Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (MMB, irg, Seghal, busjoe58, Frankenradler, s.nickers, stekuli55, 5 unsichtbar), 42 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90116 Themen
1381650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1392111 - 11.07.19 12:58 CN North America auf GPSmap 64st
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf folgendes Probelm gefunden:
Hatte für USA Reise 2010 die damals aktuelle "CN NorthAmerica" erworben und auf mein (nun defektes) GPSmap 60csx gespielt. Hat wunderbar funktionert.

Nun habe ich ein anderes Notebook als früher, dazu das GPSmap 64st und Basecamp als Planungstool. Die Karte auf dem Notebook installiert, alles in Basecamp sichtbar. Auch in Basecamp ==> Karte ==> "Kartenprodukte verwalten" gewählt : "Karte CN Northamerica freigeschatet".
Nun mit Mapinstall versucht, die Karte auf das 64st zu übertragebn, doch Mapinstall sieht die Karte nicht.
Auch die microSD der CN Karte direkt in den Garmin gelegt, funktioniert nicht: Meldung beim Starten des Geräts : "Karten sind nicht freigeschaltet". Karte auch nicht sichtbar bei Einstellung-System-Karten.

wer weiß Rat?
Grüße,
Burkhard

Geändert von immergegenwind (11.07.19 12:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392115 - 11.07.19 13:13 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: immergegenwind]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3027
Hattest Du seinerzeit die CN auf einer Speicherkarte erworben oder hast Du die Karte selbst auf die Speicherkarte aufgespielt? Wenn es sich um eine von Garmin erstellte Speicherkarte mit der CN handelt, müsste diese Karte im Normalfall in allen vergleichbaren GPS-Geräten von Garmin funktionieren.
Hast Du jedoch die CN las CD oder als online-Version erworben, ist diese nur mit einem, Gerät, dem jeweils registrierten Gerät nutzbar. Wenn dieses registrierte Gerät defekt wird, könnte man Garmin kontaktieren, das Gerät einschicken und die Karte auf ein anderes legal erworbenes Gerät umschreiben lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392135 - 11.07.19 15:14 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: hopi]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Danke für schnelle Antwort.
Hatte die Karte als DVD incl. microSD erworben und freigeschaltet (evtl. uber ein Garmin Tool online, - "Verheiratung" der GeräteID mit Kartenproductkey - ist zu lange her, als das ich mich genau erinnere.)

Interessant ist, das Basecamp die Karte als freigeschaltet erkennt, aber Mapinstall die Karte nicht sieht.

Wenn ich erfolglos sein sollte mit der gesamten USA/Canada Karte, lade ich Kacheln meines Reisegebietes von garmin.openstreetmap.nl herunter, das wird funktionieren (und die Karte ist dann aktuelle als von 2010!)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392141 - 11.07.19 15:47 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: immergegenwind]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7295
Mapinstall sieht die Karte nicht, da die nicht für dieses spezielle Gerät freigeschaltet ist.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392144 - 11.07.19 16:14 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: immergegenwind]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

Jou, OSM is the best!! Aktuell und akkurat. Da kannste dir auch tracks draufpacken, zB die AAC-Karten-Duplikate von Gpsies, Ridewithgps und Co.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392147 - 11.07.19 17:18 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: immergegenwind]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3027
In Antwort auf: immergegenwind
Hatte die Karte als DVD incl. microSD erworben und . . . .
wenn Du diese microSD noch hast, müsste die auch in allen gängigen Garmin-Geräten funktionieren. Du musst halt die microSD in das Gerät einlegen und dann mal schauen was passiert. Eine Übertragung der auf der microSD befindlichen Kartendaten auf irgendein Garmin-Gerät ist generell seitens Garmin blockiert. Dafür muss man die CD- oder eine Download-version haben und diese für ein bestimmtes Gerät ausdrücklich freischalten. Ein gewisser Mangel bei Nutzung dieser microSD könnte sein, dass sich möglichst neben der im Original auf der Speicherkarte befindlichen Karte keine weiteren Kartendaten (beispielsweise aus dem OSM-Pool) befinden sollten. Das könnte eine weitere Nutzung der Original CN behindern oder gar unmöglich machen. Aber falls Du alternativ solche OSM-Karten nutzen möchtest, könntest Du diese ja auf eine andere Speicherkarte packen und je nach Bedarf die eine oder andere Speicherkarte ins Gerät stecken.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1392234 - 12.07.19 10:12 Re: CN North America auf GPSmap 64st [Re: hopi]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Danke für Eure Tipps.
Habe nun über garmin.openstreetmap.nl für mein Reisegebiet "Great Lakes" die entsprechenden Kacheln auf mein GPSmap 64st geladen.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de