Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Holm, Baghira, tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, 4 unsichtbar), 495 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1395284 - 06.08.19 13:29 Von Equador nach Ushuaia - Start: ca. Mai 2020
herma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich bin 61 Jahre alt und beende nächstes Jahr meine aktive Dienstzeit. Dann hoffe ich einen seit langem gehegten Traum verwirklichen zu können. Mein derzeitiger Plan ist es im Mai 2020 in Equador zu starten und nach Feuerland zu radeln. Mir kommt es nicht darauf an, sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Der Weg ist das Ziel! Deshalb steht für mich im Mittelpunkt, Land und Leute kennen zu lernen. Ich radle gerne und 80 - 100 km sind unter normalen Umständen kein Problem. Dennoch suche ich immer nach vernünftigen Lösungen, sowohl was das Verkehrsmittel als auch die Unterkünfte angeht. Wenn es ich anbietet, habe ich kein Problem zwischendurch mit Bus, Bahn, Schiff oder wie auch immer weiter zu kommen. Ich übernachte gerne im Zelt, aber auch Homestay, Hotel oder Lodge sind o.k. - wie es sich eben gerade anbietet. So lange Reisen konnte ich bisher nicht machen, war aber in den letzten Jahren mit dem Radl schon in Jordanien, Ägypten, Island, Marokko und Neuseeland unterwegs.
Da man mit Englisch in Südamerika nicht weit kommt, versuche ich mir gerade (mit mäßigem Erfolg) Grundkenntnisse in Spanisch reinzuziehen. Ich bin eher ein ruhiger Typ, komme aus Bayern (Oberpfalz) und denke, dass man mit mir ganz gut auskommen kann. Grundsätzlich habe auch kein Problem alleine zu Reisen, aber wenn sich jemand mit ähnlichen Träumen/Plänen finden würde - wäre natürlich genial!!
PS: Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar!!

Geändert von herma (06.08.19 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395299 - 06.08.19 14:57 Re: Von Equador nach Ushuaia - Start: ca. Mai 2020 [Re: herma]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Willkommen im Forum! party

Gleich noch ein Hinweis:
In Antwort auf: herma
PS: Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar!!

Dafür erstellst du bitte einen eigenen Betrag im Unterbereich Länder. Dort wird dir ganz sicherlich mehr geholfen werden als hier.

Viel Spaß bei uns! schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1402609 - 12.10.19 13:23 Re: Von Equador nach Ushuaia - Start: ca. Mai 2020 [Re: herma]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Habe dir geschrieben weiß aber nicht ob es angekommen ist .
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1406245 - 14.11.19 20:18 Re: Von Equador nach Ushuaia - Start: ca. Mai 2020 [Re: herma]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo, die Ecke interessiert mich, allerdings habe ich nicht ganz soviel Zeit, da ich im Februar schon nach Costa Rica Reise und ursprünglich den April /Mai in Georgien, Armenien , Aserbeidschan verbringen wollte. Aber nix ist in Stein gemeißelt grins

Wielange planst du zu radeln? Viellkönnte ich im Sommer nachkommen? Kategorie reizt mich. Wenn du ne grobe Route hast, dann sag mal an.

Viele Grüße
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de