Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Habergoiß, Larry_II, Tauchervater), 221 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1403818 - 24.10.19 08:27 Re: Reiserad mit Anhänger [Re: Spinbikerocker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: Spinbikerocker
Hallo @all,
habe nachdem der erste Händler nicht so wirklich Interesse oder Ahnung von Reiserad hatte,
habe ich mich per email auf die Suche begeben.
Zur Zeit habe ich Angebote für Velo-de-Ville.....und Simplon bekommen.
Böttcher und TSF Fahrradmanufaktur wird hier in der Umgebung schwierig,....ein Händler hat VSF
gerade aus dem Programm genommen.
Beim Gebrauchtkauf im Netz wird Rose,VSF TX 800,VSF TX 400 und Cannondale F 600 fündig angeboten.
Von gar keiner bis einigermaßen Ausstattung war alles dabei.
Preisvorstellung ging von 1400 € -2999 €
Noch nach meinen Bedürfnissen ausstatten müsste ich alle.
Das Rad von Cannondale ist schon mit Ortliebtaschen ausgestattet XT Austattung...
Rahmengrösse aber nur 46 cm....?&#129300;
Rose bike aktiva Pro 5 mit Rohloff-Speedhub und Zahnriemen....Rahmengrösse 52 &#128077;
VSF TX 800 FM Anderswo Deore XT Expedition mit Taschen von Vaude
VSF TX 400 Son-Nabendynamo,Rohloff 14 Gang,Rahmengrösse 57

Was meint Ihr? Neu oder gebraucht

Mein bisheriges Rad SCOTT werde ich im Netz versenken.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko &#128526;


Das Cannondale ist doch ein MTB, hast du bereits, oder? Ob die Rahmengröße/länge (die ist wichtig!)/Sitzposition passt, musst du selbst herausfinden. Hängt auch davon ab, welche Strecken du fahren willst.
Die anderen genannten haben alle Vor- und Nachteile, hier die Suchfunktion zu bemühen und bei "Unsere Räder" zu schauen hilft.

Egal was gekauft wird: Ich empfehle vor der Jahresreise mindestens eine Wochentour mit Straße/Gelände mit dem Rad.

Übrigens ist das "Pushbikegirl" jahrelang mit einem günstigen MTB unterwegs gewesen, nicht die schlechteste Wahl.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1404821 - 02.11.19 23:10 Re: Reiserad mit Anhänger [Re: ro-77654]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: ro-77654
[zitat=Spinbikerocker]

.........
Preisvorstellung ging von 1400 € -2999 €
Noch nach meinen Bedürfnissen ausstatten müsste ich alle.

.........

Was meint Ihr? Neu oder gebraucht

Mein bisheriges Rad SCOTT werde ich im Netz versenken.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko &#128526;



Wie es Andere gemacht haben, kann immer nur ein Beispiel sein an welchem man für sich und die Tour eine Orientierung erhalten/erfahren kann.
Denke, "kurz vor dem Rennen die Pferde wechseln sollte man nicht...", habe ich irgendwo mal gelesen.
Das Fahrrad + sein Fahrer sollten sich bereits vor dem Aufbruch(RAHMEN;LENKER;SATTEL) blind verstehen und der Sattel mit dem Hintern schon mal eine Einheit bilden, und auch die mitgeführte Ausrüstung den zu durchradelnden Klimazonen gerecht werden können.
Ob mit Anhänger hängt sicherlich ab von der Masse die Du täglich mitführen willst/musst ?
Denke, man sollte was man sich Unterwegs leicht wieder besorgen kann nicht auflasten.
Wenn ich jeden Abend in einem Hostel übernachte brauche ich entsprechend viel weniger als wenn man zeltet.
Gehe ich einmal am Tag Essen, brauche ich keine Koch-Utensilien.
Komme ich an Fahrradwerkstätten vorbei, braucht man keine Ersatzmäntel, usw. .In Asien wird viel Fahrrad gefahren, und man brauchte evtl. nur SpezialErsatzteile mitführen.
Gibt da schon viel zu überlegen, und wenn man dann ALLES zusammen getragen hat, das Rad bepacken und über Stock und Stein ausgiebig Probe fahren.
Dabei merkt man dann schnell was noch optimiert werden muss.
Unterwegs wird man dann was noch fehlt nachrüsten/kaufen können und was man doch nicht braucht, nach Hause schicken oder als Gastgeber-Geschenk verwenden.

Was man so hört und lesen kann wird meistens zuviel mitgenommen, deshalb "die Hälfte" zuhause lassen !
Ein Auflistung ergibt einen Überblick und erleichtert die Entscheidung was man doch nicht mitnehmen muss.

Eine Orientierung oder Vorschläge dazu ersetzt nicht die eigene Entscheidung was man besser zuhause lässt und was unbedingt gebraucht wird.
Ein funktionale Regenschutz ist mit das Wichtigste, weil Nässe ein Freudekiller ist.

Klappt schon,,, und ich wünsche Dir viel Freude dabei !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (02.11.19 23:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de