Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (kuhbe, der Strampler, Holger, Norfri, Hell0imChris, Horst14, WolfgangM, 6 unsichtbar), 72 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90300 Themen
1385718 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3370 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1396218 - 12.08.19 18:06 Forumslader und Bluetooth
RaSte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Moin,

vor zwei Tagen habe ich einen fertig aufgebauten AHEAD-Forumslader von Jans bekommen, problemlos eingebaut, getestet und der tut, was er soll. Ein tolles Teil, das mir nun ein paar Akku-Sorgen auf meinen Touren nehmen wird! Dafür bin ich sehr dankbar.

Die App tut dazu das ihrige. Sie verbindet sich auch problemlos mit dem Lader, die Verbindung ist auch stabil.

Nun zum Problem(chen):

Ich nutze für die Navigation "BikeComputerPro". Die App hat nicht nur sehr gute On- und Offline-Karten, sondern kann auch jede Menge Sensoren einbinden, Geschwindigkeit, barometrische Höhenmesser, Temperatur. Die Daten werden bei der Navigation eingeblendet und können nach der Tour grafisch als Funktion der Strecke dargestellt werden. Der Forumslader liefert ja auch diese Daten, aber leider kann ich den nicht einbinden.

BikeComputerPro erkennt den Forumslader nicht, eine direkte Einbindung mit der App ist nicht möglich.
Eine Einbindung als ge"pairtes" Gerät, das die App für diesen Fall vorsieht, geht auch nicht. Mein Handy erkennt den "FL_BLE", beim Versuch des Pairings werde ich dazu aufgefordert, ein Passwort anzugeben z.B. "0000" oder "1234" und das wird dann in jedem Fall als falsch ausgegeben.

Gibt es einen Trick?

Achja: Das Handy ist ein MotoG6+ mit Android 9

RaSte
Nach oben   Versenden Drucken
#1396353 - 13.08.19 14:43 Re: Forumslader und Bluetooth [Re: RaSte]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2513
Leider können wir im Moment unsere Daten nur selbst verwenden, eine externe Verwendung der Daten haben wir nicht.

Du kannst Dich also nur über unsere App mit dem Lader verbinden.

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de