Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stephan S., amati111, thomas-b, Radlrudi, thomsch, R&B, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1408491 - 07.12.19 03:12 Bikefreundiche airlines in Indonesien?
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Unterwegs in Deutschland

Wer kann da was empfehlen? Wir kennen nur airasia, die ganz okay sind. Aber unsere Strecke (Padang (Sumatra) - Bali bzw. Maumere (Nusa Tengara) nicht fliegen.
Die websites geben kaum was her, Man liest von max. 15kg Gepäck.
Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1408870 - 12.12.19 14:12 Re: Bikefreundiche airlines in Indonesien? [Re: Rolly54]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Rolf,

ich hab dir ja schon per PN geschrieben, das ich bisher nur AirAsia geflogen bin und bzgl. anderer Airlines keine Ahnung hab. Jetzt bin ich aber doch noch auf ne Info bei Citilink gestoßen.

Die haben für Fahrräder zumindest mal Preise gelistet. 10 Kg knapp 7 Euro, 20 rund 13 Euro und 30 Kg gut 19 Euro. Das ist ja schon mal was. Bezüglich der Abmessungen ist von mindestens 1.58 m Maximallänge zu lesen für Flüge mit dem A320. Auch das würde ja passen. Ob die allerdings evtl. auch andere Flugzeugtypen mit kleineren maximalen Abmessungen einsetzen, ist nicht zu erkennen. 100 Prozent drauf verlassen würde ich mich da nicht ohne weitere Infos. Zu den sonstigen Bedingungen wie Verpackung usw. hab ich leider nichts gefunden.

Die fliegen nach Bali allerdings mit Zwischenstopp in Jakarta. Ob die Räder dann doppelt berechnet werden, ist auch nicht zu erkennen. Wenn ihr nicht unbedingt nach Padang fahren wollt, könntet ihr auch von Batam mit dem Schiff nach Jakarta fahren. Die Fahrt mit dem Pelni-Schiff hat echt was! Ich bin damit in die andere Richtung nach Medan gefahren. Die Zweierkabinen sind echt super angenehm. Kein Luxus, aber doch mit eigenem Bad und Dusche. Ich fand's total chillig und preislich war es echt okay, Fahrrad war bei mir gratis und die ganze Aktion war insgesamt ein tolles Erlebnis. Auf diesem Blog hat es einige Infos zu dem Schiff.

Von Jakarta fahren dann auch Pelni-Schiffe nach Bali und weiter in den Osten von Nusa Tenggara. Die haben dann aber wohl nur offene Viererkabinen als beste Kategorie. Ne andere Möglichkeit wäre noch, nach Kupang zu fliegen und von dort dann mit der normalen Fähre nach Flores (ich glaub die fährt nach Ende) rübermachen.

Zu den Fähren hatte ich mal in einem anderen Thread was geschrieben.

Falls ihr über Singapur kommt und voraussichtlich länger als 30 Tage in Indonesien bleiben wollt, kann ich definitiv empfehlen, ein Visum dort im Konsulat zu besorgen anstatt das Visa on Arrival zu nehmen und es in Indonesien zu verlängern. Die Verlängerung ist echt lästig - man muss an drei Tagen auf die Immigration, wartet dort manchmal sehr lange, braucht einen Bürgen ("Sponsor") und billiger ist es am Ende auch nicht. In Singapur geht es straightforward und zumindest vor zwei Jahren ging es auch ohne Sponsor, der in anderen Konsulaten zwingend erforderlich ist.

Wünsche euch viel Glück beim Radtransport und eine coole Zeit, wo auch immer ihr hinkommt!

Grüße
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#1409156 - 15.12.19 12:09 Re: Bikefreundiche airlines in Indonesien? [Re: fema]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Unterwegs in Deutschland

Hi Mark, viiiilen Dank für die vielen Infos.Da hast du ja fleißig gesucht. Da sind wir schonmal beruhigt. Und mit der Citilink haben wir auch schon geliebäugelt, die hat auch ne gute Verbindung, und preislich okaY.
Gutes Radeln nooch!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de