[zitat=velomaniac] Du könntest die äußerste KB-Position für den Bashguard, die Mittlere Position für das große KB und die kleine Position für das kleine Kettenblatt nehmen.
Die Idee ist nicht schlecht. Dann bräuchte das kleinste KB aber einen Lochkreis von 64 mm. Nach einer fixen Google-Abfrage ist das auch machbar.
Die Kurbel die ich momentan dran hab ist eine Truvativ e400. Je nachdem was sich finanziell als sinvoller herausstellt wird es entweder ein Umbau der vorhandenen Kurbel geben (nach aktuellem Stand: 44/ 32 zu 16 Zähne; KB, Bashguard, lange KB-Schrauben nicht vorhanden) oder eben eine neue Neuanschaffung. Ich finds ja total genial, dass man durch die verschiedenen Längen der Vierkantlager genau das bekommt, was man braucht. Idealerweise wäre natürlich das große KB mehr oder weniger in einer Flucht mit dem Ritzel zu bekommen, aber ist ja kein muss.
Bezüglich der Ansteuerung: mich würde mal interessieren wie die anderen 14x2-Fahrer hier die Ansteuerung mit Schalthebel gelöst haben. Die Sachs-Variante ist für mich noch nicht aus dem Rennen, es ist mir bislang aber noch nichts gescheites untergekommen. Das Unterrohr hat einen Durchmesser von ca. 36 mm. Die alten Schalthebel (80iger Jahre) inkl. Schelle bieten aber nur Platz bis 28,6 mm. Ob man das weiter aufbiegen kann, weiss ich nicht. Ich bin da an sich sehr unkonventionell, will es aber nicht kaputt basteln.