Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Norfri, Bernie, thomas-b, Jaeng, Goldstadtradler, noireg-b, 7 unsichtbar), 420 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534040 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1393505 - 23.07.19 09:53 Fahrradhemd Erfahrungen
Sparrow
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi,

welche Hemden könnt ihr für lange Touren (mehre Wochen) empfehlen, Trikots sehen an mir nicht wirklich doll aus. Brauche welche in lang und kurz.

Gibt ja einiges für die die Wanderfreunde, aber welche sind für Radfahrer geeignet auch bei Megahitze ?

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1393507 - 23.07.19 10:18 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
Mir wäre (bzw. ist) der Hersteller eigentlich egal, es gibt diverse Anbieter von Hemden, die hinten etwas länger geschnitten sind, analog zu Fahrradtrikots, damit das Klempnerdekolletee im Verborgenen bleibt. Eines meiner Hemden ist von Gore, ein weiteres von Vaude. Material ist Polyester/Microfaser, schnell waschbar, schnell trocknend. Gibts wohl auch in eng geschnitten aus Elastoflexgewebe. Da ich bereits über eine Elastoflexzone in der Körpermitte verfüge, trage ich diese Ausführung eher nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393536 - 23.07.19 13:37 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo Sparrow,
ich nutze auf meinen Radtouren ein Outdoorhemd (kurzarm) von Vaude. Das Model weis ich nicht mehr, aber es ist Stretchstoff und trocknet sehr schnell. Wenn es kühler wird, dann in Kombination mit Armlingen drunter oder Jacke drüber.
MfG, Sani

Geändert von sani1980 (23.07.19 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393543 - 23.07.19 15:35 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: sani1980]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393553 - 23.07.19 17:32 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: BeBor]
Igor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
In Antwort auf: BeBor
...Da ich bereits über eine Elastoflexzone in der Körpermitte verfüge, trage ich diese Ausführung eher nicht.

Bernd


bravo bier bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393557 - 23.07.19 17:46 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: sani1980]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.406
In Antwort auf: sani1980
Welch seltener Schatz, ein Hemd für den Wandersmann ohne Karos grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1393588 - 23.07.19 20:29 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
Wulfram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Wander/allg. Outdoor Hemden kurzarm von Arcteryx und Fjällräven, langarm von North Face, Polo von Lafuma.
Alle ohne Karomuster. zwinker Aber in unauffälligen, nicht-fahrradkleidungstypisch Glühwürmchen-mässigen Farben.

Modelle weiss ich nicht. Habe ich alle vor ein paar Jahren im Outlet/Ausverkauf gekauft.


Sollte eigentlich mal neue in M kaufen weil die S, die ich habe langsam eng werden. grins
Aber ich finde keine, die mir gleich gut gefallen.
Probiere jetzt mal Icebreaker T-Shirts aus.

edit: Bei Megahitze Hemd bei Gelegenheit in Wasser tränken. Oder gleich oben ohne fahren (aber besser nicht in der Mittagssonne).

Geändert von Wulfram (23.07.19 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393589 - 23.07.19 20:37 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
Sparrow
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
erstmal danke, genau sowas suche ich, die meisten Läden hier haben zu wenig Auswahl, muss wohl bestellen und ggf. zurückschicken wenn es doch zwickt weil zu eng.
Nach oben   Versenden Drucken
#1393608 - 24.07.19 05:07 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ich würde die Suche auf Button-Down-Krägen einengen oder nach Kauf zum Nähzeug greifen. Im Fahrtwind flatternde Kragenenden sind super lästig ...

Schnelltrocknend, Outdoor, idealerweise mit etwas Elastizität im Material.
Schöffel ist eine gute Wahl.

Gryße!
Andreas, der motorang

Geändert von Andreas aus Graz (24.07.19 05:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393753 - 25.07.19 08:18 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hmmmh, alternativ ist vielleicht der Umstieg auf ein Liegerad oder Liegetrike in Erwägung zu ziehen. Auf dem Liegerad nämlich kann man/frau normale Standard- oder Laufkleidung tragen. Da diese i.d.R. preiswerter ist als spezielle Fahrradkleidung hat man die Mehrkosten des bequemen Fahrgerätes irgendwann wieder raus...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.07.19 08:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393754 - 25.07.19 08:36 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: HeinzH.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
So haltbar wie meine Radklamotten sind ( habe teilweise 25 Jahre alte Trikots) fährt man den Preisunterschied in seinem Lebtag nicht raus.

Mit deinen wie ihr wieder hanebüchenen Argumenten machst du aber eher Antiwerbung
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393755 - 25.07.19 09:01 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sickgirl]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Sickgirl
So haltbar wie meine Radklamotten sind ( habe teilweise 25 Jahre alte Trikots)
und die passen Dir noch verwirrt wirr bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393756 - 25.07.19 09:13 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Margit]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Inzwischen wieder schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393765 - 25.07.19 11:45 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sickgirl]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Ulrike!
In Antwort auf: Sickgirl
So haltbar wie meine Radklamotten sind (habe teilweise 25 Jahre alte Trikots) fährt man den Preisunterschied in seinem Lebtag nicht raus.
Sorry, aber gute Laufsachen halten bei moderateren Preisen ebensolange. Dieses guterhaltende Teil beispielsweise habe ich mir vor zwölf Jahren gekauft und wird von mir seitdem besonders in der Übergangszeit häufig getragen.

In Antwort auf: Sickgirl
Mit deinen wie ihr wieder hanebüchenen Argumenten machst du aber eher Antiwerbung
Werbung für Liegeräder wäre bei den heutigen Lieferfristen wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Nein, meine gelegentliche Empfehlungen zeigen lediglich Alternativen auf.

Die nicht ganz wenigen Forumsmitglieder, die mich "life" kennen wissen, daß es nicht in meiner Natur liegt, Dich oder andere hier zu provozieren... Wozu auch?
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.07.19 11:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393766 - 25.07.19 12:18 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: HeinzH.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Das habe ich auch gar nicht behauptet, aber deine Behauptung mit den Klamotten soviel Geld zu sparen das sich das teure Liegerad finanziert ist hanebüchen

Und solche abstrusen Begründungen bei jeder passenden oder nicht passenden Gelegenheit An zu bringen bestärkt mich nur mir nie im Leben eine Liegerad an zu schaffen. Neben den vielen anderen Gründe die für mich dagegen sprechen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393768 - 25.07.19 12:43 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: HeinzH.]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Na, dann ist dein Vorschlag, sich das passende Fahrrad zum Hemd zu kaufen, sicher ein Scherz. Muß ja auch mal sein...

Klar ist mir allerdings nicht, ob die von dir postulierte Regel, daß man auf anderen als Liegerädern keine "Standard- oder Laufkleidung" verwenden dürfe, nicht vielleicht doch ernst gemeint ist. Dann muß ich sagen, daß ich seit vielen Jahren häufig dagegen verstoße und noch keine Nachteile verspürt habe. Andererseits waren die Fahrradhemden von Aldi, die ich oft benutze, so teuer nicht, und sie halten lange, teilweise bereits seit zig-Jahren.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1393835 - 26.07.19 14:07 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Mooney]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Wolfgang,
natürlich kann man auch auf Aufrechträdern normale Alltags- oder Laufsportkleidung tragen. ich selbst bin bis Mitte der 1990er-Jahre im Alltag, auf Touren und auf Reisen, sowie im Betriebsradsport ausschließlich mit Aufrechtfahrrädern unterwegs gewesen.
Auf diesen Fahrrädern haben spezielle Fahrradtrikots, aber auch viele Fahrradhemden den Vorteil, daß deren Rückenteile weit nach unten gezogen sind, dies vermeidet Zugerscheinungen und sieht besser aus als die womöglich hervorblitzende Unterwäsche.
Unterwäsche: Zum Geburtstag schenkten mir meine Betriebsratskollegen/innen mit großer Regelmäßigkeit Gonso-Fahrradunterhosen mit unveganem Rehleder- oder mit synthetischem Polstereinsatz. Sie hatten über die Jahre ihren klammheimlichen Spaß daran und diese Teile waren durchaus nützlich. Letzteres gilt auch für die bekannten gepolsterten und daher optisch attraktiven Fahrradhosen zwinker
Nach meinem Umstieg lernte ich das reichhaltige und im Vergleich preiswerte Angebot der verschiedenen Laufshops schätzen. Im Alltag und in der Stadt allerdings radle ich mit normaler Straßenkleidung.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.07.19 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393854 - 26.07.19 16:36 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.438
In Antwort auf: Sparrow
Hi,welche Hemden könnt ihr für lange Touren (mehre Wochen) empfehlen. Brauche welche in lang und kurz.


Keine Kunststofffasern, da stinken die Sachen sehr schnell, auch wenn du täglich wäschst.

Merino, uneingeschränkt. Hab ich auch bei 35°C + getragen. Kostet aber auch.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1393874 - 26.07.19 19:07 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: sani1980]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: sani1980

Sowas bitte in Seide / Wolle?
Für abends zum Chillen habecich ein Warmpeace Hemd: Sündteuer, superschbell trocken, elastisch, völlig bügelfrei ... aber für die tägliche SaunaSession: nur noch Seide oder Merino!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1393928 - 27.07.19 10:23 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: hansano]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
In Antwort auf: hansano
Keine Kunststofffasern, da stinken die Sachen sehr schnell, auch wenn du täglich wäschst.

Ich denke, da gibt es höchst unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, weil es ebenso verschiedenste Kunstfasern gibt und Qualitäten gibt. Ich habe super Erfahrungen mit solcher Kleidung und würde niemals etwas anderes auf Reisen mitnehmen, schon alleine weil waschen und trocknen so einfach ist.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1393937 - 27.07.19 11:49 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Uli]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Würde ich vorbehaltlos unterschreiben.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395048 - 05.08.19 07:43 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: HeinzH.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Also, es gibt ja durchaus Argumente für Liegeräder, die mir einleuchten. Dieses gehört nicht dazu. Die Art des Fahrrads nach dem Preis der Kleidung zu wählen halte ich für etwas, nun ja, skurril.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1395049 - 05.08.19 07:48 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: sani1980]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Das Iseo hatte ich auch, leider verloren. Aber den Tragekomfort fand ich toll. Nutze es allerdings nicht zum Radeln, sondern nur für die Abendaktivitäten auf Reise (also, Restaurant beispielsweise). Zum Fahren nutze ich Radtrikots.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395050 - 05.08.19 07:52 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: BeBor]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: BeBor
Mir wäre (bzw. ist) der Hersteller eigentlich egal, es gibt diverse Anbieter von Hemden, die hinten etwas länger geschnitten sind, analog zu Fahrradtrikots, damit das Klempnerdekolletee im Verborgenen bleibt. […]


Eine andere Möglichkeit, das zu verhindern, wäre enganliegende Radunterwäsche. Das muss man allerdings mögen. Ich trage sie immer, auch bei großer Hitze, unter dem Trikot. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Marken, die - für meinen Geschmack - schöne Radhemden anbieten, sind Maloja, Cafeducycliste und Rapha. Die letzteren sind allerdings nicht ganz billig und haben das auch nicht immer im Angebot.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1395090 - 05.08.19 11:17 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
Kaffeetasse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit UV-Schutz-Oberteilen (kommen wohl eher aus dem Wassersport); die gibt's in lang und kurz, dunklen und hellen Farben z.B. bei einer großen Sportartikel-Kette, deren Name sich vom Zehnkampf ableitet, für derzeit ca. 8 Euro.

Als Hellhäuter trage ich gerne auch im Sommer an strahlungsintensiven und heißen Tagen die langärmlige Variante. Die Teile liegen nicht so eng an wie Trikots sondern geben auch bei hohen Temperaturen ein etwas luftiges Gefühl. Abends für die ersten 2 Minuten unter der Dusche einfach anlassen, das reicht zur Reinigung und Stinkprophylaxe und erspart das Mitführen zusätlicher Reisewaschmittel. Duschgel/Shampoo tut's auch. Gut aufgehängt werden diese Gewebe ja auch problemlos über Nacht wieder hinreichend trocken.

Ob es an mir (oder generell) doll aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Das ist für mich persönlich bei Radreisen aber auch ein sehr nachrangiges Kriterium.

Es grüßt

die Kaffeetasse
Besten Gruß von der

Kaffeetasse
Nach oben   Versenden Drucken
#1395171 - 05.08.19 19:22 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Guten Abend,

bei mir kommen div. Leiberl zum Einsatz, wenn ich im Alltag radle.

Bei längeren Radtouren nehme ich trotz des Gestanks aber meistens Kunstfasermaterialien, da sie schneller trocknen und nicht so schwer sind (im nassen Zustand).

Mein Lieblings-"Trikot" (was kein direktes ist), ist von Patagonia und hat einen langen Reißverschluss, der ungefähr bis zur Bundhöhe runtergeht.
Die Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Sonst nehme ich immer noch das Trikot, was ich mal von der vorigen Firma vor ca. 10 Jahren gesponsert bekommen habe.
Mehr brauch ich unterwegs an Kurzarmleiberl nicht. Denn ein-zwei Tage ziehe ich dads eine an und dann das andere und dazwischen kann man es ja an einem Waschbecken / Bach, etc. mal waschen und evt. trocknen lassen.

Vom Geruch her sind mir Baumwoll-Kleidungsstücke immer noch am Liebsten, aber auf Langstrecken eben nicht...

Selber ging ich tw. auch weg von den Trikots bei Neukäufen, weil mich die Rückentaschen stören, falls ich mal wieder ein Liegerad kaufe. Außerdem stört es mich immer, wenn irgendeine Werbung aufgedruckt ist, meist auch noch in Fremdsprachen traurig .
Bei den Langarmsachen bin ich beim Laufzubehör fündig geworden. Dort findet man noch gut sichtbare Kleiduung ohne Werbeaufdrucke.

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1395192 - 05.08.19 20:59 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Sparrow]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin Sparrow,

ich trage gerne die Sachen von "TØRM Cycle Clothing".

Ist allerdings Merinogewebe - mir gefällt es sehr zwinker

Beste Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395206 - 06.08.19 05:06 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Rad-Franz]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Rad-Franz
[…]Selber ging ich tw. auch weg von den Trikots bei Neukäufen, weil mich die Rückentaschen stören, falls ich mal wieder ein Liegerad kaufe. Außerdem stört es mich immer, wenn irgendeine Werbung aufgedruckt ist, meist auch noch in Fremdsprachen traurig .[…]

Die Rückentaschen sind für mich eins der wichtigsten Ausstattungsmerkmale - soo praktisch. Okay, ich plane nicht, ein Liegerad zu kaufen, dass sie da stören, ist mir klar.

Werbeaufdruck, oder auch das hier:
In Antwort auf: Wulfram
[…] Aber in unauffälligen, nicht-fahrradkleidungstypisch Glühwürmchen-mässigen Farben.[…]


...

da frage ich mich: Wo schaut Ihr denn nach Radtrikots? Provokant gefragt: schaut Ihr überhaupt oder lasst ihr Euren Vorurteilen kampflos den Vortritt? Natürlich gibt es die, grellbunte und mit Werbeaufdruck - aber es gibt doch auch sooo viel anderes! Man muss doch kein Tour de France-Trikot kaufen. Nur mal ein paar Beispiele: https://www.cafeducycliste.com/de_de/mens-cycling-jerseys.html

Aber auch hier: https://www.bike24.de/1.php?content=7&menu=1000%2C18%2C61&__qf_form-filter=&pgc%5B107%5D%5B368%5D=1&pgc%5B1698%5D=1700&pgc%5B1704%5D=1707&pgc%5B17059%5D=0&scale_type=9 gibt es zwar die grellen und die mit Werbeaufdruck - aber doch auch ziemlich viele andere, oder?


Geändert von Holger (06.08.19 05:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395208 - 06.08.19 06:00 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Holger]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.695
In Antwort auf: Holger

da frage ich mich: Wo schaut Ihr denn nach Radtrikots? Provokant gefragt: schaut Ihr überhaupt oder lasst ihr Euren Vorurteilen kampflos den Vortritt?


Für meinen Geschmack hat sich das Angebot sogar fast schon zu sehr in Richtung nicht-bunt bzw. Tarnfarbe verlagert, wenn man nicht gerade ein Team-Trikot eines Profi-Teams oder das Trikot seines Sportvereins (so man einen hat) oder einer Veranstaltung tragen will.

Edit: mir gefällt z.B. sowas. Unempfindlich gegen Flecken (wenn z.B.die Trinkflasche mal wieder leckt oder frau das Rad in der Bahn in den Hängehaken hängt), weil nicht zu hell und gemustert, aber trotzdem originelles Design und 'mal was anderes'. Das hätte ich jetzt noch gerne in nicht allzu körperbetont. zwinker Ist aber eh 'out of Stock'.

Martina

Geändert von Martina (06.08.19 06:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395209 - 06.08.19 06:08 Re: Fahrradhemd Erfahrungen [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Holger
da frage ich mich: Wo schaut Ihr denn nach Radtrikots? Provokant gefragt: schaut Ihr überhaupt oder lasst ihr Euren Vorurteilen kampflos den Vortritt? Natürlich gibt es die, grellbunte und mit Werbeaufdruck - aber es gibt doch auch sooo viel anderes!

Ich schaue hier:

https://www.trikotexpress.de/

...oder hier:

https://www.bike24.de/1.php?__qf_product...mid=0&pgc=0

Zum einen mag ich die bunten. Zum anderen gibt es dort auch dezente. Gelegentlich schaue ich auch beim Stadler. Da ist die Auswahl zwar groß, aber vieles ist Schrott, total verschnitten.

Und ja - die Rückentaschen sind für mich das wichigste Ausstattungsmerkmal. schmunzel

Italiniesches Fabrikat wie Nalini oder Castelli passt mir meistens ziemlich gut. Und der Stoff ist prima, der fängt nicht permant an zu stinken. Aber ich stimme zu, dass es da auch Zeug gibt, was nicht tragbar ist und nach einem mal vollschwitzen nie wieder sauber wird.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.08.19 06:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de