Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Schamel, Kettenklemmer, iassu, 4 unsichtbar), 353 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1402082 - 07.10.19 19:34 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Nee, sind ja keine grundsätzlichen Dinge, nur ein paar Feinheiten. Ich würde das auch erst am PC ändern, auf keinen Fall unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402321 - 09.10.19 21:05 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Habe trotz eines Tricks (Bilder einzeln eingefügt und dann eine Leerzeile hinzugefügt) es nicht hinbekommen das zwischen den Zeilen ein Abstand ist. Muss wohl tatsächlich die Einstellung von zuhause durchführen.

Wem es nicht stört, hier der Bericht von Tag 11 + 12.

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-11-12/
Nach oben   Versenden Drucken
#1402328 - 10.10.19 05:25 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Schau Dir das zu Hause am PC an - man sieht die Bilder ja.

Fügst Du sie einzeln ein oder nutzt Du eine Galerie? Bei Galerien kann man sowas in den Settings einstellen. Es gibt ganz gute auch kostenlose Galerie-Plugins.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402336 - 10.10.19 06:37 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Fügst Du sie einzeln ein oder nutzt Du eine Galerie? 


Sowohl einzeln, wie auch als Galerie (was ich hier ja im Forum vermisse).

Bin sowieso mal gespannt wie der Blog auf dem PC aussieht.

Ich werde das sowieso dann als statischen Bericht mit nachgearbeiteten Bilder und Höhenprofil einstellen.

Vorteil eines laufenden Blogs von unterwegs, keiner nervt Dich und fragt über Whats App etc ständig nach, 'schick mal Bilder' ' wie ist es". Und Mutti ist auch beruhigter von mir zu lesen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1402341 - 10.10.19 07:19 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Fügst Du sie einzeln ein oder nutzt Du eine Galerie? 


Sowohl einzeln, wie auch als Galerie (was ich hier ja im Forum vermisse).

Bin sowieso mal gespannt wie der Blog auf dem PC aussieht.

[…]


Das seltsame ist, dass man beim Blog am PC die mobile Navi hat. Ansonsten finde ich es - bis auf die oben genannten Dinge - gut.

Viele Grüße
Holger

P.S.: So habe ich es auch vor. Ein paar Bilder von Unterwegs, aber die nicht ausführlich beschrieben, danach ein Bericht im Anschluss
Nach oben   Versenden Drucken
#1402355 - 10.10.19 10:11 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich schreibe schon ausführlich. Ich merke immer mehr, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr an alles daran erinnern kann. Man wird alt.

Dafür fällt das schriftliche Tagebuch schreiben weg. Ich tippe auf dem Smartphone schneller wie ich handschriftlich schreiben kann.

Zuhause wird dann inhaltlich alles angepasst, korrigiert und zu einem statischen Bericht zusammengefasst.

Mit dem Blog konnte ich mich aus Zeitgründen vorher nicht beschäftigen. Über die App geht das einstellen aber einfach, die Grundeinstellung muss ich mir noch ansehen.

Positiv, der Blog wird gelesen. Über 500 Aufrufe pro Blogeintrag finde ich nicht schlecht. Mein muss aber dafür etwas "Werbung" machen, sprich über die Radreise Gruppen in Facebook, Instagram, Forum und demnächst werde ich mich auch etwas mehr mit Pinterest beschäftigen.

Gruss Thomas

Geändert von Thomas1976 (10.10.19 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402377 - 10.10.19 12:08 Re: Meine neue Website Korsika Tag 11+12 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ich denke, cih werde das Tagebuchschreiben für mich nicht wegfallen lassen, das ist hin und wieder schon recht ausführlich - und zum Teil schlicht privat. Das wäre mir für einen Blog und für einen Reisebericht zu lange und zum Teil auch zu uninteressant für die Öffentlichkeit. Die Berichte, die ich derzeit auf der Website habe, sind mir auch zum Teil deutlich zu lang.

Facebook-Gruppen sind sicher gute "Werbung", das plane ich auch. Bei instagram bin ich skeptisch. Siehst Du, wieviele Leute von instagram kommen? Die Hürden sind recht hoch, man muss zum einen schon mal auf "more" tatschen, um den Link überhaupt zu sehen. Und den muss man kopieren, einen Browser öffnen und den dann dort einfügen. Ich scheitere schon am kopieren...

Meinen instagram-Kanal werde ich privat lassen, da möchte ich nicht, dass das jeder lesen kann - daher wird das für mich ohnehin ausfallen.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402562 - 11.10.19 20:36 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Siehst Du, wieviele Leute von instagram kommen? 


Der ist privat, und ich kann es nicht in der Statistik sehen. Aber so um die 50 Personen, aber alles Leute die mir bekannt sind. Die meisten kommen vom Forum und von Facebook, danach erstaunlicherweise schon über Suchmaschinen (Google).

Mit Pinterest muss ich mal meine Kollegin fragen, die hat einen super Blog und viele Leser kommen über Pinterest.

Übrigens, Tag 13 + 14 sind online.

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-13-14/
Nach oben   Versenden Drucken
#1402580 - 12.10.19 06:00 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ein paar Bilder erkenne ich wieder schmunzel Ich war damals allerdings fast nur an der (West-)Küste und kaum im Landesinnern. War aber nicht das letzte Mal.

Eine Frage zu FB und Instagram habe ich aber noch: warum schreibst Du da auch englisch? Der Blog ist doch nur deutsch. Und wenn Du Instagram privat hältst - bekommst Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben stehen. Lässt Du die von denen, die Du nicht kennst, einfach unbeantwortet?

Ich habe deshalb bei mir erstmal alle Social-Media-Links von der Seite genommen. Vielleicht kommt Twitter wieder drauf, das ist mein einziges "öffentliches" Profil. Allerdings nutze ich das bisher hauptsächlich passiv, zudem ist Twitter in Deutschland ja längst nicht so angekommen wie in anderen Ländern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402607 - 12.10.19 13:13 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Holger]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Schöne Tour. Teile der Strecke bin ich letztes Jahr auch gefahren.

Campingplätze gibt es dort tatsächlich reichlich und selbst zur Hauptsaison haben wir teilweise nur 5€ Pro Person inkl. Zelt gezahlt. Bier und Essen sind dafür sehr teuer.

Landschaftlich fand ich Korsika auch sehr spektakulär. Corte über die hoch gelegenen Dörfer statt Schnellstraße sind wir auch gefahren.

Kulinarisch, menschlich/herzlich und finanziell find ich aber Sardinien um Klassen besser.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402608 - 12.10.19 13:17 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: MichiV]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ich bin da aber jetzt nicht gefahren, sondern Thomas schmunzel

Meine Korsika-Tour liegt ein paar Jahre zurück - menschlich und herzlich bot sie aber keinen Grund zur Klage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402618 - 12.10.19 15:35 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: MichiV]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Kulinarisch, menschlich/herzlich und finanziell find ich aber Sardinien um Klassen besser.


Musste mehr Wein trinken, dann wird es billiger zwinker



Beide Inseln sind toll. Kulturell ist Sardinien interessanter, das stimmt. Kommt aber auch nicht an Sizilien ran (wenn Du die Mosaike in der Villa Casa del a Roma gesehen hast, weißt Du warum).

Korsika ist halt zu 2/3 Hochgebirge. Ich habe 3 Tageswanderungen gemacht und mir vorgenommen irgendwann den GR20 komplett zu wandern.
Auch die Norwestküste fand ich spektakulär. Da waren Abschnitte dabei, die brauchen sich u.a. vor einem Chapmans Peak Drive in Südafrika (von National Geograhics zur schönsten Küstenstraße auf unserem Planeten gewählt worden) nicht verstecken.

Auf Sardinien hatte ich mehr Regen, hier bis auf 5 Minuten keinen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402621 - 12.10.19 15:52 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Eine Frage zu FB und Instagram habe ich aber noch: warum schreibst Du da auch englisch? Der Blog ist doch nur deutsch. Und wenn Du Instagram privat hältst - bekommst Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben stehen. Lässt Du die von denen, die Du nicht kennst, einfach unbeantwortet?


Ich bin im nordamerikanischen Radforum auch aktiv und habe aus dem Forum auch ein paar Facebookfreunde. Für die kü die ich die Tour(en) auch auf Englisch an, ich bin von unseren Freund Eric aus Kanada darum gebeten worden. Auch wenn sie vermutlich den Text nicht lesen (zumindest nicht ohne Translater), so gehen sie auf meinen Blog und schauen sich die Fotos an.

Für Australien überlege ich, den Blog in Englisch zu führen. Ich habe über die Munda Biddi Bike Trail Facebook Gruppe schon viele Kontake knüpfen können und werde da vor der Tour auch noch gezielte Fragen stellen. Auf jeden Fall werde ich in der Gruppe auf Englisch schreiben (ja, was denn sonst auch...)

Zitat:
Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben stehen. Lässt Du die von denen, die Du nicht kennst, einfach unbeantwortet?


Instagramm nein, Facebook ja. Und da muss man echt höllisch aufpassen wem man den Zutritt auf sein Profil lässt. Ich hatte einem Reiseradler aus Nigeria den Zutritt zugelassen, weil ich cool fand was er macht. Auch aufmerksam geworden über meinen Blog. Danach hatte ich innerhalb eines Tages über 50 neue Anfragen. Habe ihm dann wieder die Freundachaft gekündigt. Viele Veranstalter für Radreisen und Trekking wollten auch meine "Freunde' werden. Zutritt verweigert, da die Website auch auf keinen Fall kommerzielle werden soll. Sie soll informativ sein und ich möchte die Infos weitergeben, die ich mir ja auch von anderen Seiten hole.
Übrigens, habe ich meine Korsikaroute zum größten Teil nach einem hier sehr ausführlichen Reisebericht geplant, ich habe halt noch 3 Tageswanderungen mit eingebaut.

Im Großen und Ganzen ist es aber Ok.

Mit Twitter muss ich mich auch mal beschäftigen.

Jetzt beschäftige ich mich aber nächste Woche mit dem Layout im Blog und das zeitnahe Erstellen eines statischen Reiseberichtes mit Höhenprofile.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402649 - 12.10.19 19:31 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Twitter ist für Deutschland auch nicht so richtig gut für diese Zwecke. Wenn Du auch international Menschen ansprechen willst, ist es vielleicht eine weitere Möglichkeit. Aber ich denke, Facebook mit den Gruppen wird es nicht den Rang ablaufen. Das ist schon ein ziemlich guter Weg, Aufmerksamkeit für einen Blog zu erhalten.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402651 - 12.10.19 20:41 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hast Du Erfahrungen mit Pinterest?


Ich blicke da noch nicht so richtig durch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402652 - 12.10.19 20:44 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Nein.
Kommt für uns beruflich nicht in Frage, da nutze ich es privat auch nicht. Hatte mich mal angemeldet, aber so gut wie nix gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402670 - 13.10.19 08:14 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
In Antwort auf: Thomas1976
Übrigens, habe ich meine Korsikaroute zum größten Teil nach einem hier sehr ausführlichen Reisebericht geplant, ich habe halt noch 3 Tageswanderungen mit eingebaut.
Welcher diente dir als Vorlage für die Strecke, Thomas?
Von Süd Sardinien bis Nord Korsika (Reiseberichte)
Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko (Reiseberichte) und den 2. Teil Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte)
île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika (Reiseberichte)
Korsika 2012 (Reiseberichte)
Korsika 1999 (Reiseberichte)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402673 - 13.10.19 09:58 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Und Twitter hat einen eigenartigen Werbealgorithmus. Wie bei vielen sozialen Netzwerken kann man ja bei Werbeanzeigen nachschauen, warum man sie zu sehen bekommt. Ich hatte eine von den Berliner ... keine Ahnung, wie sie heißen ... die für die Energieversorgung zuständig sind. Wunderte mich, warum ich das sehe, schaute nach - die Anzeige wurde an Menschen ausgespielt, die über 50 sind (rabäääh) und in Berlin sind. Nun ja, das ist kein
Murks von Twitter, sondern vom Social-Media-Manager, denn so etwas sollte man an Personen ausspielen, die dauerhaft in Berlin sind. Touristen, die für ein paar Tage in Berlin sind, gehören ja wohl kaum zur Zielgruppe.

Nun ja, das ist soweit okay und noch kein Skandal. Der kommt jetzt. Ich schaute bei meinen Werbeinteressen nach, also das, wovon Twitter aufgrund meines Profils und aufgrund meiner Aktivitäten denkt, es seinen meine Interessen. Und da stand unter anderem:

1. FSV Mainz 05!!!!

Die spinnen wohl!

Geändert von Holger (13.10.19 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402677 - 13.10.19 11:23 Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Diesen hier:

Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte)

2 Ausnahmen:

1) Ich radle immer mit Blick aufs Meer, ich also gegen die Uhr.

2) Bin aber nach Lac de Melu dnn nicht durch Landesinnere geradelt, sondern wieder nach Norden nach Calvi hochgefahren,weil ich die komplette Nordwestküste abradeln wollte und bei in der 2. Woche immer kürzer werdenen Tagen nicht noch 2000-3000 zusätzliche Höhenmeter geschafft hätte.


Geändert von Thomas1976 (13.10.19 11:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402726 - 14.10.19 13:46 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Holger und der Rest,

ich habe gestern abend zuhause am PC etwas angepasst

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/category/korsika-2019/

1) Auf der Startseite und auf der Blogseite habe ich zusätzlich noch eine Seitenleiste dazugenommen um strukturierter die nuesten beiträge und Kategorien zu finden. Aber nur dort, bei den statischen Seiten, wie bei den Reisebreichten bleibt die Seitenleiste weg

In der Fußleiste lasse ich es komplett drin. Da stört es meiner Ansicht nach auch nicht so, oder?

2) Die Hintergrundseite ist nun weiß, so dass die Schrift besser zu lesen ist.

3) Ich habe die Beiträge zum Blog in die Kategorie "Korsika 2019" zugeordnet.

4) Bezüglich der Bilder ist es am PC keine Probleme die mit Abstand einzufügen. Für das Einfügen unterwegs mit dem Smartphone habe ich auch eine Lösung gefunden.

Das sieht dann so aus:
https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-13-14/

5) In der Galerie zum Bericht der Alpentour kann man nun die Bilder mit den Pfeiltasten "weiterklicken"

Hierzu bitte nun Kommentare und Bewertung! Danke!

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich würde die Trennstriche (Rahmen) in der Seitenleiste gerne etwas breiter (fetter) gestalten. Hat irgendjemand eine Idee, wo man das einstellen kann? Ich suche mir da gerade echt nen Wolf ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402735 - 14.10.19 15:41 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Holger und der Rest,

ich habe gestern abend zuhause am PC etwas angepasst

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/category/korsika-2019/

1) Auf der Startseite und auf der Blogseite habe ich zusätzlich noch eine Seitenleiste dazugenommen um strukturierter die nuesten beiträge und Kategorien zu finden. Aber nur dort, bei den statischen Seiten, wie bei den Reisebreichten bleibt die Seitenleiste weg

In der Fußleiste lasse ich es komplett drin. Da stört es meiner Ansicht nach auch nicht so, oder? […]

Nein, das stört nicht so. Mit der Seitenleiste finde ich es deutlich besser, auch der weiße Hintergrund macht es ruhiger. Vorher waren es eben auch viele unterschiedliche Grautöne.

Auch die mobile Ansicht ist so - mit den Abständen und dem weißen Hintergrund - für mich deutlich besser so.

Was die Trennstriche angeht - nee, leider keine Ahnung. ein bisschen fetter vertragen sie in der Tat, aber nicht zu fett. Vielleicht hilft auch ein etwas dunkleres Grau, wenn Du das einstellen kannst.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402737 - 14.10.19 16:00 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097


Einen optischen Kritikpunkt habe ich aber natürlich noch grins
Diesem Text hätte ich einen Absatz gegönnt. Auch am Desktop, vor allem aber mobil wird er dadurch besser lesbar.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402738 - 14.10.19 16:07 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Nach oben   Versenden Drucken
#1402780 - 15.10.19 05:59 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Thomas1976


Ist Geschmackssache, denke ich. Mir wäre es jetzt zu fett.
Weniger Geschmackssache: der fette Trennstrick gehe nicht bis unten. Wenn in der rechten Spalte nichts mehr steht, wird der Strick wieder dünn. Das sieht inkonsequent aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1402784 - 15.10.19 07:07 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Weniger Geschmackssache: der fette Trennstrick gehe nicht bis unten. Wenn in der rechten Spalte nichts mehr steht, wird der Strick wieder dünn. Das sieht inkonsequent aus.


Ich finde es einfach nirgendwo in den Einstellungen, wo man im Template den Strich bis unten hin durchziehen kann.
Wenn einer eine Idee hat wo man diese Einstellungen findet, sehr gerne. Ich habe mich auch schon im Internet dumm und dusselig gesucht.
Ich denke ich lasse es nun so
oder gar keinen Kasten darum.

Edit:
Schabadabado!
Habe die Einstellung gefunden lach

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (15.10.19 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402785 - 15.10.19 07:11 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
So ist es besser
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1402787 - 15.10.19 07:20 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Juergen
So ist es besser


Ja, Finde ich auch. Auch auf der mobilen Version.

So lasse ich es nun und kann mich daran machen statische Reiseberichte zu schreiben schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402796 - 15.10.19 09:33 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Besser als der Kasten - ich bin nicht so der Freund von Kästen.

Mir ist der Strich nun zu prominent, aber das ist wirklich Geschmackssache. Immerhin ist er in derselben Stärke wie der, der die Hauptnavi vom Inhalt trennt - also passt das schon mal.

Insgesamt ist es jetzt deutlich stimmiger und ausgewogener.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402799 - 15.10.19 09:42 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Mir ist der Strich nun zu prominent, 


Das verstehe ich nicht ganz. Von der Frabe etwas abschwächender machen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402800 - 15.10.19 09:57 Re: Meine neue Website - Anpassungen [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ja, aber wie gesagt, das ist mein Geschmack. So ist es auch stimmig, der Strich entspricht dem, der die Hauptnavi oben abtrennt. Das ist auch konsistent - wenn es Dir so gefällt, würde ich das so lassen.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de