Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Helga 3, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 8 unsichtbar), 319 Gäste und 978 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1406886 - 21.11.19 20:53 Halterung für Garmin Edge 1000
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo, die ca. 8 Stunden Laufzeit des Garmin1000 sind mir hin und wieder zu wenig. Die 400 € für den Garmin 1030 möchte ich aber nicht investieren. Hab das Geld auch nicht.

Die Lösung Powepack über USB Kabel an den Garmin angeschlossen, ja das tuts aber.. ...

Die USB Buchse des Garmin wird mechanisch schon stark beansprucht, zumindest bei meiner Halterung.
Speziell bei der Montage und Demontage (Drehen) des Garmin .

Feuchtigkeit ist nicht mein Thema, das Problem ist mir bewusst, auch nicht zu unterschätzen.

Ich suche heute nach einer Garmin Halterung, die keine mechanische Beanspruchung auf das angeschlossene USB Kabel bzw. die USB Buchse ausübt. Keine Beanspruchung ist vielleicht ein Traum, aber zumindest akzeptable Beanspruchung.

Geändert von Uli (22.11.19 09:01)
Änderungsgrund: Betreff angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1408270 - 04.12.19 18:27 Re: Halterung für Garmin Edge 1000 [Re: uwe&margit]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
Hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt:

Der Edge 1000 verbraucht > 10% seiner Akkukapazität pro Stunde. So zwischen 8 und 9 Stunden wird es kritisch. Das benötigt man nicht jeden Tag, aber wenn man es benötigt , so ist man in sehr unbekanntem Gebiet. Ich verwende dann ein Powerpack, das ist über USB anstecke. Die Belastung der USB Buchse des Garmin ist dabei nicht ohne und auch abhängig vom verwendeten Halter. Mich interessiert, ob ihr da eine geniale Lösung schmunzel habt..
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de