Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (veloträumer, Trekvogel, bodu, Bafomed, Lionne, Lampang, Rolf K., 8 unsichtbar), 546 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1403254 - 19.10.19 17:58 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Peter Lpz]
Movvka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo liebe Radler,

ich würde gerne mitfahren, aber kann am Samstagvormittag nicht. Plant ihr auch gemeinsam zurück (nach Berlin) zu radeln? Dann würde ich mich dort anschließen.

Movvka
Nach oben   Versenden Drucken
#1403266 - 19.10.19 20:08 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Movvka]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Es finden sich immer im Brauhaus spontan einige, die dann noch nach Berlin zurückradeln.

Deine Chance ist groß.
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1403453 - 21.10.19 09:56 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan.]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Ich bin hoffentlich auch wieder dabei:
In Antwort auf: Stefan.


Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen
Thoralf
Stefan
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1403541 - 21.10.19 17:25 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: albinkessel]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Bin auch dabei

Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen
Thoralf
Stefan
Michael
Stefan (Stefan6666)

Geändert von Stefan6666 (21.10.19 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403583 - 22.10.19 05:47 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo,
ich muss meine Teilnahme schweren Herzens absagen, wünsche aber allen Mitfahrern eine schöne Tour nach und einen gemütlichen Aufenthalt in Wittenberg.

Teilnehmer

Dietmar
Sigi
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Stefan (aus B)

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403751 - 23.10.19 15:56 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan6666]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Stefan6666
Bin auch dabei

Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen
Thoralf
Stefan
Michael
Stefan (Stefan6666)


Ich muss leider doch die Tourenleitung absagen... mir ist was dazwischen gekommen. weinend Stefan (Stefan6666) und Andreas (NochEinAndreas) werden die Tourleitung übernehmen. schmunzel Vieln Dank dafür! lach Soweit ich weiß, bleiben Start- und Zielort erhalten.

Alles weitere wird Stefan sicherlich hier posten.

Gruß
Thoralf

Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen
Stefan (Stefan6666)
Stefan
Michael
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1403839 - 24.10.19 10:14 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Toxxi]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Schade, dass Thoralf nicht dabei sein kann; Nach wie vor gilt aber, was er am 09.10. um 16:54 Uhr hier im Faden geschrieben hat:
Zitat:
[/zitat]Einen Streckenentwurf habe ich hier - ca. 91 km:
https://www.caminaro.com/tour/237081/Reformation_Sport_2019
Verpflegung gibts in Jüterbog nach ca. 50 km.

Ob wir wirklich exakt so fahren, oder eher den nördlichen Schlenker über Luckenwalde oder den südlichen über Stülpe, würde ich kurz vorher entscheiden. Das hängt auch davon ab, wie sehr der DWD an dem Tag am Rad dreht... omm

Mitfahren darf natürlich jeder, der sich das sportlich zutraut, egal wo der Wohnsitz ist. lach Ich würde schon gern einen Tachoschnitt von 20 km/h fahren, d.h. das Fahrtempo sollte so irgendwie um 23 km/h liegen.

Gruß
Thoralf[zitat]


Ergänzend nach den Erfahrungen der letztjährigen etwas sportlicheren Tour:
Wir sollten uns vornehmen, zusammen loszufahren und vor allem auch, zusammen in Wittenberg anzukommen. Wenn es etwas später als 14 Uhr werden sollte, ist das aus meiner Sicht nicht so wesentlich.
Denkt an Pullover und Handschuhe! Wetteronline sagt für den 02.11. morgens 0 Grad und als Höchsttemperatur 6 Grad bei leichter Bewölkung und schwachem Südwind voraus.
Ich freue mich schon jetzt auf den Kaffee in Jüterbog

Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen
Stefan
Michael
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403852 - 24.10.19 11:40 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: NocheinAndreas]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Andreas,

ab 14.30 Uhr ist ok. Damit ihr den heißen Kaffee nicht runterstürzen müsst. schmunzel Danke, dass Du mit Stefan die Regie übernommen hast! Hier nochmal Thoralfs sportlicher Track mit kleinem Schlenker zum Bäcker mit reichlichem Angebot und ganz nebenbei, sogar mit WC. schmunzel

Grß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1403859 - 24.10.19 12:28 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Höchste Zeit, dass ich mich zu einem der Radelkalenderhöhepunkte anmelde:

Teilnehmer Sport-Tour Stufe gemütlich ab Borkheide:

Dietmar
Sigi
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Stefan (aus B)
Wendel

Ich geselle mich dann in Wannsee zu euch in den Zug. Erster Wagen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1403882 - 24.10.19 16:59 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Weg=Ziel]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Meine Tochter radelt auch mit

Teilnehmer Sport-Tour Stufe gemütlich ab Borkheide:

Dietmar
Sigi
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Susanne
Stefan (aus B)
Wendel

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403883 - 24.10.19 17:02 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Weg=Ziel]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
In Antwort auf: Weg=Ziel


Ich geselle mich dann in Wannsee zu euch in den Zug. Erster Wagen?


Hallo Wendel,
die RE 7 fährt mit Talent, der relativ kleine Fahrradabteile hat. Da müssen wir uns eh im Zug verteilen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403909 - 25.10.19 06:07 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan aus B]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Stefan,

ich bin mit dem Talent 2 mehrere Jahre gependelt. Ja, der hat so wenige Türen (dafür an jeder Tür ein Fahrradabteilchen) - da können wir uns gar nicht verfehlen. schmunzel

Geändert von Weg=Ziel (25.10.19 06:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403994 - 25.10.19 19:41 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Tauchervater]
Movvka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wunderbar!

Hat jemand bereits Interesse an der gemeinsamen Fahrt von Wittenberg nach Berlin?
Nach oben   Versenden Drucken
#1404089 - 27.10.19 06:11 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Liebes Forum,

es gibt einen weiteren Zubringer nach Wittenberg. Ich biete eine asphaltierte Strecke von Potsdam, durch Brück und Bad Belzig an. Insgesamt kommen wir auf rund 100 km.
Ein kurzes Päuschen gibt es in Bad Belzig für Kaffee und Kuchen.
Treffen ist um 09:30 Uhr am Bahnhof Potsdam , Ausgang Friedrich Engels Strasse (Süden).

Schnitt soll bei + 26 km/h liegen, gelegentlich wird eine 3 vorn auf dem Tacho erscheinen.

Bitte denkt wie immer an Schlauch, passende Kleidung, Riegel/Gels und gute Laune!
Kein mitfahren ohne Helm!

Track

Teilnehmer:

Thilo / kuhbe
Bernd / BaB
Nach oben   Versenden Drucken
#1404096 - 27.10.19 07:53 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

Erfurter w
ist planmäßig 7.06 Uhr in Güsten sein.


https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ieshyrhvnnmlrkcu

freuen uns über Mitradler


Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)





Ich melde mich mal u.V. an. Vorbehalt ist das Wetter (Nach Erfahrungen sollen Radtouren mit Uwe arktische Bedingungen haben!) und eine mögliche Ferienreise.

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
michiq_de (Michael)
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1404099 - 27.10.19 08:51 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo Micha,

wir haben Herbst und nicht Frühjahr zwinker , da kann's in EF schon mal etwas kälter werden. teuflisch

ich habe Uli wieder eingetragen. zwinker


Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Blinderelch (Uwe)
Kuegel ( Uli )
michiq_de (Michael)


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.10.19 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404101 - 27.10.19 09:02 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo,

Peter kauft das Thüringenticket wieder online auf seinem Streichelfon,
wer mit drauf möchte, bitte Peter kontaktieren.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1404109 - 27.10.19 10:38 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
In Antwort auf: uwe EF
..
wir haben Herbst und nicht Frühjahr zwinker , da kann's in EF schon mal etwas kälter werden. teuflisch
...




Na dann mal viel Spaß bei -5° denn bekannterweise war das letzte Frühlingstreffen in EF schon kuschelige 0-5° grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1404113 - 27.10.19 11:03 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: michiq_de]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Wenn es nicht regnet bin ich auch gerne wieder dabei.

Teilnehmerliste:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Blinderelch (Uwe)
Kuegel ( Uli )
michiq_de (Michael)
Helmut R. (nur bei weniger als 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit)


Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (27.10.19 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404174 - 27.10.19 19:17 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: NocheinAndreas]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich muss leider absagen.

Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen

Michael
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404180 - 27.10.19 20:09 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Zitat:
ich habe Uli wieder eingetragen.


'tschuldigung, der Verlust sollte nicht passieren & danke fürs Eintragen

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1404186 - 27.10.19 21:17 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo Micha,

alles gut zwinker

wir werden uns in Bernburg mit Helmut treffen.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1404458 - 30.10.19 11:18 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Aktualisierung

Teilnehmer Gemütlichradler ab Borkheide:

Dietmar
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Susanne
Stefan (aus B)
Wendel
Bianka
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1404488 - 30.10.19 16:59 Re: Reformationstour am 02.11.2019 - Tour Gommern [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo zusammen,

die Niedersachsenfraktion startet aus dem Westen auch eine Tour zur Bastion nach Wittenberg.

Wir werden von Gommern bei Magdeburg eine Tour nach Wittenberg fahren. Die Tour ist etwa 75km lang.

Wir treffen uns um 8 Uhr am Bahnhof in Gommern.
In Dessau treffen wir dann auf die Gruppe von Uwe EF und radeln gemeinsam zum Brauhaus nach Wittenberg.

Wer aus Braunschweig starten möchte, wir nehmen den RE nach Gommern um 05:42Uhr, also treffen am HBF Braunschweig um 5:30 Uhr am Haupteingang.

Teilnehmer aus Gommern:
Thomas (Thomas1976)
Anne (radelli)
Ulli (Radulli)

Gruss
Thomas


Gruppe Gommern würde sich noch um Verstärkung beim Mitradeln freuen schmunzel

Ich habe einmal einen Track geplant bis Dessau, dort treffen wir auf Gruppe Uwe Erfurt.

@Gruppe Uwe Erfurt:
Treffpunkt zwischen 12-12:30Uhr am Bauhausmuseum am Samstag?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1404498 - 30.10.19 19:28 Re: Reformationstour am 02.11.2019 - Tour Gommern [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
@Gruppe Uwe Erfurt:
Treffpunkt zwischen 12-12:30Uhr am Bauhausmuseum am Samstag?




Hallo Thomas,

wir werden pünktlich sein, omm

vielleicht ist noch Zeit für gemeinsames ein Käffchen. zwinker

Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (30.10.19 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404500 - 30.10.19 19:42 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo
wir sind mit dabei, Uwe(TXL) Volkmar Blase und Gysbert

Teilnehmer Sport-Tour Stufe gemütlich ab Borkheide:

Dietmar
Sigi
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Susanne
Stefan (aus B)
Wendel
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert

Gruß Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404505 - 30.10.19 20:27 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Uwe (TXL)]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Danke Dietmar fürs Eintragen, aber die Liste wurde leider nicht korrekt fortgeführt traurig daher hier:

Dietmar
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Doris
Viola
Susanne
Stefan (aus B)
Wendel
Bianka
Rainer
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert

@Uwe: Das kann mal schief gehen,unbedingt die letzte Liste kopieren zwinker

@all: Schöne Truppe wieder, freue mich auf viele alte Gesichter. Wegen des Quatschens fahre ich nicht die Sporttour. Tobe mich ja sonst schon genügend aus grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1404519 - 31.10.19 07:26 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Dietmar,

ist denn angedacht, dass wir uns mit B-BRB-Tickets in den Zügen aufhalten werden?

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1404536 - 31.10.19 09:51 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Ja, wir fahren wieder mit dem BB-Ticket. Ich möchte es nicht zu kompliziert machen. Aber um unnötiges Hin und Her zu vermeiden, lege ich mal die Gruppen fest! schmunzel Rainer kauft Ticket 1 und ich Ticket 2. Rainer steigt Ostkreuz ein und ich am Alex. Der Zug ist nicht allzu lang, so dass wir uns zum Eintragen in die Fahrkarten schon finden werden. Die DB-Fahrrad-Tagesfahrkarten zu 5,50 € kauft sich jeder selbst.


Ticket 1
Rainer
Uwe Radholz
Bianka
Wendel

Ticket 2
Dietmar
Uwe(uri63)
Susanne

eigenes Ticket
Stefan (aus B)
Viola
Heino
Lutz (Tauchervater)


??
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert

Bitte die Liste immer vollständig kopieren!

Das Wetter sieht nach aktuellem Stand nicht sooo schlecht aus. Morgens könnte es ein bisschen Regen geben, dann aber soll die Sonne rauskommen. Die sportlichere Gruppe ab Zossen würde sich noch über Mitradler freuen. Ansonsten bitte ich um endgültige Entscheidungen, da ich dem Brauhaus mal eine Hausnummer sagen muss.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1404541 - 31.10.19 11:32 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
bewo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo ich würde mich gerne noch mit einreihen. Wohne ja in der Gegend und würde mich in Bad Belzig in der Kaffee Pause mit dazu gesellen. Wann und bei welchem Bäcker seit ihr in Belzig?

Gruß Benno
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de