Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Genußradler-HB, thomas56, hercules77, JohnyW, knism, veloträumer, 8 unsichtbar), 119 Gäste und 291 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26967 Mitglieder
90739 Themen
1394700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3318 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1319390 - 24.01.18 21:45 Forumslader - Heart Rate Sensor ?
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meinen SMAR.T Heart Rate Bluetooth 4.0 (BLE) Sensor von TEASI an den Forumslader anzukoppeln. Zwei bis drei mal hat mir der Forumslader auch gemeldet, er hätte einen Herzfrequenz Sensor erkannt. Es wurde aber leider nie eine Herzfrequenz Rate in bpm angezeigt.

Damit die Anzeige überhaupt sichtbar wird, habe ich in der FL-App die Tagestour Seite dahingehend geändert, dass ich die Anzeige der aktuellen Uhrzeit rausgeschmissen habe und die Herzfrequenz reingenommen habe.

Mit dem Teasi Sensor habe ich allerdings auch bei verschiedenen anderen Apps Schwierigkeiten eine Herzfrequenz Anzeige zu bekommen. Meistens muss ich mehrmals den Pairing - Vorgang anstossen. Nach 4 - 5 mal klappt es dann meistens und danach bleibt die Verbindung auch stabil.

Nun meine Frage, mit welchen Sensoren + Forumslader habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht. Auf der Forumslader Seite ist die Rede davon, dass zur Zeit eine Kompatibilitätsliste erstellt wird. Ich habe aber kein Ergebnis gefunden.

Und nun noch eine Bitte an die "Garmin - Gemeinde".
Bitte verzichtet darauf, mir hier mitzuteilen, dass ihr mit Garmin xyz und dem Sensor Blablabla seit Jahren ohne Probleme unterwegs seit. Freut Euch einfach heimlich still und leise, dass dies so ist, auch wenn es schwer fällt, sich hier nicht zu outen.

Danke.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319391 - 24.01.18 21:54 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Frag doch einfach bei Jens direkt an. Scheint mir die beste Quelle.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1319393 - 24.01.18 22:08 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: hal23562]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Wollte ich als Erstes machen, habe mir aber gedacht, dass Jens normalerweise auch hier im Forum antwortet und dann haben alle was davon.
Gruß
Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319415 - 25.01.18 07:41 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 467
In Antwort auf: Yogibaer

Nun meine Frage, mit welchen Sensoren + Forumslader habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht.
Sensoren im Allgemeinen oder nur Herzfrequenz?
Bei mir tut zB. die Kombi FL V5, Samsung S7 und ein Wahoo RPM Cadence bestens. Zwar kommen die Werte leicht verzögert, aber zuverlässig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319444 - 25.01.18 11:54 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2517
Hallo Yogi,

hm- mit diesem Sensor haben wir die App entwickelt. Es gab inzwischen zwar die eine oder andere Änderung in der App, aber den Programmteil haben wir seither eigentlich nicht angefasst.... oder doch?

Allgemein gab es nur ganz wenig Rückmeldung zur Herzfrequenzfunktion, da haben wir schon ganz lang nicht mehr drübergesehen.

Dass Du das Menü erstmal umbauen musst ist normal- die Nutzer von Sensoren sind ganz klar in der Unterzahl und daher haben wir diese Messwerte nicht in der Grundansicht.

Ist denn bei Dir unter Statistik->Parameter eine Adresse fürs Herzfrequenzmodul eingetragen?

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1319504 - 25.01.18 17:24 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: JensD]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Ja, da steht bei Herzfrequenz Modul die MAC Adresse drin.
Trittfrequenz ist leer, habe ich aber auch nicht angeschlossen.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319509 - 25.01.18 17:40 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Nachtrag:

Heute im Studio habe ich mit dem Teil keine Verbindung zu einer anderen App bekommen.
Kann sein, das das Teil schlicht defekt ist, neue Batterie habe ich probiert, hilft auch nichts.

Ich habe mir jetzt mal einen neuen mit BT4.0 und ANT+ bestellt. Berry King? Noch nie gehört, aber egal kommt eh alles aus China.

Danach sehen wir weiter.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.

Geändert von Yogibaer (25.01.18 17:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319717 - 27.01.18 10:15 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Abschluss:

Scheint wohl so zu sein, das der alte Sensor einen defekt hatte.

Ich habe heute den Neuen erhalten, Forumslader hat diesen sofort erkannt und auch angezeigt.
Alles paletti.

Zur Ergänzung der Kompatibilitätsliste: Berry King Heart Rate Sensor Bluetooth 4.0 + ANT+ funktioniert.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1320024 - 29.01.18 12:55 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2517
Hallo Yogi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1402644 - 12.10.19 20:51 Re: Forumslader - Heart Rate Sensor ? [Re: Yogibaer]
Jura
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Habe mir das Nachfolgemodell bestellt, BerryKing 2. Wird von iOS problemlos erkannt und funktionert in diversen Apps. Bekomme ihn aber leider nicht in die FL-App. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Pulsmesser vorher über die Settings-App / Tab Bluetooth verbunden habe oder nicht. Irgendwelche Ideen? Ist auf jeden fall ein tolles Feature, so kann ich mir bei normalen Touren den Tacho sparen und man sieht die wichtigsten Daten auf einen Blick.

Geändert von Jura (12.10.19 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de