Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Karl der Bergische), 476 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1401522 - 30.09.19 07:21 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: touromat]
talybont
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Auch von mir noch mal vielen Dank für den Bericht.

Plätzwiese und Pragser Wildsee kenne ich gut vom MTB her. Seinerzeit gab es aber glücklicherweise noch keine eBikes.

Ansonsten fixt es mich halt total an, weil: ich war noch nie an der Adria und will unbedingt mal auf den Monte Grappa. Wenn halt die Tiefebene nicht wäre....

mfg,
armin
Nach oben   Versenden Drucken
#1401531 - 30.09.19 10:58 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: velOlaf]
touromat
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 217
Danke Olaf,

3-fach? Der Trend geht doch heute eher zu 1-fach ...

Ich geize immer etwas mit Resturlaub, damit ich für z.B. so etwas noch Spielraum habe. Oder auch nur mal einen Tag mitten in der Woche für eine Bergtour. September bis Weihnachten komplett ohne Urlaub ist ziemlich hart ....
Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1401533 - 30.09.19 11:02 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: talybont]
touromat
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 217
Monte Grappa fehlt mir auch noch. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass die Tiefebene dann so schlimm auch wieder nicht und auf eine spezielle Art auch irgendwie interessant war.

Eine Alternative wäre noch, so etwas mit dem Zug zu überbrücken. Für mich wäre das aber nichts. Damit wäre für mich so eine Runde / Strecke dann irgendwie „zerstört“ und nicht mehr schlüssig.
Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1401543 - 30.09.19 12:21 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: touromat]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: touromat
In Antwort auf: Wendekreis
Am Toblacher See war ich schon mehrfach wegen des Zeltplatzes. Du hast mich auf diesen herrlichen Pragser Wildsee, nicht weit weg, aufmerksam gemacht. Ich fürchte die steile Auffahrt nicht mehr zu schaffen. Ein Anreiz trotz aller Vorbehalte mir über Winter ein Ebike als Drittrad zuzulegen.


Das lohnt sich auf jeden Fall und ich kann dir versichern, dass du da oben nicht der einzige mit e-bike wärst. schmunzel

Ich muss mir doch kein Ebike kaufen. Ein Shuttle Bus fährt zum Pragser Wildsee: Fahrplan
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401547 - 30.09.19 13:56 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: touromat]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
In Antwort auf: touromat
3-fach? Der Trend geht doch heute eher zu 1-fach ...

Ach so. Na dann... wirr
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1401562 - 30.09.19 15:27 Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria [Re: touromat]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Sehr schone Fotos und Bericht!
Danke!
Hast du ein Track?
LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de