Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (busjoe58, Frankenradler, Seghal, s.nickers, irg, stekuli55, alfaorionis, 6 unsichtbar), 42 Gäste und 301 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90116 Themen
1381650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3379 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1392164 - 11.07.19 19:59 Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Liebe Forumisti,

nachdem ich vor 2 Jahren die Ferropolis Tour hier angekündigt hatte kommt sie nun endlich:

Tourstart am 27.07 in Dessau HBF Ausgang Stadt um 15:00 Uhr
Dann auf dieser Tour

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=gxswsznjrplvgwme

lockere 36 Km zum Campingplatz Bergwirtzsee und als Selbstversorger dort Übernachten

Am 28.07. so ab 10:00 Uhr dann start vom Campingplatz auf dieser Tour

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=oxgpazsrmefvthbs


nach Ferropolis (Stadt aus Eisen) und über Zschornewitz (ehem. größtes Kohlekraftwerk der DDR) und den Mulderadeweg ca. 80 km gemütlich wieder zurück nach Dessau.

Gefahren wird eher so moderat, unter 20 Km/h . Wege sind am ersten Tag alle Asfalt. Am zweiten Tag 10%-15% Schotter,Sand und Kopfsteinpflaster.
Der Campingplatz sieht ganz nett aus und ist prima am See gelegen. Ist aber wegen Ferienzeit wahrscheinlich ziemlich voll. Also Ohropax mitnehmen . In Bergwitz gibt es ausser auf dem Campingplatz keine Einkaufsmöglichkeiten. Für Ferropolis wird Eintritt
verlangt siehe

https://www.ferropolis.de/

Wer Lust hat mitzukommen (auch einzelne Tage)bitte hier im Faden eintragen

Frank
Brigitte
Nach oben   Versenden Drucken
#1392557 - 14.07.19 21:14 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Frank.

da ich noch nicht in Ferropolis war, trage ich mich mal ein.
Wenn nicht gerade ein Weltuntergang oder ähnlich dramatische Entwicklungen stattfinden, bin ich dabei.

vielleicht findet sich noch der eine oder andere.

Frank
Brigitte
uwe (uri63)

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1392570 - 14.07.19 22:53 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 841
Ich wäre eventuell bei Ferropolis dabei.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1392610 - 15.07.19 10:29 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18877
Schade. Meine Wochenenden sind bis in den September hinein verplant. weinend
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1392681 - 15.07.19 20:57 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: uri63]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Na da sind wir ja schon zu sechst.
In Bergwitz gibt es übrigens doch eine Netto(Danke für den Hinweis Peter)der bis 20:00 Uhr auf hat. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber um so besser.
In Ferropolis findet am Sonntag gleichzeitig ein Frauenmotorradtreffen statt.
Aber besichtigen kann man die Bagger es trotzdem.
Platz für 5 Zelte habe ich gebucht, da der Campinwart ein bischen Stress gemacht hat.
Wenn zwei drei Zelte mehr kommen sollte es aber auch noch passen.


Frank
Brigitte
uwe (uri63)
Peter (Dessau)
Alf (Dessau)
Ente ???
Nach oben   Versenden Drucken
#1392686 - 15.07.19 21:57 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 841
Frank
Brigitte
uwe (uri63)
Peter (Dessau)
Alf (Dessau)
Ente (Ferropolis)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1392688 - 15.07.19 21:59 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 774
Hallo Frank,

ich werde vsl am So dabei sein, d.h. ich reise am Morgen bis Lu-Wiitenberg von Berlin mit der Bahn an und radle dann ganz entspannt zum Campingplatz, um Euch beim Zeltabbau anzutreiben schmunzel

Gruß Stefan

Frank
Brigitte
uwe (uri63)
Peter (Dessau)
Alf (Dessau)
Ente (Ferropolis)
Stefan (Sonntag)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (15.07.19 22:01)
Änderungsgrund: Teilnehmerliste ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1392735 - 16.07.19 18:42 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Stefan aus B]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 4527
Laut Zeitung ist am Wochenende am Bergwitzsee Opeltreffen. Fast 350 Fahrzeuge werden erwartet
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1392742 - 16.07.19 19:44 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: jutta]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
Quasi ein Opelforumstreffen? Zur Einstimmung: Klick schmunzel
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392743 - 16.07.19 19:47 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7687
Hallo Brigitte,
hallo Frank,

da haben wir so lange auf die Tour gewartet und genau an dem WE können wir nicht mit zum Mantatreffen nach Ferropolis. traurig
Wir wünschen euch eine schöne Tour und vielleicht ergibt sich ja noch mal ein Termin.

LG

Britta und Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392747 - 16.07.19 20:29 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Boah , ey
voll geil die Opels ey.

können wir uns dann ja mal bei einem Bierchen angucken.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1392748 - 16.07.19 20:32 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Felix-Ente]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Hallo Felix,
treffen wir dich in Bergwitz oder direkt in Ferropolis?

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1392756 - 16.07.19 22:38 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 841
Ich komme mit der Bahn nach Gräfenhainichen und warte bei Ferropolis auf euch.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1392987 - 19.07.19 17:28 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: jutta]
jutta
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 4527
Kommando zurück, die Opel treffen sich schon dieses Wochenende!
Ich hatte erst den Text nicht so genau gelesen, als ich aber las, dass dieses Wochenende in Ferropolis ein Festival und für die Allgemeinheit dicht ist, hab ich nochmal hingeschaut.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1393280 - gestern um 08:57 Re: Tour 27/28.07 Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 290
Hallo Frank,
ich komme auch mit, starte aber am Sonntag gemeinsam mit Stefan in Berlin.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de