Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, 19matthias75, silbermöwe, Thomas S, 2171217, Bernie, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1407812 - 30.11.19 11:46 Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf!
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Hallo, im August geht es wieder für ca. 3 Wochen nach Sardinien.

Diesmal aber kein Rundkurs, sondern die Barbagia möchte ich bereisen.

Plan: Von Cagliari bis Bari Sardo. Dort mein Zelt lassen, dann ohne Zelt ins Landesinnere in die Barbagia und dort von Dorf zu Dorf.

Campingplätze wird es dort kaum geben.

Kennt also wer dort gemütliche Unterkünfte, Pensionen, Höfe, Agritourismo oder so? Jeweils nur für ein Nacht. Luxus brauch ich nicht/will ich nicht. Frühstücken kann ich auch im Café. Bed and Breakfest kann sein, muss aber nicht.

Da ich mich in Sardinien verliebt hab, aber schon zwei mal an der Küste war, soll nun das Landesinnere kennen gelernt werden. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1407826 - 30.11.19 12:58 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: MichiV]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich kenn mich da nicht aus.

Aber da du immer nach Italien tourist, warum machst nicht ganz hin? Es ist doch immer mal zu lesen, dass da sehr günstig Häuser verkauft werden. Man muss aber meist auch renovieren.
Aber da wärst du dann dauernd in deinem Lieblungsland und würdest meist auch den Flug sparen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1407830 - 30.11.19 13:20 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: MichiV]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
interessante Gegend, nur sind da meine Erfahrungen 30 Jahre alt. Glaub nicht das ich da gr0ßartig noch Tipps geben kann. Wenn ich noch welche zusammen bekomme. Nur ist es da im August sehr heiß und trocken. Buschbrandgefahr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1407833 - 30.11.19 13:28 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: jutta]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Gute Idee. Einfach und billig, auf Sardinien ein Haus kaufen. Adäquaten Job dürfte man problemlos überall in Italien finden - das Leben besteht ja nicht nur aus Urlaub. Leider geht das aber nicht auf: will man mal auf Sizilien radreisen, muss man glatt wieder fliegen...

Und im Ernst: ich glaube, ein Lieblingsurlaubsland kann auch seinen Zauber verlieren, wenn man dauerhaft dort wohnt
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1407849 - 30.11.19 18:19 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: jutta]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Wenn ich dort wohnen würde, wo ich Urlaub mache, wo würde ich dann Urlaub machen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1408534 - 07.12.19 14:20 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: MichiV]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Die vorläufige Route ist fertig. Gennargentu, Monte Ferru und Supramonte waren Pflicht. Die Tour geht durch landschaftlich Schöne Strecken inkl. dem Dorf mit der höchsten Lebenserwartung in Europa und den Dörfern mit den Wandmalereien. Entlang dieser Strecke gilt es nun im Landesinneren Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.

Sardinien 2020 - Berg- und Küstentour
Nach oben   Versenden Drucken
#1410272 - 01.01.20 17:31 Re: Kennt sich wer in der Barbagia aus? Unterkunf! [Re: MichiV]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
Ha, das ist doch ne Idee:

Da ich dieses Jahr VIER Wochen Zeit hab, werde ich mich mal bei der Bahn beraten lassen. Bremen - Zürich wird drei mal täglich gefahren ohne umsteigen zu müssen. Am 26.07.2020 könnte es los gehen. Dann könnt man weiter per Rad oder Rad und Bahn nach Genua, von dort aus per Fähre nach Sardinien. Zurück das gleiche. Müsste eigentlich gehen und mir bleibt trotzdem genug Zeit, für die ausgedachte Route auf Sardinien. Auf ein Sparticket hoffe ich halt.Die Preise für Juli sind bei der Bahn aber noch nicht raus.

Geändert von MichiV (01.01.20 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de