Allerdings nur so lange bis sie sich hinter ein Lenkrad setzen.
Dann wird extrem rücksichtslos gefahren. Vielleicht nur von 10% der Autofahrer.
Aber auch das sind dann deutlich zu viele.
Du wirst auch von den Einwohnern überall gewarnt.
„ Unseren Straßen sind nicht für Radler gebaut..“
Es gibt auch einige hübsche und verkehrsarme Straßen.
Aber dann landest Du wieder auf lebensgefährlichen Straßen.
Ein paar neuseeländischen Reiseradler getroffen, die ihr Hobby am liebsten in Europa ausüben.
Wir würden das Land nicht noch einmal per Rad bereisen.
Hier in Australien geht es deutlich entspannter aus.
Wir fanden bisher immer tolle Alternativen.
Liebe Grüsse Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de