Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1392466 - 13.07.19 18:59 Schweden Richtung Norwegen - Route?
Mastermind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Ich bin gerade in Strömsund (100 km hinter Östersund) und überlege wie ich jetzt am Besten Richtung Lofoten komme. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Bis Storuman und dann über die E12 nach Mo i Rana, dann Fv17 oder E6 nach Bodo. Wäre die E6 in dem Abschnitt gut fahrbar? Ich würde es vom Wetter abhängig machen ob ich den Umweg über die Fv17 mache.

- Bis Slagnäs auf der E45, hoch nach Arjeplog und über die 96 nach Storjord. Weiter über E6 nach Bodo.

Welcher Weg ist hinsichtlich Höhenmeter (möglichst gering), Attraktivität und Verkehr der Beste?

-

Geändert von Mastermind (13.07.19 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393113 - 20.07.19 20:10 Re: Schweden Richtung Norwegen - Route? [Re: Mastermind]
Mastermind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Falls jemand sich dieselbe Frage stellt, hier meine Route:

Storuman - E12 - Mo i Rana - E6 - Fauske - 80 - Bodo

E12: Super Strecke mit weniger Verkehr als auf der E45! Die Straße läuft als Panaromastraße unter dem Titel "bla vägen" (blauer Weg) aufgrund der Vielzahl ab Seen die auf dem Weg liegen. Zwischen Storuman und Tärnaby sind die Übernachtungensmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Somit entweder Wildcamping oder die 120 km am Stück fahren.

E6: Weniger Verkehr als erwartet, bis auf 35 km Baustelle bei Krokstranda. Die Abfahrt nach dem Polarkreis ist traumhaft.

80: Fauske bis Loding viel Verkehr und teils sehr enge Straßen. Die 30 km sind nicht so toll dann kommen 20 km Radweg bis Bodo.

Weitere Infos gerne per PM. Am Handy kann ich keine Romane tippen.

Geändert von Mastermind (20.07.19 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395514 - 07.08.19 22:02 Re: Schweden Richtung Norwegen - Route? [Re: Mastermind]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Ich bin einige Strecken gefahren:
1. Kallfjäll von Åre nach Norwegen
2. Etwas westlich von Östersund nach Norden und dann Grong - Namsos
3. Blå vägen und dann kurz vor der Grenze nach Süden abgebogen nach Majavatn
4. Silvervägen Arvidsjaur - Fauske
5. Kiruna - Narvik
6. Karesuando - Alta

Alles tolle Strecken. Aber 2. und 3. haben mir am besten gefallen.

Südlich davon gibt es auch noch Übergänge, aber ich habe mal auf alles geschaut, was nördlich von der Linie Trondheim - Östersund liegt.

Geändert von bk1 (07.08.19 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de