Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, amati111, Baghira, hansano, Astronomin, 1 unsichtbar), 319 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1404542 - 31.10.19 11:33 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Danke Dietmar.

Aufgrund der einzutragenden Namen sollten die Tickets auch zu den gewünschten Zeiten der Rückfahrt passen. Mein Favorit ist der RE 17:02 Richtung Berlin. Das wird wohl allen Rückfahrern so gehen, oder?

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1404544 - 31.10.19 12:00 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bewo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Benno,

schau mal in den 2. Beitrag. In unserem Track ist der Bäcker verzeichnet. Beim letzten Mal war das noch Dahlback. schmunzel Ich tippe, dass wir nach 10.30 dort sind.

An Wendel: Ich denke, dass 17.02 Uhr die meisten fahren werden.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1404570 - 31.10.19 17:21 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124


Ja, wir fahren wieder mit dem BB-Ticket. Ich möchte es nicht zu kompliziert machen. Aber um unnötiges Hin und Her zu vermeiden, lege ich mal die Gruppen fest! schmunzel Rainer kauft Ticket 1 und ich Ticket 2. Rainer steigt Ostkreuz ein und ich am Alex. Der Zug ist nicht allzu lang, so dass wir uns zum Eintragen in die Fahrkarten schon finden werden. Die DB-Fahrrad-Tagesfahrkarten zu 5,50 € kauft sich jeder selbst.


Ticket 1
Rainer
Uwe Radholz
Bianka
Wendel

Ticket 2
Dietmar
Uwe(uri63)
Susanne

eigenes Ticket
Stefan (aus B)
Viola
Heino
Lutz (Tauchervater)


eigenes Ticket
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1404581 - 31.10.19 18:33 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
kann leider nicht mitkommen,

Dietmar
Heino
Gabi
Lutz (Tauchervater)
Uwe Radholz
Uwe)(uri63)
Viola
Susanne
Stefan (aus B)
Wendel
Bianka
Rainer
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1404591 - 31.10.19 19:52 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892

Ticket 1
Rainer
Uwe Radholz
Bianka
Wendel

Ticket 2
Dietmar
Uwe(uri63)
Susanne

eigenes Ticket
Stefan (aus B)
Viola
Heino
Lutz (Tauchervater)


??
Uwe(TXL)
Volkmar Blase
Gysbert

Bitte die Liste immer vollständig kopieren!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404647 - 01.11.19 11:41 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Mahlzeit,
ich steige auch Ostkreuz um 7.59 h ein. Rainer, wo biste denn dann? - vorne, hinten ???
Bitte Info, sonst irre ich übern Bahnsteig ... grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1404661 - 01.11.19 14:19 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Leider muss ich absagen weinend

Ich habe mir einen Magen-Darm Infekt eingefangen und werde morgen noch nicht wieder fit sein.

Ich habe noch nicht mit Anne gesprochen, aber ich gehe davon aus dass Team Gommern morgen starten wird. Wenn nicht, wird dieses heute noch bekanntgegeben.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und leider kann ich mit alten und neuen Gesichtern nicht schnacken traurig

Teilnehmer aus Gommern:

Thomas (Thomas1976)
Anne (radelli)
Ulli (Radulli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404666 - 01.11.19 15:04 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
..ich steige Ostkreuz, Gleis 2, hinten ein.
Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1404675 - 01.11.19 16:04 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Alles klar, alles weitere per PN. Bessere dich! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1404686 - 01.11.19 17:32 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Allen "Reformatoren" wünsche ich einen schönen Tag, regenfreies Novemberwetter und schnelles Personal in der Gaststätte und stressfreie An-oder Abreise mit der Bahn.
Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1404689 - 01.11.19 17:48 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Danke Dietmar,

Ich habe gerade mit Anne telefoniert.

Team Gommern startet morgen früh aufgrund der Wetterprognose eventuell/wahrscheinlich aus Zerbst. Wer doch noch mitradeln möchte, der muss heute Abend noch Anne (radelli) kontaktieren.

@Uwe Erfurt:
Ich habe Anne vergessen zu fragen wegen Zusammenkunft morgen. Ich denke aber es bleibt bei 12Uhr morgen am Bauhausmuseum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404691 - 01.11.19 18:13 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Thomas1976]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
In Antwort auf: Thomas1976
12Uhr morgen am Bauhausmuseum.


Bauhausmuseum ist relativ ungünstig in Dessau. Besser wäre nördlicher Stadtausgang, wo der Fürst-Franz-RW die Bundesstraße nach Roßlau kreuzt. Dort müsste Anne auch lang kommen, es ist kurz hinter der Muldebrücke

Aber ich bin nicht der Guide, es ist bloß ein Vorschlag!

mfG
Michael

PS: Regenwetter ist angesagt, aber nur 0,8mm

Geändert von michiq_de (01.11.19 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404710 - 01.11.19 19:32 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Thomas,

habe mit Anne geschrieben.

wir treffen uns Samstag 12.00 / 12.30 Uhr am Bauhausmuseum.


@ Micha, unsere Strecke verläuft fast daran vorbei.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1404711 - 01.11.19 19:36 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo, Uwe,
abhängig vom Wetter steige ich entweder

in Klostermansfeld
oder Sandersleben zu.

Falls etwas dazwischen kommt (was ich nicht glaube, ich freue mich auf die Tour) , melde ich mich morgen noch.
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1404714 - 01.11.19 19:55 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Micha,

bis morgen, freue mich.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1404795 - 02.11.19 20:05 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo an alle,

diesmal bin ich die erste Rückmeldung: Hurra!!! lach

Es war eine ganz tolle und gelungene Tour, ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden. Auch die diesmal versetze Sitzweise im Brauhaus konnte uns gute gelaunten Radlern nichts anhaben. Gab es doch genügend Zeit sich umzusetzen und zu schatzen. Die Sonne lachte dann auch noch. Wat will man mehr?

Wir Berliner hatten zwar den Gegenwind gebucht und waren recht flott unterwegs (i.d.R. 20-24 km/h), Schauer gab es jedoch zum Glück nicht, aber die Regensachen durften ja dank unserer "weichen männlichen Fraktion" ca. 1 km vor dem Bäcker noch einmal ausgepackt werden. grins

Ja, Leute, ich habe meinem Ruf als "Drogenbeauftragte" nicht hinreichend Sorge getragen, diesmal gab es lediglich Schoko-Spekulatius in der Bahn. Letztlich war auch kein Tropfen anderer Art nötig, um reichlich Tränen zu lachen und den Zug zu unterhalten. Selten eine so lustige Rückfahrt gehabt. bravo grins
Auch das von Dietmar vorher explizit angekündigt "wir huschen in den Zug" hat doch gut geklappt, wenn auch mit etwas Debatte zum Thema "welchen Wagen nehmen wir".

Mr Erfurt (ja lieber Uwe, so haste von uns Deinen Spitznamen bekommen ;-) ) wurde zugewunken und los ging es zurück nach Berlin. Was haben wir dort gelernt: Es sind workshops geplant. zwinker - Freiwillige vor. Die Themen:

- Wie buche ich eine Radkarte Nahverkehr Bahn, vor allem welche.
- Brauche ich einen Anschlussfahrschein, wenn ja welchen.
- Wie nutze ich mein Mobiltelefon und füge Kontakte hinzu bzw. ändere diese.
- Bluetooth ... wie verwende ich dies.

93 km stehen auf meinem Tacho. Am SBhf Köpenick war es ruhig, außer 12 Mannschaftswagen der Bundespolizei, 1 Rettungswagen, 3 Mannschaftswagen der Polizei und aufgestellen Drängelgittern, die ein Entfernen vom Sbhf in meine Richtung unmöglich gemacht hätten, gab es nichts weiter.

Allen ein tolles Wochenende und bis demnächst
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________

Geändert von bikebieneberlin (02.11.19 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404796 - 02.11.19 20:16 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Zweiter!

Gut nach rund 93 km zu Hause angekommen, mich gereinigt, gegessen (Nach der Grillhaxe brauchte ich nicht viel), Fahrrad weg gestellt, Sauna vorgewärmt, so schön kann das Leben sein.
Nette Unterhaltung gehabt, Bekanntschaften aufgefrischt, Vorfreude auf nächste Touren kommt.

viele Grüße, gerne wieder, (diesmal war ich nicht der Gruppenbremser!)

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1404799 - 02.11.19 20:24 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch wir drei sind wieder glücklich zu Hause gelandet und können uns den Worten von Bianka nur anschließen. Danke an Dietmar, dass er wieder die bestimmt nicht einfache Gesamtorganisation übernommen hat.

Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und den Link versendet. Dietmar, Bianka und Wendel habe ich als Bearbeiter eingetragen. Wenn sonst noch jemand Bilder hat, die er allen Teilnehmern unserer Gruppe zukommen lassen möchte, dann bitte mal melden.

Grüße von
Susanne
Viola
Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1404802 - 02.11.19 20:50 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Auch von meiner Seite vielen Dank für die gelungene Organisation, besonders an Dietmar. Meine Gruppe fuhr heute von Dessau den Luschenweg ;-) nach Wittenberg. Wir waren zu dritt, nämlich ich, Globetrottel und Marco. Nach ca 90 äh 60 oder doch nur 35 km waren wir fast zeitgleich mit Team Leipzig im Brauhaus und konnten mit dem schnellen Peter und Frank noch das erste Getränk teilen. Besonders die morgendlichen Kilometer durch die vom Regen noch feucht-nebligen Elbauen bei Dessau, in Verbindung mit schmeichelnden Herbsttemparaturen hatten es mir heute morgen angetan. Final dann das halbe Fernfahrer-Forum im Brauhaus, Hauptsache Frank weiß, was ein Teilintegrierter ist, und Lutz vergisst park4night nicht ;-) Also eine tolle Tour.

Merci
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404835 - 03.11.19 06:18 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: globetrottel]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Auch die Asphalt Fraktion aus Potsdam ist heil angekommen. Gut das sich der Wetterbericht wieder kräftig geirrt hat und der kurze Nieselregen konnte das Fahrvergnügen nicht stören. Vielen Dank an Dietmar für die Gesamtorganisation und besonderen Dank an Bernd, der mit seinem CW Wert wie eine Einbauküche, die sachsen-anhaltinischen Windkanten durchbrochen hat.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1404852 - 03.11.19 10:04 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: kuhbe]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ich bin heute früh um 7:00 Uhr bei Regen in Wittenberg gestartet. Nachdem ich nass geschwitzt war hörte es auf zu regnen. Mache gerade eine kleine Pause in Köthen. Noch 25 KM bis zu meinem Auto in Bernburg. Hoffe ich bin zu Kaffee und Kuchen wieder zu Hause.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1404854 - 03.11.19 10:09 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: globetrottel]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

aus Leipzig hatten wir hochverdienten Rückenwind, wunderbare Lichtverhältnisse fürs Auge und eine sehr schöne Strecke mit angemessener Bäcker- und Bierpause in Delitzsch bzw. Gräfenhainichen. Nachdem wir auch schon mal als letzte im Brauhaus eingetroffen sind, waren wir heute, auch Dank dem schnellen Frank, die ersten.

Der Umtrunk im Brauhaus ist ja immer recht nett. Nur wenn man so zeitig da ist, dann trinkt man immer so viel Bier... Habs trotzdem heile mit der Bahn nach Hause geschafft.

Grüße vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1404856 - 03.11.19 10:11 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ja, das war wieder ein schöner Tag. Trotz zunächst grausliger Wetteraussichten war‘s dann doch recht schön geworden. Die 10 Minuten Nieselregen 2 km vor‘m Boxenstopp beim Bäcker in Bad Belzig waren schnell vergessen. Später zeigte sich der Fläming sogar noch mit ein paar Sonnenstrahlen.

Danke an alle Mitradler für die fröhliche Stimmung und ganz besonders an Stefan, der die Berliner Genussradler, mit Hamburger und Brandenburger Verstärkung sicher über die Brandenburger Alpen (Fläming) führte.

Danke an Peter für die Initiative zur Reformationstour, die nunmehr die 10. Runde ansteuert. 2020 fällt der Reformationstag sogar auf einen Sonnabend. Mal sehen, was wir draus machen. Man könnte sich den Termin ja schon mal in den Kalender eintragen. schmunzel
Hier unsere Mannschaft nach erfolgreicher Passfahrt (ca. 166 m) kurz vor‘m Zieleinlauf. party



Danke an Stefan für die Fotos!

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1404865 - 03.11.19 11:30 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
bewo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Auch von mir ein Dankeschön an die Orga. Bin als Neuling gut aufgenommen worden und habe mich gleich wohl gefühlt. Wie das unter Radfahrern ebend so ist. Musste ja noch bis nach Niemegk nach hause radeln. Was aber dank angenehmer Temperaturen kein Problem war. Und so konnte ich dann, auch trotz verspätetem Einstieg in Bad Belzig, doch noch anständige 81 km verbuchen. Im nächsten Jahr gerne wieder.

Gruß Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#1404869 - 03.11.19 11:48 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Mitradler der RefoTour
War wieder mal eine tolle Tour mit Euch,Wetter Strecke und Essen alles Gut,lustige Rückfahrt,sehr zum Schmunzeln und Interresante Gespräche mit Frank und Marco über Womos,
danke den Organisatoren der Refotour.

Mit freundlichen Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404883 - 03.11.19 13:22 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Heino.Bln.M.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,

auch das Team von ""Mr Erfurt"" teuflisch ist gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen,
unsere Tour fing gleich bei mir mit einem Speichenbruch an und setzte sich mit einem Plattfuss an Micha's Rad kurz vor Bernburg fort.
Es war eine regenfreie und recht flotte Fahrt nach Wittenberg, auch begünstigt durch Rückenwind.


Vielen Dank an Dietmar für die Organisation. bier

2020 gerne wieder (bei mir dann zum 8.mal)


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1404888 - 03.11.19 14:21 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Schließe mich sehr gern dem Dank an Organisation, Wetter und Weg an. Aööes sehr gut zu leiden.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1404889 - 03.11.19 14:21 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: bikebieneberlin]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich bin etwas spät dran, macht doch nix!

Bedanken möchte ich mich für die tolle Organisation dieser schönen Tour über das Gebirge nach Wittenberg. Das Wetter war uns doch gut gesinnt und zum Abend kurz vor Abfahrt war es mit 16°C noch richtig kuschelig. Das Essen und Bier haben geschmeckt, der Zug war pünktlich, was will man mehr. Nächstes Jahr gerne wieder.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404892 - 03.11.19 14:24 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Geringfügig über Hamburgs höchster Erhebung mit 116m.

grins

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1404898 - 03.11.19 14:55 Re: Reformationstour am 02.11.2019 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Bin pünktlich zu Kaffee und Kuchen wieder zu Hause.
Danke an das Orgateam, und an die Erfurter Truppe die mich wieder gut unterhalten haben.
Wenn es passt bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de