Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, Bafomed, kathrin, Kettenklemmer, chrisli, 6 unsichtbar), 389 Gäste und 908 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1400312 - 18.09.19 16:27 Halterung für Smartphone + Powerbank
Tobi74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hallo,
hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Anliegen:
Ich fahre einen Rennlenker und suche eine Möglichkeit, mein Smartphone ein gutes Stück VOR dem Lenker zu befestigen und darunter eine Powerbank bzw. Lumi-Con Bike-Harvester (USB-Ladegerät). Vor dem Lenker, damit Lenker möglichst in voller Breite genutzt werden kann. Lenkertasche eher nicht, weil Smartphone auf Lenkertasche schlechter einsehbar und schlechtere Bedienung. Lenkeradapter wie dieser wäre eine Möglichkeit, aber: geht mir nicht weit genug raus und drunter Powerbank zu befestigen wird fummelig, ohne dass die raumbaumelt.
Irgendeine Idee was ich sonst verwenden könnte? Alten Triathlon Lenkeraufsatz umfunktionieren z.B., oder ...?
Lenker ist leider ein 26mm, was die Auswahl nicht größer macht

Danke schon mal vorab für Vorschläge
Nach oben   Versenden Drucken
#1400314 - 18.09.19 16:33 Re: Halterung für Smartphone + Powerbank [Re: Tobi74]
Tobi74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 196
... oder gibt es die Möglichkeit, das Gegenstück zu einer Klickfix Halterung, also das Teil, das an den Lenkertaschen ist und einrastet, separat zu kaufen? Dann kann ich passende Halterung für Smartphone + Powerbank selbst bauen.

Geändert von Tobi74 (18.09.19 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400318 - 18.09.19 17:19 Re: Halterung für Smartphone + Powerbank [Re: Tobi74]
Rainman2de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Naja, so richtig helfen kann ich nicht, aber zumindest mal beschreiben wie das bei mir ist.
Smartphone ist mit einer SP-Connect Halterung am Lenker. Hier gibt es welche, die mit einem Arm das Handy vor den Lenker setzen. Gibts auch von Quadlock und würde ich heute vorziehen.
Bei einem einer der SP-Halterungen lässt die unten eine GoPro Halterung anbringen. Nur muss da keine GoPro hängen, da auch ein SP-Adapter dran, wo man wieder eine Halterung anbringen kann. Man könnte nun einen Universal-Klebeadapter auf eine flache und leichte Powerbank kleben und alles gut. Problem ist nur, dass so eine Powerbank recht schwer sein kann und mit entsprechendem Gerüttel ist das vielleicht nicht geeignet.

Witzigerweise habe ich meine Powerbank eben so NICHT befestigt, aber darüber nachgedacht ;-)

Ich habe mir eine Zefal Universal Luftpumpenhalterung geholt (Amazon ca. 7 Euro), das ist nur ein Stück Gummi mit nem Klettband und eine runde 5000 Powerbank. Die Halterung mit Powerbank habe ich an meinem Spacertürmchen rechts dran. Aber es sind viele andere Stellen denkbar. Unter dem Vorbau, am Rahmen und auch am Sattelrohr. Alles kein Problem, nur das Kabel muss lang genug sein.
Das ganze hält Bombenfest.
Eine Weile hatte ich auch so eine Toptube-Bag ... hat mich aber irgendwann genervt zuviele Taschen am Rad zu haben, für jeden Krimskrams eine...
Nach oben   Versenden Drucken
#1400319 - 18.09.19 17:22 Re: Halterung für Smartphone + Powerbank [Re: Tobi74]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Tobi74
... oder gibt es die Möglichkeit, das Gegenstück zu einer Klickfix Halterung, also das Teil, das an den Lenkertaschen ist und einrastet, separat zu kaufen?

Hier:
https://www.bike24.de/p1311131.html
https://www.bike24.de/p1221812.html
Frag nicht nach dem Unterschied...

Für die Powerbank könntest du diese kleine Tasche verwenden, sie lässt sich am Vorbau befestigen:
https://www.outdoortrends.de/tatonka-neopren-zip-bag.html

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1400380 - 19.09.19 11:56 Re: Halterung für Smartphone + Powerbank [Re: Tobi74]
Bregen Klöterig II.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Tobi74,

es gibt von Topeak einige Lösungen zu diesem Thema.
1. Smartphonehalter
Bild_01
Bild_02

2. Powerbank
Bild_03
Bild_04

--------------------------
Ich selbst benutze den Halter aus Bild_01, da der Anstellwinkel verstellbar ist.
Allerdings lässt sich Topeak den "Spaß" auch gut bezahlen. :-(

Beste Grüße
Cu
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1401428 - 29.09.19 08:54 Re: Halterung für Smartphone + Powerbank [Re: Bregen Klöterig II.]
Stevie_81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Einfach selbst bauen...hab ich auch gemacht, hier im Forum zu finden.

Re: Handyhalter DIY für kleines Geld (Ausrüstung Reiserad)
Unterwegs mit einem Rohloff-Steinbock-Bike
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de