Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1398775 - 04.09.19 18:02 Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

mein letztes Paar Keen Sandalen mit Klickies neigt sich dem Ende zu. Anscheiend hat Keen keine Fahrradsandalen mehr und auch bei anderen Herstellern werde ich nicht so richtig fündig 8Vaude hatte doch mal was, oder?)

Ich suche neue Schuhe/Sandalen mit SPD Aufnahme (Klickies). Das ist eine Muss-Anforderung!

Shimano Sandalen fallen raus, die hatte ich mir schon bestellt und umgehend zurückgeschickt.

Es können auch sehr gut durchlüftete Schuhe sein, Sandalen wären mir lieber. Ich sollte darin auch gut laufen können, allerdings keine Wanderungen.

Schuhgröße 44/45.

Hat einer einer Idee und Empfehlung?

Danke vorab schon einmal.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398782 - 04.09.19 18:41 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Gibts die von Rose nicht mehr ?
Die hatte ich mal und sie waren gar nicht übel.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1398786 - 04.09.19 18:59 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: natash
Gibts die von Rose nicht mehr ?
Die hatte ich mal und sie waren gar nicht übel.
Gruß
Nat


Leider nicht mehr in den Größen 43-46 traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1398791 - 04.09.19 20:00 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Also davon sind mir nur 4 modelle ueberhaupt bekannt:
Keen commuter IV
Shimano spd sandalen aber die wolltest du nicht
Rose Versand fahrradsandalen aehnlich keen
Vaude Saranda

Shimano hat auch relativ lueftige schuhe in angebot aber mit den aktuellen modelle kenne ich mich nicht aus, und mehr ist mir nicht bekannt.

Viel glueck.

Gruesse, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1398794 - 04.09.19 21:13 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Es gibt doch in der Schweiz jemanden, dar arbeitet in nahezu beliebige Schuhe Klickaufnahmen rein. Name oderso weiß ich nicht mehr.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398817 - 05.09.19 06:44 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo,

mein Tipp sind die ROSE RMTS 03 TREKKINGSANDALE. hier Kannst ja mal fragen, ob deine Größe noch mal rein kommt. Ich fahre die seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Laufen kann man auch damit ohne Probleme.

Viel Erfolg.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398844 - 05.09.19 10:34 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: iassu]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Du meinst vermutlich New Rada in Samedan.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398848 - 05.09.19 11:26 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Need5Speed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Need5Speed
mein Tipp sind die ROSE RMTS 03 TREKKINGSANDALE. [url=https://www.rosebikes.de/rose-rmts-03

Das mit den Größen kannst du vergessen. Rose produziert von seiner Hausmarke einmalig einen größeren Posten. Wenn der alle ist, ist er alle, da kommt nichts mehr rein. Danach kommt das nächste Modell.

Sonst hätte ich mir schon längst neue Trekking-Schuhe nachgekauft. traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1398850 - 05.09.19 11:32 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1398855 - 05.09.19 11:45 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Thomas,

an Jürgens Birkenstöcke habe ich auch gedacht. Das müsste doch auch mit jeder anderen Sandale mit festen Sohlen funktionieren. Ob das sich bei dem Umbaupreis dann rentiert ist die andere Frage.

Ansonsten bleibt Dir nur, auf die nächste Saison bei Rose zu warten und zu hoffen, dass die ein Nachfolgemodell herausbringen.

Was stört Dich denn an den Shimanos?
Gruß
Thomas

Geändert von Thomas S (05.09.19 11:46)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1398856 - 05.09.19 11:51 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas S]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas S
Ansonsten bleibt Dir nur, auf die nächste Saison bei Rose zu warten und zu hoffen, dass die ein Nachfolgemodell herausbringen.

Rose hat seit mehreren Jahren keine neuen Trekkingschuhe seiner Eigenmarke mehr herausgebracht. Ich vermute, dass die Produktion ganz eingestellt wurde. traurig Dabei waren die Schuhe vom Schnitt her immer sehr gut, die haben mir auf Anhieb gepasst (ganz im Gegensatz zu Shimano).

Nach dem Neustart der fürchterlichen Webseite im letzten Jahr und dem Wegfall der Eigenmarke bei Schuhen ist Rose für mich mittlerweile ausgesprochen unattraktiv geworden. Anderen sind besser sortiert und haben ein besseres Angebot. Schade, früher habe ich fast nur bei Rose gekauft.

In Antwort auf: Thomas S
Was stört Dich denn an den Shimanos?

Würde mich auch interessieren. Mit persönlich passen die allermeisten Shimano-Schuhe nicht, weil der Spann viel zu niedrig ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1398871 - 05.09.19 16:41 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Toxxi]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas S
Was stört Dich denn an den Shimanos?

Würde mich auch interessieren. Mit persönlich passen die allermeisten Shimano-Schuhe nicht, weil der Spann viel zu niedrig ist.

Würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen breiten hohen Spann, der mich in vielen Sportschuhen einschränkt, was sich für mich bei diesen Sandalen aber dank der Kletts anpassen lässt. Mit den Shimano-Sandalen sind meine Frau und ich eigentlich sehr zufrieden... auch nach einigen 1000 Kilometern. Außer halt, dass sie eine interessante Sonnenbräune auf dem Spann erzeugen grins
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1398879 - 05.09.19 18:39 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas S]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Was stört Dich denn an den Shimanos?


An den Zehen vorne offen, die Klettverschlüsse viel zu weit. Die Sohohle viel zu rutschig, das sind bessere Badelatschen und nicht geeignet für Pisten u.a. im australischen Busch.

Rose bringt keine neuen Trekkingsandalen mehr raus. Habe da heute angerufen. Sie stellen beim Schuhangebot ihre Eigenmarke ein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398883 - 05.09.19 18:49 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: snoopy-226k]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: snoopy_226k
[ Außer halt, dass sie eine interessante Sonnenbräune auf dem Spann erzeugen grins


aber das ergänzt doch die Farbansätze bei T-Shirt und kurzer Hose peinlich
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1398886 - 05.09.19 18:57 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: snoopy-226k]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: snoopy_226k
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas S
Was stört Dich denn an den Shimanos?

Würde mich auch interessieren. Mit persönlich passen die allermeisten Shimano-Schuhe nicht, weil der Spann viel zu niedrig ist.

Würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen breiten hohen Spann, der mich in vielen Sportschuhen einschränkt, was sich für mich bei diesen Sandalen aber dank der Kletts anpassen lässt.

Da ich dieses Jahr größere Probleme mit meinem Füße hatte/habe, musste ich auch nach Schuhen schauen, die oben und seitlich mehr Platz halten als ich gewohnt war (eng anliegend). Gute "Raumschuhe" hat Northwave. Im Zweifel musst du auch eine Schuhgröße höher gehen als gewohnt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1398890 - 05.09.19 19:11 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Auch wenn man mich steinigt, Radsandalen mit Klickies sind Kappes. Du verschenkst ein guten Teil der Effizienz, die ein Radschuh bietet. Das ist konstruktionsbedingt und will ich hier nicht weiter erläutern. Überlege es selber mal durch. Die "Zugkräfte" verteilen sich nämlich auf den gesamten Schuh, nicht nur auf die Schuhplatte. Dann kannst du letztlich auch ohne Klickies fahren, weil der Gewinn von Verbindung zum Rad zu sehr sinkt. Die Belüftung bei Radsandalen ist auch eher bescheiden, denn die nichtfreien Stellen sorgen zwangsläufig für mehr Staunässe als ein gut belüfter Schuh. Auch das ist konstruktionsbedingt belegbar. Eine gut sitzende Sandale hat zudem wiederum wenig freie Stellen (also weniger luftig). Sandalen à la Birkenstock halte ich für ernste Einsätze sogar für gefährlich und zudem für ungesund (verführt zum Krallen der Zehen, um Stabilität zu gewinnen). Gut belüftete Radschuhe gibt es eigentlich genügend auf dem Markt. Zum Wandern kannst du eine gute Wandersandale suchen, Wanderprofis würden sicherlich auch davon abraten (bin aber keiner).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1398893 - 05.09.19 19:49 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Bin jahrelang Keen Sandalen gefahren. Perfekt! Werden leider nicht mehr aufgelegt.

Habe noch keinen geschlossenen Schuh erlebt, der ab 30+°C atmungsaktiv ist. Ich leide unter starkem Fußpilz und in warmen Regionen kann und will ich nicht mit geschlossenen Schuhen radeln. Effizienz ist mir auf Radreisen aber so was von egal, die brauche ich auf dem Rennrad und nicht auf dem reiserad wo ich nicht schneller im Durchschnitt wie 13-15km/h radle. Klichpedalen aus dem Grund, da ich eine feste Position auf den Pedalen brauche. Ohne Klichpedalen rutsche ich hin und her.

Wandern mit Klickpedalen unter der Sohle ist lebensgefährlich, gerade auf nassen Steinen. Deshalb kommen für Wanderungen IMMER Bergschuhe oder geeignte Wanderschuhe seperat mit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398896 - 05.09.19 20:00 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Thomas,

Da rutscht nix Saint Pedale cool
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1398903 - 05.09.19 20:26 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Thomas1976
Bin jahrelang Keen Sandalen gefahren. Perfekt! Werden leider nicht mehr aufgelegt.

...



Moin Thomas,

doch doch, Sandalen von Keen gibt es noch. Aktuell zeigt die Website stolze 22 verschiedene Modelle. Oder meinst Du, dass es keine Sandalen mit Klick mehr gibt? Das weiß ich nicht, ich fahre ja immer ohne Klick. Habe die aktuellen Modelle auch nicht durchgecheckt. Ich mag die Sandalen von Keen sehr, habe (fast) immer welche mit, wenn ich auf Tour bin.

Beste Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398924 - 06.09.19 06:14 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Thomas1976
Bin jahrelang Keen Sandalen gefahren. Perfekt! Werden leider nicht mehr aufgelegt.

Welche Schuhgröße hast Du? Ich habe noch ein Paar übrig (Commuter IV Bike Sandal
Black/Gargoyle), die waren mir mit 47 minimal zu groß. Wurden 1800 km Rad fahrend getragen.

(ah ... sehe grad, weiter oben schreibst Du was von 43-46 bzw. 44/45 ...)


... bicycle or die ...


Geändert von Radix (06.09.19 06:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398936 - 06.09.19 09:39 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Radix]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Radix
... die waren mir mit 47 minimal zu groß. Wurden 1800 km Rad fahrend getragen.

(ah ... sehe grad, weiter oben schreibst Du was von 43-46 bzw. 44/45 ...)

Bei Keen man (ich zumindest) im Vergleich zur deutschen numerischen Größendeklarierung sowieso eineinhalb Nummern größer kaufen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398952 - 06.09.19 11:42 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: BeBor]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Radix
... die waren mir mit 47 minimal zu groß. Wurden 1800 km Rad fahrend getragen.

(ah ... sehe grad, weiter oben schreibst Du was von 43-46 bzw. 44/45 ...)

Bei Keen man (ich zumindest) im Vergleich zur deutschen numerischen Größendeklarierung sowieso eineinhalb Nummern größer kaufen.

Bernd

Dachte ich auch, deshalb hatte ich ehemals 2016 die größere Variante bestellt (Schuh steht seit der Tour unbenutzt im Regal)... bin dann aber doch etwas drin rum gerutscht auf der Tour, trotz sonst üblicher 46er bei anderen Schuhen/Keen Sandalen.
Die 46er Version, die ich jetzt seit Jahren fahre, ist wiederum fast etwas zu eng, aber o.k.. 46,5 wäre wahrscheinlich super zwinker.
Kommt also wohl auch auf die gesamte Fußgeometrie an lach. Hilft nur probieren.

Würde die auch wieder zurücknehmen, sofern nicht passend.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (06.09.19 11:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398955 - 06.09.19 12:03 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Radix]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Welche Schuhgröße hast Du in "normalen" Schuhen?

Ich 44, bei Shimpanski (Shimano) brauche ich 45-46. Die Keen hatte ich, glaube ich in 46.

Das Model ist aber 7 Jahre alt. Haben die die Größen geändert?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398956 - 06.09.19 12:06 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: HC SVNT DRACONES]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Mit SPD ist Grundbedingung. Flache Pedalen scheiden bei mir aus.

Ich brauche SPD System zum Bergafhren und ich fahre auf Radreisen fast nur in bergige Regionen. Deshalb auch keine offenen an den Zehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398964 - 06.09.19 12:34 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Thomas1976
Welche Schuhgröße hast Du in "normalen" Schuhen?

Ich 44, bei Shimpanski (Shimano) brauche ich 45-46. Die Keen hatte ich, glaube ich in 46.

Das Model ist aber 7 Jahre alt. Haben die die Größen geändert?

Kommt drauf an, was Du mit "normal" meinst lach.
Abgesehen von Minusgraden und Starkregen bin ich immer mit "normalen" Keen Sandalen unterwegs. Die haben Größe 46. Winterschuhe habe ich eine Nummer größer, damits auch mit dicken Wollstrümpfen passt.
Die Clarks und Roots die ich mal eine zeitlang vor Jahrzehnten trug, waren auch 46er soweit ich mich erinnere. Auf meinen Strümpfen steht 45-48.
Ob Keen was an den Größen(angaben) geändert hat, weiß ich nicht.

Die 47er Commuter waren von der Breite her optimal, nur minimal zu lang, deshalb der nicht ganz optimal feste Sitz.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (06.09.19 12:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398968 - 06.09.19 12:50 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die haben irgendwann Commuter auf total schmale Geometrie umgestellt. Also nichts mehr für Breitfüssler wie mich.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398974 - 06.09.19 13:50 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Thomas1976
Habe noch keinen geschlossenen Schuh erlebt, der ab 30+°C atmungsaktiv ist. Ich leide unter starkem Fußpilz und in warmen Regionen kann und will ich nicht mit geschlossenen Schuhen radeln.

In Antwort auf: Thomas1976
Mit SPD ist Grundbedingung. Flache Pedalen scheiden bei mir aus. Ich brauche SPD System zum Bergafhren und ich fahre auf Radreisen fast nur in bergige Regionen. Deshalb auch keine offenen an den Zehen.

Ich bin in diesem Sommer 2500 km auf Flachpedalen diese Pikolonos Sandalen gefahren. Auch bei knapp 40° ist es darin gut auszuhalten, meine Befürchtung, daß die mir zu geschlossen wären, haben sich nicht bewahrheitet. Das Leder ist fantastisch und die Sohle nach meinem Empfinden ausreichend steif. Auch an den Nähten ist bislang kein Schaden ersichtlich.

Ich würde die Leute bei New Rada schon mal fragen, ob sie dir nicht unter diese Sandale SPDs montieren können. Wär ja auchmal interessant, was das kosten würde.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398981 - 06.09.19 14:24 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich würde die Leute bei New Radaschon mal fragen, ob sie dir nicht unter diese Sandale SPDs montieren können. Wär ja auchmal interessant, was das kosten würde.


185€ umgerechnet. Die Anfrage hatte ich schon Anfang letzter Woche gemacht.

Ist keine Alternative.
Werde mich mal nach leichten, geschlossenen Schuhen umsehen oder EBay beobachten falls jemand die Keen in der Bucht mal anbietet.

Ich denke, ich bestelle mir aus den USA diese Sandalen und dann gleich 2 Paar. Wenn Intetesse besteht, gerne auch Sammelbestellung.

Flachpedalen kommen nicht für mich in Frage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398985 - 06.09.19 14:57 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hast Du gesehen, dass es einen deutschen Importeur gibt? Da würde ich zuerst Mal nachfragen.

Viel Erfolg!
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398987 - 06.09.19 15:04 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas S]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Hast Du gesehen, dass es einen deutschen Importeur gibt?


Nein, wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398992 - 06.09.19 15:33 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
AUSTRIA / GERMANY / HUNGARY Hassbergstrasse 45,96148 Baunach
Tel: 095 44 94 44 63
Fax: 095 44 64 44 963
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398994 - 06.09.19 15:44 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Unter "find a Dealer" erscheint dort die FA. Messingschlager.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398996 - 06.09.19 15:50 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas S]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Danke Euch
Nach oben   Versenden Drucken
#1399115 - 08.09.19 07:47 Re: Radsandalen mit Klickies / sehr luftige Schuhe [Re: Thomas1976]
HolyMole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Ich war gerade 3,5 Monate mit Vaude Saranda in Osteuropa unterwegs. Davor habe ich ein Paar Rose/Sandalen benutzt und vollstaendig verschlissen.

Ich mag die Schuhe. Laufen ist viel bequemer als mit den Rose. Ich trage sie mit Socken und dickeren Enlegesohlen aus anderen Schuhen. Ich habe breite Fuesse und neige zu starkem Fussschweiss.

Kategorische Argumente gegen Klicksandalen (konstruktionsbedingt usw.) halte ich fuer Quatsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de