Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, Jaeng, Felix-Ente, guentermistelbach, macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, 3 unsichtbar), 513 Gäste und 301 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1402938 - 16.10.19 16:41 Re: Nallo 3 Gt [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
Zitat:
Hast Du deine Villa eigentlich mal gewogen, nachdem Du sie klatschnass eingepackt hast? grins
nö. lach Du denn? zwinker
Aber ich habe vor dem abbauen immer das Wasser weitest möglich entfernt. Da eine Waage noch nicht (wird sie auch nicht werden!) zum meinem Repertoire gehört, habe ich das Zelt auch noch nie unterwegs gewogen. Trocken, incl. 20 Heringen und Wäscheklammern im Zelt (an der Wäscheleine im Innenzelt), wiegt es 2350g. Dazu kommt halt die Plane.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (16.10.19 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403006 - 17.10.19 13:16 Re: Nallo 3 Gt [Re: cyclist]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich finde 2350 gr gehen. Meins wiegt so ähnlich. Ich packte das Zelt allerdings oft auch angenäßt ein, wenn ich morgens weiter wollte. Neidisch habe ich immer die Kollegen, ich glaube es war Falk, das Zelt mit Gestänge am nächsten Morgen einfach auf den Kopf stellen sehem , damit der Boden abtrocknen konnte. Soweit ich mich erinnere war das eine Vaude.
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403030 - 17.10.19 17:53 Re: Nallo 3 Gt [Re: borstolone]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: borstolone
Hallo,
Neidisch habe ich immer die Kollegen, ich glaube es war Falk, das Zelt mit Gestänge am nächsten Morgen einfach auf den Kopf stellen sehem , damit der Boden abtrocknen konnte.


Vor allem kann man gewisse Zelte einfach mit drei Fingern bestmöglich zur Sonne tragen und wenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1403075 - 18.10.19 11:08 Re: Nallo 3 Gt [Re: Ruhr_Pott_Radler]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Hej,

hab mir letztes Jahr das Fjällräven Kep Endurance gekauft (auch in "leicht" als Version Abisko erhältlich)
Ich habs im Winter wie im Frühjahr in Skandinavien eingesetzt, und hatte kaum Probleme mit Kondensbildung. (verwendet mit Groundsheet aber nur unter dem Innenzelt)
Vorteil bei dem Zelt du hast beidseitige Eingänge und kannst dadurch eine hohe Lüftung erreichen. Im Vergleich zum Nallo kann ich es nur empfehlen!
Die Verarbeitung hat mich so überzeugt, das ich mir jetzt auch noch das Dome von Fjellräven gekauft hab. (für andere Outdooreinsätze)
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (18.10.19 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403853 - 24.10.19 11:43 Re: Nallo 3 Gt [Re: Deul]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Erst abtrocknen. Dann kräftig abschütteln.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de