Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Felgenquäler, kuegel, kuhbe, 6 unsichtbar), 73 Gäste und 321 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90456 Themen
1388620 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3347 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1399469 - 11.09.19 15:53 Eurovelo 13 von Belgrad
allwetter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi!

Da bin ich nun in Belgrad und versuche meine weitere Route zu planen. Das Ziel ist erstmal Sofia, von dort nehme ich den Zug nach Istanbul oder nach Varna und fahre das Stück bis an die türkische Grenze.

Wie kommt man am Besten auf den Eurovelo 13? Hat jemand eventuell gpx Dateien? Ich hatte welche gefunden, allerdings für die ganze Strecke, damit kommt komoot irgendwie nicht klar. Ich brauche nur den Teil für Serbien. Das ganze auf dem iphone macht es auch nicht gerade viel einfacher...

Geändert von allwetter (11.09.19 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1399500 - 11.09.19 22:45 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: allwetter]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2334
Unterwegs in Schweiz

Zumindest der Donauradweg hatte in Serbien 2017 ein vorbildliches Wegweisungssystem:
Es gab die Hauptroute und dann abschnittsweise zwei Arten von Alternativrouten wenn man
1. nur Asphalt haben will
2. gewisse Umwege für Sehenswürdigkeiten machen will.
Die Hauptroute und die beiden Arten von Alternativrouten hatten verschiedene Farbcodierungen, glaube ich.
EV13 (Eiserner Vorhang) stimmt im serbisch-rumänischen Grenzgebiet abschnittsweise mit EV6 (Donau) überein. Aber vielleicht ist nur die Donauroute sorgfältig ausgeschildert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399502 - 11.09.19 22:48 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: allwetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19271
In Antwort auf: allwetter
Wie kommt man am Besten auf den Eurovelo 13? Hat jemand eventuell gpx Dateien?

Einfach dem Donauradweg folgen. schmunzel Wie mein Vorposter schrieb, ist der gut ausgeschildert. Kannst auch einfach zur Donaubrücke fahren und am Ende der Brücke in Richtung Pančevo abbiegen.

Spätestens in Banatska Palanka (dort Fähre nach Ram) laufen beide zusammen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.09.19 22:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1399503 - 11.09.19 22:59 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: allwetter]
allwetter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Musste gerade festellen, dass ich der Donau nicht mehr folgen kann, da mir die Zeit dafür fehlt. Das sind wohl um die 250km bis ich den Schwenk auf den EV13 machen kann. Deshalb muss ich da jetzt irgendwie über normalenStrassen bzw. Autobahn hin. Wobei ich zum ersteren tendiere.

Werde morgen einfach drauf losfahren, wie immer.

Manchmal zeigt mir Komoot an, dass ich die Route Offline fahren kann, manchmal nicht. Wie kann ich die Route definitiv offline nutzen? Habe das komplett packet und regionen in Serbien heruntergeladen; weiß aber nicht genau, ob ich die relevanten für meine Strecke habe. Internet habe ich unterwegs keins.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399512 - 12.09.19 07:54 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: allwetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19271
verwirrt

So ganz verstehe ich dich nicht. Von Belgrad nach Banatska Palanka auf dem Donoauradweg sind es 110 km. Dort läuft er mit dem EV13 zusammen, und dann laufen beide die ganze Zeit identisch bis an die bulgarisch-serbische Grenze kurz hinter Negotin.

Von welchen 250 km redest du?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1399513 - 12.09.19 07:57 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19271
Nachtrag:

Ganz wichtig - im Eisernen Tor undbedingt auf der serbischen Seite fahren. Das snd kleine und wenig befahrene Straßen. Auf der rumänischen Seite ist teilweise viel befahrene Autobahn.

http://radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_(Serbien)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1399748 - 14.09.19 19:19 Re: Eurovelo 13 von Belgrad [Re: allwetter]
allwetter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi Toxxi,

hatte dein Beitrag noch kurz vorm losfahren im Hostel gelesen. Waren tatsächlich nur um die 100km. Die in Hostel meinten, es wären 250km was für mich eigentlich kein Sinn ergeben hatten, da dass ja schon fast die Strecke Belgrad-Niš ist.

Auf jeden Fall vielen Dank, die Strecke dort an der Rumänischen Grenze auf der serbischen Grenze ist wundervoll. Zwar leichte Anstiege, aber großartige Landschaft, direkt an der Donau und die Straßen waren auch super asphaltiert!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de